Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

....wir wissen nicht mehr weiter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ....wir wissen nicht mehr weiter

    Hallo an alle im Forum,

    zur Zeit mache ich mir riesige Sorgen um meine 3 1/2 jährige Malinois Hündin.
    Vorweg mal einen kurzen Werdegang:

    Übernommen im Juli 2007, aus deutscher Zucht, verkauft nach Spanien und
    da aus seeehr schlechter Haltung übernommen.
    Am Anfang sehr misstrauisch, bissig und sehr ausgeglichen für einen Mali.
    Wir haben Ende 2007 auf BARF umgestellt, da ich die ganzen TroFu nur noch
    mit Ekel gegeben habe. Das lief bisher auch gut.
    Im Winter merkten wir, daß Jay immer mehr ihre Beine schonte, abwechselnd alle vier. Ich habe daraufhin angefangen, sie bei jedem Spaziergang langsam aufzuwärmen, was auch ein wenig half. Auf Eis oder hartem, unebenen boden wollte sie allerdings nicht laufen.

    Jetzt wo es wärmer ist, gehts besser. Wir waren trotzdem mehrfach beim TA. Zur Zeit sind alle Lymphdrüsen geschwollen, am Rücken ist sie zur
    unterschiedlich warm, die Beine geschwollen, aber kein Fieber. Leber- und Eisenwerte sind bedenklich. Mittelmeerkrankheiten wurden erneut ausgeschlossen. Zur Entlastung sollen wir jetzt TroFu geben. Wer kann mir hier helfen,denn TroFu zur Entlastung der Leber scheint irgendwie nicht ganz stimmig zu sein.
    Ich bin für jeden Tip oder jede Anregung offen.

    Christiane , alias Malinois

    #2
    Hallo,

    was wurde bei den Mittelmeerkrankheiten explizit getestet?

    Borreliose, Anaplasmose auch schon?
    Sabine
    3 Australian Shepherds,
    1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      ja es wurden alle Mittelmeerkrankheiten getestet. Gestern wurde
      Jay aus biopsiert, u.a. aus einem entzündetem Gelenk. Aber da bekommen wir die Ergebnisse auch erst in 8-10 Tagen.
      Es sollen auch noch "neue"Bakterien getest werden, die bisher noch nicht
      so geläufig sind. Die Namen kenne ich allerdings nicht.

      Kommentar


        #4
        Es scheint zwar mehr was Entzündliches zu sein, aber ist sie auch neurologisch abgeklärt worden?
        Was macht das Herz?
        Viele Grüße Anja mit Baghira dem "Hüpfehuhn", Queena, dem königlichen Fräulein von und zu auf und davon, Poldi dem kölschesten aller Prinzen und dem Dickschädel Schubidu, dem "Chef von Alles"

        Kommentar


          #5
          WER hat die Mittelmeererkrankungen untersucht. Es kommt leider häufig vor, dass einige Labore falsch negative Ergebnisse liefern. Vielleicht sollte man eine Blutprobe mal in ein Speziallabor schicken. Borreliose war auch mein erster Gedanke.
          LG Marion

          Kommentar


            #6
            Hallo Anja,

            ja, auch das Herz ist o.K. Neurologisch ist Sie durchgecheckt. Wie du siehst, haben wir fast alles durch.

            Chrisitane

            Kommentar


              #7
              Christiane,

              es mag Dir schwerfallen, aber kannst Du bitte detaillierter antworten? Wir haben NUR Deine Angaben, während Du die ganze Geschichte der Hündin im Kopf hast.

              Gut wäre es, wenn Du uns Untersuchungsergebnisse, etc. einscannen oder abtippen könntest.
              Sabine
              3 Australian Shepherds,
              1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

              Kommentar


                #8
                Zitat von malinois Beitrag anzeigen
                Aber da bekommen wir die Ergebnisse auch erst in 8-10 Tagen.
                Warum dauert das denn so lange? Ist doch nicht normal...

