Hallo an alle im Forum,
zur Zeit mache ich mir riesige Sorgen um meine 3 1/2 jährige Malinois Hündin.
Vorweg mal einen kurzen Werdegang:
Übernommen im Juli 2007, aus deutscher Zucht, verkauft nach Spanien und
da aus seeehr schlechter Haltung übernommen.
Am Anfang sehr misstrauisch, bissig und sehr ausgeglichen für einen Mali.
Wir haben Ende 2007 auf BARF umgestellt, da ich die ganzen TroFu nur noch
mit Ekel gegeben habe. Das lief bisher auch gut.
Im Winter merkten wir, daß Jay immer mehr ihre Beine schonte, abwechselnd alle vier. Ich habe daraufhin angefangen, sie bei jedem Spaziergang langsam aufzuwärmen, was auch ein wenig half. Auf Eis oder hartem, unebenen boden wollte sie allerdings nicht laufen.
Jetzt wo es wärmer ist, gehts besser. Wir waren trotzdem mehrfach beim TA. Zur Zeit sind alle Lymphdrüsen geschwollen, am Rücken ist sie zur
unterschiedlich warm, die Beine geschwollen, aber kein Fieber. Leber- und Eisenwerte sind bedenklich. Mittelmeerkrankheiten wurden erneut ausgeschlossen. Zur Entlastung sollen wir jetzt TroFu geben. Wer kann mir hier helfen,denn TroFu zur Entlastung der Leber scheint irgendwie nicht ganz stimmig zu sein.
Ich bin für jeden Tip oder jede Anregung offen.
Christiane , alias Malinois
zur Zeit mache ich mir riesige Sorgen um meine 3 1/2 jährige Malinois Hündin.
Vorweg mal einen kurzen Werdegang:
Übernommen im Juli 2007, aus deutscher Zucht, verkauft nach Spanien und
da aus seeehr schlechter Haltung übernommen.
Am Anfang sehr misstrauisch, bissig und sehr ausgeglichen für einen Mali.
Wir haben Ende 2007 auf BARF umgestellt, da ich die ganzen TroFu nur noch
mit Ekel gegeben habe. Das lief bisher auch gut.
Im Winter merkten wir, daß Jay immer mehr ihre Beine schonte, abwechselnd alle vier. Ich habe daraufhin angefangen, sie bei jedem Spaziergang langsam aufzuwärmen, was auch ein wenig half. Auf Eis oder hartem, unebenen boden wollte sie allerdings nicht laufen.
Jetzt wo es wärmer ist, gehts besser. Wir waren trotzdem mehrfach beim TA. Zur Zeit sind alle Lymphdrüsen geschwollen, am Rücken ist sie zur
unterschiedlich warm, die Beine geschwollen, aber kein Fieber. Leber- und Eisenwerte sind bedenklich. Mittelmeerkrankheiten wurden erneut ausgeschlossen. Zur Entlastung sollen wir jetzt TroFu geben. Wer kann mir hier helfen,denn TroFu zur Entlastung der Leber scheint irgendwie nicht ganz stimmig zu sein.
Ich bin für jeden Tip oder jede Anregung offen.
Christiane , alias Malinois
Kommentar