Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Läufigkeit im Rudel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Meine Erfahrungen ist dahingehend, dass sie sich manchmal anpassen. Da können dann selbst Unterschiede, die von bis zu 2 Monaten liegen, sich auf einmal anpassen.

    Dann läuft es wieder im normalen Rythmus. Woran es nun liegt, weiß ich auch nicht. Aber bei einer Haltung von mehreren Hündinnen ist es nicht ungewöhnlich, dass sie öfter zusammen heiß werden.

    Ich denke auch, dass die Natur da mitmischt und für alle Fälle eine Amme parat hat. Habe es selbst schon bei meinen Würfen erlebt und hatte auf einmal zwei Mütter.
    Liebe Grüße Brigitte, Paula und Jolie

    Kommentar


      #17
      Ich hab mal irgendwo gelesen (fragt mich bitte nicht wo), dass es in einem frei lebenden Wolfsrudel auch so ist.
      Die Gründe sind wohl: diese unruhige Zeit hält alle Beteiligten mehr oder weniger von den existenziellen Notwendigkeiten ab, das ganze Rudel befindet sich im Zustand der Unruhe. Dann werden die "wichtigste(n)" Hündin(nen) gedeckt und alle Hündinnen sind dann entweder schwanger oder scheinschwanger. Mit der Geburt endet diese Zeit und die Welpen werden mehr oder weniger gemeinsam aufgezogen.
      Mich hat dabei etwas irritiert, dass man das Gefühl bekommt es handelt sich um Rudel von 10 und mehr Tieren, wobei doch ein Rudel Wölfe aus max. 7- 8 Tieren besteht?
      Pia + die Borders, der Aubo, der Aussie und die Schäferin... und natürlich Katze Francis

      Kommentar


        #18
        Zitat von Pia Oo° Beitrag anzeigen
        ....hihi, Lisbeth: glaubst du, dass sie das BEWUSST steuern können? Der Gedanke kam mir auch schon.
        Ob das wirklich eine bewusste Steuerung im Sinne von "Ich will jetzt läufig werden" ist, bezweifle ich. Aber auffällig war es schon. Ich denke mal, daß da Mutter Natur ihre Finger im Spiel hatte.

        LG

        Liesbeth

        Kommentar

        Lädt...
        X