                Drücke euch die Daumen!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Sanhestar Beitrag anzeigen

                  Gut wäre es, wenn Du uns Untersuchungsergebnisse, etc. einscannen oder abtippen könntest.
                  Dem kann ich mich nur anschließen.

                  Ein wenig Input muß schon sein, ansonsten bekommst Du nur Spekulationen, die niemanden weiterbringen.

                  Großes Blutbild mit Organwerten, welche Tests (GENAU) wurden mit welchen Ergebnissen gemacht?
                  Liebe Grüße, Claudia
                  The things you own-they end up owning you (Fight Club)

                  Kommentar


                    #10
                    hallo Christiane,

                    die Symptome passen schon sehr auffallend zu Mono- und lymphozytären Ehrlichiose.

                    ansonsten schliesse ich mich den anderen an.
                    Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass Borreliose-Test leider oft falsch negativ ausfallen.
                    LG, Stina, Vivi und Emil mit Andy und Bessy im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      hab grade bei Wikipedia gelesen dass die Diagnose von Ehrlichiose wohl nicht so einfach sein soll.

                      Da steht auch dass in der Frühphase der Krankheit der Titer negativ sein kann
                      LG, Stina, Vivi und Emil mit Andy und Bessy im Herzen

                      Kommentar


                        #12
                        Auf Ehrlichiose kann man - wie auf Babesiose auch - einen Direktnachweis durchführen, wozu aber unbedingt Kapillarblut (Ohrrand oder Kralle) verwendet werden soll.

                        "Ehrlichien befallen die Leukozyten, und sind als Morula-ähnliche Strukturen im Giemsa-gefärbten Blutausstrich sichtbar."

                        Quelle: >>>CLICK<<<
                        Liebe Grüße, Claudia
                        The things you own-they end up owning you (Fight Club)

                        Kommentar


                          #13
                          Guten Morgen,

                          zunächst hört sich das für mich an, als wäre da eine Panostitis im Spiel....
                          Google mal nach Hepatozoonose....

                          http://de.wikipedia.org/wiki/Hepatozoonose

                          http://www.synlab-vet.de/fileadmin/s...atozoonose.pdf

                          Mehr fällt mir dazu leider auch nicht ein.....

                          Alles GUte
                          Margit
                          Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo und vielen Dank erst mal für die vielen Rückmeldungen,

                            zu den Mittelmeerkrankheiten weiß ich, daß die üblichen Tests ja nur positiv nachweisen können, daß das betreffende Tier Antikörper gebildet hat, also
                            schon infiziert wurde.
                            Daher wurden bei Jay ja auch u.a. Proben aus entzündlichen Gelenken und Biopsien genommen, da nicht alle Hunde Antikörper bilden oder diese teilweise auch erst spät gebildet werden. Daher auch oft die abweichenden Ergebnisse von verschiedenen Laboruntersuchungen.
                            Ich habe Anfang der Woche den nächsten Termin beim TA, ich werde mir dann mal die Ergebnisse kopieren lassen und hier reinschreiben.
                            Eventuell ist ja der ein oder andere vet.med. so versiert, daß er etwas für mich herauslesen kann, was mir eventuell auch weiterhilft.
                            Obwohl ich riesiges Vertrauen zu meiner Tierärztin habe, suche ich hin und wieder doch Rat bei "aussenstehenden" Tierärzten.
                            Wie wohl alle verstehen können, halte ich diese Anspannung oft auch kaum aus und bin vor kurzem erst wieder bein einem anderen TA ausgeflippt, weil der bei seinen Erklärungen für mich nur chinesisch sprachn und ich absolut hilflos aus der Praxis raus bin.
                            Wie gesagt, nächste Woche folgen die bisherigen Ergebnisse.

                            Gruß

                            Christiane

                            Kommentar


                              #15
                              Mich würden auch die genaueren Untersuchen und alles interessieren um ein wenig weiter helfen zu können.

                              Drücke dir auf jeden fall für die weiteren ergebnissen und untersuchungen die Daumen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X