Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Katzenseuche?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Katzenseuche?

    Mein Hund Makani ist jetzt seit der Nacht von Sa auf So seit ca. 4h beim Tierarzt. Sie hat am Sa angefangen alles zu erbrechen, Wasser, Futter, usw., danach hat sie blutigen Durchfall bekommen(So nachts, es war reines Blut, dass hinten rauskam). Jetzt geht es sehr langsam bergauf, sie erbricht noch immer (aber nur mehr Galle und kein Blut) und der Durchfall färbt sich schön langsam braun.
    Normalerweise sieht so Parvo aus, oder? Jedoch hat der Hund bei Parvo normalerweise Fieber oder Untertemperatur, was beides bei Makani nicht zutrifft! Und weiße Blutkörperchen werden abgebaut, sie hat aber erhöhte Werte bei den weißen Blutkörperchen!
    Weiß jemand welche Krankheit so aussieht und nicht Katzenseuche ist???

    #2
    Oh, die Arme....

    es gibt alle möglichen Krankheiten, die sich so äußern, bakterielle und/oder virale Ursachen....letztendlich ist erstmal die "symptomatische" Behandlung, d.h., Stoppen des Durchfalls, Flüssigkeits- und Elektrolytersatz wichtig.

    Bei Viruserkrankungen (wie eben Parvovirose - Katzenseuche) gibt es kein spezielles "Gegenmittel", bei bakteriellen Erkrankungen ist evt. ein spez. Antibiotikum norwendig.

    Aber wie gesagt, die o.g. Behandlung hat erstmal Vorrang.

    Alles Gute für Deinen Hund! Wichtig ist noch, dass lange genug behandelt wird, bis der hund wieder richtig stabil ist, wenn zu früh wieder normal oder zuviel gefüttert wird, kommt es ganz leicht zu Rückfällen, weil der Darm noch nichts verträgt


    Lg
    Bettina

    Kommentar


      #3
      O.K. danke, ich schätze sie wird sowieso noch ein paar Tage in der Tierklinik bleiben, Frage ist für mich nur die psychische Belastung in einer fremden Umgebung zu sein, bei fremden Menschen... sie ist normalerweise sehr scheu und lässt sich unter keinen Umständen von fremden Menschen berühren, aber im Moment ist sie so apathisch, dass ihr das alles egal ist.

      Die Tierärztin hat gesagt dass sie für Rohfütterung ist vielleicht kann sie mir dann Tipps fürs anfüttern geben!

      Ich hoffe dass ich sie bald wieder nach Hause holen kann, aber derweilen ist mir ganz klar dass es ohne tierärztliche Rund-um-die-Uhr Beobachtung nicht geht.
      Sie bekommt im Moment Infusionen, Antibiotika und Elektrolyte, alles auf der maximalen Stufe.

      Kommentar

      Lädt...
      X