Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brennesselkur

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Liesbeth Beitrag anzeigen
    Meine Raika "pflückt" sie sich immer selbst. Aber nur die zarten, jungen Triebe. Dabei mag sie nicht jede Pflanze, sie wählt sorgfältig aus.
    Das macht Gordon seit letztem Jahr auch - hab anfangs blöd geschaut
    Viele Grüße
    Jessica

Kommentar

Ich wuerde gerne eine Brennesselkur machen um die Nieren und Leber zu foerdern und unterstuetzen.

Kann ich da trotzdem die Werte von Swanie nehmen oder muss ich das dann hoeher dosieren?

Zitat Swanie "vom getrocknetem Kraut 2-6 g/10 kg KM/Tag, oder einen Absud herstellen und davon 50-100 ml/10 kg KM/Tag ins Futter oder als Tinktur 1-2 ml/10 kg KM/Tag"

Soll ich das dann fuer 6 Wochen machen oder doch lieber nur 4?
      Liebe Grüße, Claudi mit Hope und Rufus

Kommentar

@Claudi

bezüglich der Dosierung würde ich erstmal probieren ob Hope das verträgt. Wenn du dann ne richtige Kur machen willst würde ich schon höher dosieren (also z.B.: 5g/10Kg-also für Hope dann vielleicht 4 gr. wobei das sicher schwer zu dosieren ist-deshalb wäre ein Absud, wenn sie ihn trinkt sicher auch nicht schlecht) und erstmal vier Wochen geben und schaun ob du eine Veränderung bemerkst. Du kannst es aber auch sicher sechs Wochen geben, Swanie schireb ja das man das relativ hoch dosieren kann!
        viele Grüße Kathrin mit
        Sky *20.10.03, Bo * 16.06.12 und Lena *02.08.09 sowie Maggi im Exil und Maja im Herzen

Kommentar

Absud finde ich nicht so gut, weil Hope dann zwar alles aufschlabbert, aber ich muss es ihr uebers Futter kippen, damit sie es auch wirklich dann austrinkt und wenn dann noch das Futter mitgefuttert wird und sie dann auf mein Bett springt oder sich bewegt....

Tjo, dann ist mit dem Sprung auch der Brennesseltee wieder draußen
          Da waere nur Kraeuter schon besser.
          Liebe Grüße, Claudi mit Hope und Rufus

Kommentar

Zitat von Nicole38 Beitrag anzeigen

Ist das Methylsulfonylmethan in Deinem Shop auch für den menschlichen Verzehr zugelassen?
            Ja ist es - es ist das Opti-MSM von Cardinal Health. WIR dürfen es nicht "für" Menschen verkaufen, da wir eine "Hundefirma" sind
            Swanie

"Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
            www.barfers.de
            www.barfshop.de
            www.gesundehunde.com

Kommentar

Zitat von lunatist Beitrag anzeigen
              Ich wuerde gerne eine Brennesselkur machen um die Nieren und Leber zu foerdern und unterstuetzen.
              Für die Niere und Leber wäre es letztendlich noch besser Brennesselsamen mit dem Brennesseln zu verfüttern, oder eine Mischung wie Renal-Phyt von DHN
              Swanie

"Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
              www.barfers.de
              www.barfshop.de
              www.gesundehunde.com

Kommentar

Lädt...
              X