Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE!!! Fleisch im Kot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    wenn du panseninhalt regelmässig fütterst braucht hund kein gemüse/obst.
    denn wir imitieren ja damit bloss den panseninhalt

    ich würde jedoch darauf achten wie die tiere gefüttert werden.
    denn solche siloware möcht ich jetzt nicht unbedingt meinem hund vorsetzen. dann doch lieber gemüse/obstpampe.
    grüessli

    patricia

    „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
    (Arthur Schopenhauer)

    Kommentar


      #17
      So... nun war ich draußen und sein Geschäftchen war heut fester.

      Gestern Abend gabs ja nur Pansen , so ohne alles und das scheint er gut vertragen zu haben.

      Der zweite Gang war dann etwas breiig aber nicht durchfallartig.

      Ich werd jetzt den Reis komplett weg lassen, morgens wie gehabt Hühnerklein und abends Pansen oder Fleisch (ganz klein geschnitten) probieren.

      Gebt mir mal bitte noch ein paar Meinungen zum Thema Gemüse, habe wie gesagt sonst immer Gemüsefrei gefüttert, kann dies aber gern für den Kleinen ändern.

      Danke.

      Claudia
      LG Claudia & die Hundis

      Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu sein!

      Kommentar


        #18
        Zitat von Lunica Beitrag anzeigen
        wenn du panseninhalt regelmässig fütterst braucht hund kein gemüse/obst.
        denn wir imitieren ja damit bloss den panseninhalt

        ich würde jedoch darauf achten wie die tiere gefüttert werden.
        denn solche siloware möcht ich jetzt nicht unbedingt meinem hund vorsetzen. dann doch lieber gemüse/obstpampe.

        Nö, das sind Bio-Rinder von der Weide.
        Manchmal bekommen wir auch vom Förster Rehpansen und der läßt den meisten Schladderadatsch auch drin. Aber den Hunden schmeckts
        LG Claudia & die Hundis

        Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu sein!

        Kommentar


          #19
          Zitat von Reisswolf Beitrag anzeigen
          Gebt mir mal bitte noch ein paar Meinungen zum Thema Gemüse, habe wie gesagt sonst immer Gemüsefrei gefüttert, kann dies aber gern für den Kleinen ändern.
          hallo claudia

          wie ich schon geschrieben habe, panseninhalt ist besser/gesünder und artgerechter als die von uns hergestellte gemüse/obstpampe.
          und wildpanseninhalt sowieso. rehe sind feinschmecker und fressen nur die besten kräuter !
          grüessli

          patricia

          „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
          (Arthur Schopenhauer)

          Kommentar


            #20
            Gemüse

            Hallo Claudia,
            ich bin auch i.S. Barfen ein Neuling - erst seit ca. 3 Wochen dabei. Unsere Hunde sind 4 Jahre und die Kleine ist 9 Monate alt. Zuerst habe ich Gemüse wie z.B. Brockoli, Möhren, Kohlrabe etc. püriert roh unter das Fleisch gemischt. Ich bin jetzt aber auf blanchiertes Gemüse umgestiegen. Ich habe das Gefühl, daß die beiden das besser verdauen. Ich denke, das Grünzeug im Magen von Rehen, Rindern etc. ist ja auch schon leicht vorverdaut - also nicht völlig roh.
            Gruß Klucki

            Kommentar


              #21
              Hallo,

              ich konnte schon öfters sehen, dass Hunde bei der Umstellung von Hund auf Rind mit Verdauungsproblemen reagieren (die Fleischbeschaffenheit ist anders). Ich würde dem kleinen Mann Zeit geben, evtl. Kalb und/oder Rind überbrüht geben die erste Zeit, bis er sich auch darauf eingestellt hat.
              Sabine
              3 Australian Shepherds,
              1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

              Kommentar


                #22
                Zitat von Lunica Beitrag anzeigen
                hallo claudia

                wie ich schon geschrieben habe, panseninhalt ist besser/gesünder und artgerechter als die von uns hergestellte gemüse/obstpampe.
                und wildpanseninhalt sowieso. rehe sind feinschmecker und fressen nur die besten kräuter !
                Grüß dich Patricia!

                Deine Antwort war noch nicht da, als ich das mit dem Gemüse schrieb...
                Haben wohl grad gleichzeitig getippt.

                Grad war ich ne kleine Pullerrunde und der Kleine hat auch Kot abgesetzt, normal fest und dunkel (Pansen)

                Hab ihm jetzt eine kleine Portion vom letzten Reis mit etwas körnigem Frischkäse gemacht, er fands lecker, falls dann heut bei der Abendrunde wieder Durchfall ist, dann kanns ja nur vom Reis sein.

                Unsere Großen haben immer Reis mit Fleisch gut vertragen, daher hab ich mir nicht so ein Kopf gemacht und es dem Kleinen auch so gegeben.
                Das war wohl ein Fehler.

                Werd jetzt KH strikt vom Fleisch trennen und auch Knochen erstmal nur morgens geben und noch nicht abends...

                Kleines Sensibelchen....
                LG Claudia & die Hundis

                Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu sein!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Sanhestar Beitrag anzeigen
                  dass Hunde bei der Umstellung von Hund auf Rind
                  Liebe Grüße
                  Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X