Zitat von Liesbeth
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Brennesselkur
Einklappen
X
-
Ich wuerde gerne eine Brennesselkur machen um die Nieren und Leber zu foerdern und unterstuetzen.
Kann ich da trotzdem die Werte von Swanie nehmen oder muss ich das dann hoeher dosieren?
Zitat Swanie "vom getrocknetem Kraut 2-6 g/10 kg KM/Tag, oder einen Absud herstellen und davon 50-100 ml/10 kg KM/Tag ins Futter oder als Tinktur 1-2 ml/10 kg KM/Tag"
Soll ich das dann fuer 6 Wochen machen oder doch lieber nur 4?Liebe Grüße, Claudi mit Hope und Rufus
Kommentar
-
@Claudi
bezüglich der Dosierung würde ich erstmal probieren ob Hope das verträgt. Wenn du dann ne richtige Kur machen willst würde ich schon höher dosieren (also z.B.: 5g/10Kg-also für Hope dann vielleicht 4 gr. wobei das sicher schwer zu dosieren ist-deshalb wäre ein Absud, wenn sie ihn trinkt sicher auch nicht schlecht) und erstmal vier Wochen geben und schaun ob du eine Veränderung bemerkst. Du kannst es aber auch sicher sechs Wochen geben, Swanie schireb ja das man das relativ hoch dosieren kann!viele Grüße Kathrin mit
Sky *20.10.03, Bo * 16.06.12 und Lena *02.08.09 sowie Maggi im Exil und Maja im Herzen
Kommentar
-
Absud finde ich nicht so gut, weil Hope dann zwar alles aufschlabbert, aber ich muss es ihr uebers Futter kippen, damit sie es auch wirklich dann austrinkt und wenn dann noch das Futter mitgefuttert wird und sie dann auf mein Bett springt oder sich bewegt....
Tjo, dann ist mit dem Sprung auch der Brennesseltee wieder draußen
Da waere nur Kraeuter schon besser.Liebe Grüße, Claudi mit Hope und Rufus
Kommentar
-
Zitat von Nicole38 Beitrag anzeigen
Ist das Methylsulfonylmethan in Deinem Shop auch für den menschlichen Verzehr zugelassen?Swanie
"Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
www.barfers.de
www.barfshop.de
www.gesundehunde.com
Kommentar
-
Zitat von lunatist Beitrag anzeigenIch wuerde gerne eine Brennesselkur machen um die Nieren und Leber zu foerdern und unterstuetzen.Swanie
"Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
www.barfers.de
www.barfshop.de
www.gesundehunde.com
Kommentar
Kommentar