Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Gesäugeleiste und verkürzte Vulva

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Keine Gesäugeleiste und verkürzte Vulva

    Hallo!


    Meine Hündin Tala hat überhaupt gar keine Gesäugeleiste und ihre Vulva ist verkürzt.
    Als erstes habe ich an Hermaphroditismus oder Pseudohermaphroditismus gedacht. Warum sollte es sowas nur bei Menschen geben und nicht auch bei Hunden.
    Um das testen zu lassen, müßte man wahrscheinlich eine Chromosomenanalyse erstellen, die aber bestimmt recht teuer ist.

    Die zweite war, dass sie in Rumänien, stümperhaft kastriert wurde, aber dafür wäre die Kastrationsnarbe viel klein.

    Aber vielleicht hat von Euch ja noch jemand eine andere Idee, oder hat jemand so etwas schon mal bei einem anderen Hund gesehen?


    Viele Grüße

    #2
    Hallo,

    meinst Du damit, dass die Zitzen überhaupt nicht angelegt sind (auch bei Rüden sieht man die ja zumindest im Ansatz)?

    Hermaphrodismus gibt es auch bei Hunden....
    Sabine
    3 Australian Shepherds,
    1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

    Kommentar


      #3
      Zitat von Sanhestar Beitrag anzeigen
      Hallo,

      meinst Du damit, dass die Zitzen überhaupt nicht angelegt sind (auch bei Rüden sieht man die ja zumindest im Ansatz)?

      Hermaphrodismus gibt es auch bei Hunden....
      Genau, sie hat überhaupt keine Zitzen.

      Kommentar


        #4
        ... und wie stelle ich mir eine verkürzte Vulva vor?

        Kannst nicht mal ein Foto einstellen
        Petra und die 3 Terröre

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          wie alt ist deine Hündin denn?
          Bei einer Freundin von mir hatte die Hündin mit einem Jahr auch keine Zitzen und sie ist zum TA. der hatte auch keine Idee.
          Bei dieser Hündin hat sich alles normaliesiert mit der ersten Hitze, das kommt ja nun nicht mehr in Frage bei dir.
          Was deine andere Frage angeht - das hab ich auch noch nicht gehört.

          Grüße Ute
          Das einzige, das einen davon abhalten kann die Wahrheit zu finden, ist zu glauben man kenne sie schon

          Kommentar


            #6
            Zitat von Birlie Beitrag anzeigen
            ... und wie stelle ich mir eine verkürzte Vulva vor?
            Die Vulva ist kleiner ausgeprägt als normal. Kurz war da das falsche Adjektiv.
            Die Scheide ist allerdings kürzer meinte unser Tierarzt.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Bernerin Beitrag anzeigen
              Hallo,

              wie alt ist deine Hündin denn?
              Bei einer Freundin von mir hatte die Hündin mit einem Jahr auch keine Zitzen und sie ist zum TA. der hatte auch keine Idee.
              Bei dieser Hündin hat sich alles normaliesiert mit der ersten Hitze, das kommt ja nun nicht mehr in Frage bei dir.
              Was deine andere Frage angeht - das hab ich auch noch nicht gehört.

              Grüße Ute
              Meine Hündin ist ca. 2,5 Jahre.

              Aber das ist ja interessant, das sich die Zitzen erst mit der 1. Läufigkeit ausgeprägt haben.
              Bis jetzt war es für mich immer normal, dass selbst Welpen schon deutlich erkennbare Zitzen hatten.

              Frage an alle:

              Wie war das bei Euren Welpen? Waren im Welpen- und Junghundealter schon Zitzen zu erkennen oder prägten die sich erst später mit Eintritt in die Geschlechtsreife aus?

              Kommentar


                #8
                hallo,
                meine hatte auch schon als welpe zitzen.
                bei einem besuch vor kurzem bei einem züchter, als die kleinen 3 wochen alt waren, hatten alle mädels zitzen.

                könnte es sein, dass sie eine op hatte und man keine narbe mehr sieht?

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von rotti Beitrag anzeigen
                  hallo,
                  meine hatte auch schon als welpe zitzen.
                  bei einem besuch vor kurzem bei einem züchter, als die kleinen 3 wochen alt waren, hatten alle mädels zitzen.

                  könnte es sein, dass sie eine op hatte und man keine narbe mehr sieht?
                  Das glaube ich eher nicht. Die Zitzen bei einem Hund, gehen ja fast hoch bis zu den Vorderläufen. Das würde bedeutet, dass man ja fast den ganzen Bauch aufschlitzen müßte.


                  Das würde man sehen

                  Kommentar


                    #10
                    Bei Welpen sieht man nur kleine Punkte als Hinweis, aber noch keine richtigen Zitzen. Das entwickelt sich wirklich erst mit der 1. Hitze. Davor hat man z.B. seine Schwierigkeiten diese zu zählen, weil sie so unscheinbar sind.
                    Kannst du nicht mal ein Bild von den nicht vorhandenen Zitzen und Schnalle einstellen?
                    liebe Grüße
                    kleinlaut

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,
                      bei unserer Luna ( jetzt 10 Monate ) haben sich die Zitzen auch erst nach der ersten Läufigkeit ausgebildet. Vorher war da "nix"
                      Ist deine Hündin denn dadurch irgendwie beeinträchtigt?
                      LG
                      Melanie
                      "Wenn das Leben dir Zitronen anbietet, frag nach Tequila und Salz und ruf' mich an!"

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Mimi Moppet Beitrag anzeigen
                        Als erstes habe ich an Hermaphroditismus gedacht
                        Die "Hündin" meiner Nachbarin ist ein Zwitter und "sie" hat gut ausgeprägte Zitzen
                        lg
                        Martina
                        Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                        Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                        Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                        (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                        Kommentar


                          #13
                          ... bin dringend für ein Bauch-Schnecken-Bild
                          Petra und die 3 Terröre

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Pet-Vital Beitrag anzeigen
                            Ist deine Hündin denn dadurch irgendwie beeinträchtigt?
                            LG
                            Melanie
                            Körperlich zumindest nich.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von fledermaus Beitrag anzeigen
                              Die "Hündin" meiner Nachbarin ist ein Zwitter und "sie" hat gut ausgeprägte Zitzen
                              lg
                              Martina
                              Wie wurde das bei der Hündin deiner Nachbarin heraus gefunden? Gibt es andere phänotypische Hinweise?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X