Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anaplasmose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von BernerSenni Beitrag anzeigen
    Vor allen Dingen sollte man drauf achten das richtige Doxy zu nehmen,zB Ronaxan
    Das weiß ich gar nicht mehr, ob sie Ronaxan bekommen hat. Warum sollte man darauf achten?

    Kommentar


      #17
      Es gibt ein Doxyciclin Hydrat und Hyclat.Das Hyclat wird langsamer verwertet als das Hydrat ist somit besser
      Es grüsst Andrea mit Paul aus dem schönsten Bundesland der Welt

      Kommentar


        #18
        Hallo,

        also bei Anaplasmose würde ich auch nicht alternativ rangehen, dazu sind die Biester aggressiv.

        Ich habe vor 2 Jahren mein Pferd nach 4 Wochen Kampf verloren ... wobei nicht sicher geklärt werden konnte, ob es nun die Anaplasmen waren oder eine AIHA.

        LG Angi
        Erfahrungen vererben sich nicht, jeder muß sie alleine machen.
        (Kurt Tucholsky)

        Kommentar


          #19
          Zitat von BernerSenni Beitrag anzeigen
          Es gibt ein Doxyciclin Hydrat und Hyclat.Das Hyclat wird langsamer verwertet als das Hydrat ist somit besser

          Häääää???

          Kommentar


            #20
            Also der Wirkstoff DoxyciclinHyclat wird langsamer verstoffwechselt ergo besser in der Wirksamkeit.
            Es grüsst Andrea mit Paul aus dem schönsten Bundesland der Welt

            Kommentar


              #21
              Also mein Hund (im Alter von 6/7 Monaten) hatte dieses Jahr im Sommer auch einen heftigen Fieberanfall mit Kreislaufproblemen unter anderem ist er in Unterzucker gefallen - Diagnose war nach Erhalt der Blutergebnisse: Anaplasmose und wir haben danach auch ein Doxi... über einen Zeitraum von 28 Tagen genommen. Jetzt im Herbst waren wir bei der erneuten Blutuntersuchung und zum Glück ist der Titer unauffällig. Allerdings weiss ich jetzt lediglich, dass die Krankheit im Moment nicht aktiv ist und ob sie tatsächlich und absolut ausgeheilt ist, weiss ich jedoch nicht.

              Gibt es eine Möglichkeit um Feststellen zu können, dass er absolut ausgeheilt ist?

              Welche Zeckenprohylaxe betreibt ihr (Ursache für die Anaplasmose ist schließlich der Zeckenbiss) - Spot on /Globuli/etc.?

              Kommentar

              Lädt...
              X