Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ansteckung Mensch ---> Hund?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    bei uns stecken sich die katzen und der hund auch fast immer an. ich knuschel bei krankheit auch weiter. ausperren oder wegdrücken käm nicht in frage für mich.

    jasmin
    When the wind takes you it takes me too/And when you change colors, I change mine too/Try not to think and I will try too/And when you let go, I will let go too Great Lake Swimmers- Changing Colors

    Kommentar


      #17
      Darüber hab ich mir noch nie Gedanken gemacht. Meine drei Katzentiere sind immer bei mir, egal ob Schnupfen oder Magen- Darm- Mist. Auch die Hunde, mit denen ich groß geworden bin, hatten jederzeit Kontakt. Angesteckt hat sich niemand, weder Mensch beim Hund noch umgekehrt.
      Ich kenne auch kaum Hunde, die im Winter mit Schnupfen oder Husten zu kämpfen haben. Ein gesunder Hund, der bei Wind und Wetter rausgeht, vielleicht auch noch gebarft wird, hat sicher ein starkes Immunsystem und wird damit fertig.
      Wenn ich mich bei null Grad eine habe Stunde in den Bach stelle, werde ich garantiert krank. Meine Husky- Mix- Hündin hatte da nie Probleme...

      Kommentar


        #18
        mh, mit meinem hund bin ich auch regelmässig, oft und lange bei wind und wetter draussen, fütterte ihm nie "billigen mist", barfe ihn seit anfang januar und trotzdem ist er extrem anfällig für husten bei kaltem und nassem wetter... manche sind halt robuster, andere von sich aus nicht...

        lg,

        jasmin
        When the wind takes you it takes me too/And when you change colors, I change mine too/Try not to think and I will try too/And when you let go, I will let go too Great Lake Swimmers- Changing Colors

        Kommentar


          #19
          ... ich halte unsere Hunde auch vorsichtshalber ein wenig auf Abstand, wenn ich krank bin.
          Dass die ganzen Bazillen eh durch den Raum schweben allerdings stimmt schon...
          Naja, ist halt für's bessere Gefühl ;-).

          LG
          Lexa

          Kommentar


            #20
            Ich bin im Moment recht erkältet und meine beiden kleinen sind immer in meiner Nähe und schlafen in meinem Bett.
            Seit heute schnupfen sie auch. Sind aber trotzdem fit und munter.
            Ganz klar Ansteckung ist möglich und nicht zu verhindern, da Lykkas Alltag nicht in Ordnung ist wenn sie nicht an meinem Bauch schlafen kann.
            Karin aus DK
            Karin aus DK

            Kommentar


              #21
              Huhu,
              also ich denke auch das es auf die Hunde übergeht,ich halte mich immer bisl zurück wenn ich erkältet bin oder Magen Darm habe,hab immer angst das der kleine auch was bekommt.
              Liebe Grüße
              Jessy

              Kommentar

              Lädt...
              X