Ich war gestern mit meiner Hündin Aischa beim Tierarzt da sie seid sonntag immer mal wieder gehumpelt hat vorallem nachdem sie gelegen hat. Der Tierarzt hat sie sich dann angeschaut viel getastet bewegt und alles. Er stellte ann vorne links Arthrose fest, nächste oder übernächste Woche wird sie vermutlich dann geröngt werden. Nun bekommt sie erstmal für eine Woche ramydl und darf erstmal eine Woche nicht spielen und nicht länger als eine Stunde am stück laufen. Nun habe ich natürlich auch einige Fragen dazu weil das ganz ziehmlich neuland für mich ist aber erkundigt habe ich mich natürlich schon ein wenig. Nun habe ich unter anderem gelesen das Teufelskralle und Grünlippenmuschelextrakt sehr gut seien soll. Kann mir da jemand genaueres zu sagen und auch was sons noch gut wäre?. Auch würde mich interessieren was ich am besten füttern sollte da man ja am besten Futter ohne Getreide nehmen soll und da meine Hunde momentan happy dog und beneful bekommen und dies sehr getreidehaltig ist stele ich natürlich auch das Futter um. Ich hoffe auf viele tipps und bedanke mich schon mal im vorraus, ich hoffe nun das die Arthrose nicht sooo stark ist und sie uns nicht zu sehr umstellt.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Aischa hat Arthrose
Einklappen
X
-
piaaischaStichworte: -
-
Hallöchen!
Ich habe auch einen Hund, der vorne links Arthrose hat:
Teufelskralle hat er vom Magen her nicht vertragen. Aber Grünlippmuschel oder Glucosamin- und Chondroitinsulfat bekommt er täglich und das klappt prima. Es hält auch länger aber braucht auch ein Weilchen, bis es wirkt.
Außerdem bekommt er Ingwer ins Futter und Lachsöl.
Demnächst gehen wir auf einen Vortrag zu Swanie und dann wollen wir BERFer werden , Momentan bekommt er getreidefreies TroFu. Außerdem wollen wir das mit dem Vitamin C mal probieren. Toi toi toi ! Was ich auch interessant finde für alle die nen Hund haben, der Ellbogenarthrose hat: http://www.main-rheiner.de/region/ob...kel_id=1707971 Nur wenn gar nix mehr geht natürlich !Liebe Grüße, Conny und Paul
-
piaaischa
Danke schonmal für die Hilfe hat einer von euch villeicht einen link wo ich diese ganzen sachen zb auch bekomme und vllt auch getreide freies trockenfutter
Kommentar
-
Emir hat aufgrund seiner schweren HD beidseitig Arthrose.
Wir geben abwechselnd Teufelskralle, Grünlippmuschelextrakt. Chondruitinsulfat, Hagebuttenpulver.
Aber auch mit Superflex 3 haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht. Ist zwar für den Menschen, aber hilft grad bei akuten Fällen aufgrund der Menge, die die Tabletten beinhalten sehr gut.
Meist ist es so, dass die Pülverchen u. Tabletten vom TA bei weitem für akute Fälle zu wenig beinhalten.
Hier ist der Link zum Superflex 3
http://www.biovea-apotheke.com/Biove...ID=259&CID=109_____________________
LG Martina & die Knutschbacken
Kommentar
-
piaaischa
-
so, das ist einmal das grünlippmuschelpulver was uns genannt wurde und einmal die hyaluronsäure.
grünlippmuschel: pet artrin
hyaluronsäure (wichtig, das für pferde!) viequo orthohyl
die beiden präperate zusammen sind absolut spitze.
es ist zwar nicht das günstigste, aber es hilft und das ist ja letztendlich das entscheidende. ausserdem ist es sehr sparsam.Liebe Grüsse Jana mit Schokohund-Shila und Opi-Gucci
Kommentar
-
Hallo
was bei Athrose auch gut hilft ist Wärmetherapie
kann man zu Hause wunderbar mit Kirschkernkissen machen
meine maus liebt es
und es hilft auch mal in Akut situationen d.h. wenn ein schubschmerz kommt
Heilen tut dies nicht aber es hilft schmerzen zu lindern.
Bei Athrose ist auch Bewegung wichtigLiebe Grüße
Bianca und die Pudelbande
Kommentar
Kommentar