Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

jucken/ trockene Haut / schon viel probiert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Danke!!
    Ich werde euch auf dem laufenden halten!!!
    Ich hoff wirklich das wir es damit schaffen!!!

    Liebe Gruesse
    Katja

    Kommentar


      #17
      Hallo Kessy,
      ich bin ganz neu hier und bin über google auf deine Beitrag gestossen, da ich fast genau die gleichen Probleme habe und mir noch keiner helfen konnte.
      Ich habe ein 6-jähre Schäferhundin und sie plagt seit 2 Jahren auch ein schlimmer Juckreiz. Wir hatten es schon mal weg, dachten es lag am Futter haben viel probiert alle Allergietrockenfutter bis wir dann auf Frischfleisch umgestiegen sind, aber diesen Winter kam es wieder heftig zurück. Ich füttere schon seit Monaten nur Pferdefleisch, anfangs mit Kartoffeln. Die Ohren haben kaum noch Fell, an der Seite und an den Achsel juckte es so stark. Wir haben schon einen Allergietest gegen Milben, Flöhe,Pollen und Pilzsporen machen lassen, nix. Da es immer im Winter so stark ist könnte es evtl auch an extrem trockne Haut liegen? kennt das jemand?
      Nach deinem Bericht werde ich die Schilddrüsen mal checken lassen.
      Haben die Tabletten schon bei deiner Maus angeschlagen?
      lg
      Manuela

      Kommentar


        #18
        Hallo,

        Ja den Haarausfall am Ohrrand haben wir auch gehabt. Und als wir die Dosis herrabgesetzt haben, weil ich umgezogen bin und der Ta nicht genau wusste wie das so ist mit einer Schilddruese die im Bluttest nicht ausserhalb des normalberreiches ist(aber eben sehr und oder zu niedricg fuer meine Maus) war das das erste symptom neben dem kratzen das am schnellsten zurueck kam.
        Es dauert ein bisschen bis es sich einpendelt, die Haut ist das 'letzte' Organ das versorgt wird.
        Ich gebe nun zusaetzlich noch Spirulina und wenn das Wetter /klima es verlangt noch Fisch oel. Das brauche ich aber nur dann wenn ich auch creme benutzen muss. Weil ich einfach austrockne.
        Bei mir wurde auch erst auf allergie gesezt eil sie noch leichte kleine naessende Ekzeme hatte die aber nur dann und wann auftraten.
        Ein versuch ist es wert.
        Aber mach dich selber Schlau! Ein tolles Buch dazu: Schilddruese und Verhalten von Beate Zimmermann. Da bin ich auch erst kuerzlich drauf gekommen und es hat mir wahnsinnig geholfen - auch im Bezug auf gespraeche mit Tieraerzten.
        Mein TA der den ersten test gemacht hatte- dem brauchte ich nix zu erklaeren. Hatte mich schon gut gewappnet, aber der wusste von dem Problem und wir haben ohne grosse Panele leichte Medication gemacht -mit erfolg. Dann mussten wir umziehen. Hatte dann aber das Buch und konnte mich geziehlt auf das erstgespraech vorbereiten. Darauf hin hat sich der neue TA dann auch drauf eingelassen. Weil am Telefon zum Termin ausmachen war dieser nicht sehr gewillt es auch nur in Erwaegung zu ziehen...
        Versuchs- wenn nicht, dann weisst du wenigstens mehr. Ich druecke dir und deiner Dame die Daumen.

        Kommentar


          #19
          Hallo Kessy,

          abgesehen von möglichen Futtermittelallergien oder Schilddrüsenproblemen...ich würde die Fellnase mal bei einem klassisch arbeitenden Homöopathen vorstellen. Hast Du da Möglichkeiten...?

          LG Silke

          Kommentar


            #20
            Hallo Silke,

            DAS wuerde ich liebend gerne tun! Hier ist aber keiner. Naja eine Dame ist hier, die macht aber nur Menschen und ist sehr hecktisch. War nicht sehr beeindruckt von ihrem Wissen. Die hat auch eher einen alles moegliche Naturladen. Hunde kennt sie garnicht. Habe zu dieser Dame jedenfalls nicht genug vertraun. (Die Buchstaben hier sind anders- die die Potenzen anzeigen- nicht D200 oder so aber alphabetisch und sie konnte mir noch nichtmal sagen was staerker ist und hat sich auch kene muehe gemacht das equivalent herraus zu finden)
            Ich habe vor ca 2 Jahren mal ne Haaranalyse in Deutschland gemacht. Habe die Haare per post geschickt. Da kam aber nichts wirklich bei raus. Die Schilddruese wurde ganz uebrsehen und man wollte mir noch nichtmal sagen was ich homeopatisch geben kann. Schicken wollte sie mir auch nix weil das ginge ja garnicht.... Dann hat sie eine behandlung per Luft gemacht und ich habe nix mehr gehoert. War sehr enttaeuschend. Spaeter wurde ich dann einafch ignoriert.
            Ich lasse mir nun immer Sachen von Deutschland schicken, wenn ich sie hier nicht bekomme. Weil das geht naemlich doch!
            Aber ich muss eben sleber sehen, und ich bin ja nun kein Experte!
            Ich wuerde sehr gerne einen Homeopaten mit ihr besuchen!

            Kommentar


              #21
              Hallo Kessy,

              Hast du schon mal auf Malessezien testen lassen? Das ist ein Pilz
              liebe gruesse YD

              My dogs are not spoiled... I`m just well trained.

              Kommentar


                #22
                Hallo Kessy,
                danke für deine Antwort.Ich habe am Wochenende eine Heilpraktikerin für Hunde getroffen und ich habe gleich einen Termin für nächste Woche ausgemacht. Sie hat schon mehr solcher Problemfälle gehabt, sagte sie mir. Sie macht eine genaue Anamnes , dafür habe ich schon alles zusammengeschrieben. Sie meinte es müsse nichts mit dem Futter zu tun haben,kann von innen kommen. Ich bin sehr gespannt und werde berichten.
                viele Grüße
                Manuela

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Kessy,
                  habe ja ganz vergessen zu berichten. Also die Heilpraktikerin hat uns wohl wirklich geholfen. Das ganze kam bei Ninja durch die blöde Borreliose-Impfung vor 2 Jahren (weis nicht mehr warum wir damals dagegen haben impfen lassen), ihr Stoffwechsel war total gestört. Sie bekam auf sie abgestimmte und ausgetestete Globulies und es ist weg, dieses schlimme ständige kratzen. 100% überzeugt bin ich wenn es im Winter auch weg bleibt, denn dann war es immer am schlimmsten.
                  Also wir waren ja jetzt 2 Jahre lange bei verschiedenen TA und nie konnte uns einer helfen. ich bin so froh dass Ninja diesen Stress los ist.
                  Hoffe ihr habt auch Glück und findet die Ursache.
                  Viele Grüße
                  Manuela

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X