Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teufelskralle bei Leberschaden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Teufelskralle bei Leberschaden?

    Guten Morgen an Alle,

    meine 12jährige Hovawart-Hündin leidet an Arthrose. In der Vergangenheit hat sie immer Grünnlippmuschel und Gelenk-Phyt aus dem Barfshop erhalten, was ihr sehr gut getan hat.

    Im September letzten Jahres wurde ein Leberschaden diagnostiziert. Meine Hündin hat eine Autoimmunkrankheit und benötigt deswegen seit 10 Jahren täglich Kortison ... Nach Entlastung der Leber durch Leberdiät und durch Behandlung mit homöopathischen Mitteln haben sich die Werte deutlich verbessert, im Normbereich sind sie allerdings nicht. Die o.g. Mittel habe ich seitdem weggelassen ...

    Weiß jemand, ob eine weitere Schädigung der angegriffenen Leber durch die im Gelenk Phyt enthaltenen Substanzen, insbesondere die Teufelskralle, zu erwarten sind? Im Netz habe ich bisher nur gefunden, dass Teufelskralle Leber und Bauchspeicheldrüse "stimuliert", also durchaus Einfluss auf die Leberfunktion nimmt.

    Liebe Grüße
    Silke

    #2
    Hm soweit ich weiss, kann der Leberschaden durch das Cortison kommen.
    Ich bin fast erleichtert deinen Bericht zu lesen.Weil Sunny auch wg. Arthrose jeden Tag Cortison nehmen muss und sie erst 3,5 Jahre alt ist.
    Ihre Leber und Nierenwerte sind auch leicht erhöht und das liegt am Cortison. Sie bekommt es seit 7 Monaten ca.
    Ich fütter übrigens auch eine Kapsel Teufelskralle tägl. aber das schon seit einem Jahr und die Werte waren vorher in Ordnung.

    Darf ich fragen wieviel und was deine Maus an Cortiston bekommt?
    Drück Euch die Daumen, das ihr noch eine schöne und lange gemeinsame Zeit habt.
    Grüsse von Sabrina mit Sunny für immer im Herzen.

    Kommentar


      #3
      Hab noch was vergessen. Erleichtert bin ich in dem Sinne, das Hunde mit Cortison trotzdem ein schönes Alter erreichen können.
      Grüsse von Sabrina mit Sunny für immer im Herzen.

      Kommentar


        #4
        Hallo Silke,

        ich habe Deine E-Mail mit gleicher Frage bereits beantwortet - Gelenk-Phyt kannst Du füttern, Muschelextrakt sowieso. Ich habe Dir noch ein paar Kräuter aufgeschrieben, die Du Deinem Hund zusätzlich füttern könntest.
        Swanie

        "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
        www.barfers.de
        www.barfshop.de
        www.gesundehunde.com

        Kommentar


          #5
          Swanie magst du mir das evt. auch schicken?
          Grüsse von Sabrina mit Sunny für immer im Herzen.

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            Darf ich fragen wieviel und was deine Maus an Cortiston bekommt?
            Elina bekommt täglich eine Prednisolon 5 und das seit über 10 Jahren! Anfangs hat sie noch eine höhere Dosis bekommen bis wir austaxiert hatten, bei welcher Dosis ihre Fieberschübe weg bleiben. Zudem hat sie in ihrem Leben jede Menge anderer Medikamente benötigt. Durch das geschwächte Immunsystem hatte sie jede Menge Infekte, die dann wiederum mit Antibiotika behandelt werden mussten. Aber ohne Kortison geht's eben nicht ... Wir haben regelmäßige Blutkontrollen gemacht und erst vor einem halben Jahr waren erstmals die (deutlich) Leberwerte erhöht. Es ist also recht lange "gut" gegangen!


            @ Swanie
            ch habe Deine E-Mail mit gleicher Frage bereits beantwortet - Gelenk-Phyt kannst Du füttern, Muschelextrakt sowieso. Ich habe Dir noch ein paar Kräuter aufgeschrieben, die Du Deinem Hund zusätzlich füttern könntest.
            Ja, vielen Dank!! Das hatte sich überschnitten ... Ich war nicht sicher, ob meine Frage per Kontaktformular bei dir angekommen war und habe es deswegen auch hier noch rein gestellt.

            Liebe Grüße
            Silke

            Kommentar


              #7
              hallo silke,

              ich füttere meiner alten dame wegen ihrer atrose auch teufelskralle. lt ta und beipackzettel sind keine nebenwirkungen zu befürchten oder bekannt. auch mein eigender doc hat mir die teufelskralle für mein reuma verordnet weil es frei von nebenwirkungen ist.

              zum schutz der angeschlagenen leber kannst du auch sehr gut phytorenal-f geben. ich habe damit sehr gute erfahrungen gemacht.

              gruß
              doro und die gang

              Kommentar


                #8
                Hallo Doro,

                danke für deinen Tipp!
                Was ist phytornal-f und wie bezieht man es?

                LG
                Silke

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Silke,
                  Phytorenal F dient der Unterstützung der Leber-und Nierenfunktion und bekommt man beim TA bzw auch übers Internet; musst Du mal nach googeln

                  Wenn Du einen THP hast, kannst Du auch nach Flor de Piedra fragen, das ist ein homöopathisches Mittel für die Leber
                  ja, so eine langfristige Gabe von niedrig dosiertem Kortison ist natürlich nicht so prickelnd, aber bei einer Auto-Immunerkrankung führt wohl kein Weg daran vorbei, es freut mich aber, dass es doch über so einen langen Zeitraum nicht zu Organschäden gekommen ist
                  ich wünsche Euch, dass Ihr die Leberschädigung noch für eine ganz lange Zeit im Griff behaltet!
                  Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast (A.de St Exupery)
                  Liebe Grüße von Martina mit Emilio, Hedwig und Elli

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Lissy,

                    gibt es Phytorenal in flüssiger Form?
                    Nachdem die Blutwerte so schlecht waren und per Ultraschall eine schlimmere Ursache ausgeschlossen wurde hat unser TA eine homöopathische Behandlung eingeleitet, zum einen gibt's Flor de Piedra D4 in Tablettenform und zum anderen einmal wöchentlich eine Spritze mit 6 verschiedenen Komponenten. Ich müsste mich da mal schlau machen, was da so drin ist ... Und gegebenenfalls nochmal wegen Phytorenal nachfragen!

                    LG
                    Silke

                    Kommentar


                      #11
                      hallo silke,

                      das phytorenal gibt es so weit ich es weiß nur in flüssiger form. google einfach einmal danach, dann erfähst du sehr viel darüber. es gibt viele foren in denen über das zeug und dessen wirkung geschrieben wird.
                      es entlastet und unterstürtzt die leber und nierenfunktion. ich werde es bei meiner hündin, welche wegen ihrer epi leberbelastende medikamente bekommt, jetzt auch wieder als dauermedikation einsetzen.

                      gruß
                      doro und die gang

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X