Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aischa hat Arthrose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aischa hat Arthrose

    Ich war gestern mit meiner Hündin Aischa beim Tierarzt da sie seid sonntag immer mal wieder gehumpelt hat vorallem nachdem sie gelegen hat. Der Tierarzt hat sie sich dann angeschaut viel getastet bewegt und alles. Er stellte ann vorne links Arthrose fest, nächste oder übernächste Woche wird sie vermutlich dann geröngt werden. Nun bekommt sie erstmal für eine Woche ramydl und darf erstmal eine Woche nicht spielen und nicht länger als eine Stunde am stück laufen. Nun habe ich natürlich auch einige Fragen dazu weil das ganz ziehmlich neuland für mich ist aber erkundigt habe ich mich natürlich schon ein wenig. Nun habe ich unter anderem gelesen das Teufelskralle und Grünlippenmuschelextrakt sehr gut seien soll. Kann mir da jemand genaueres zu sagen und auch was sons noch gut wäre?. Auch würde mich interessieren was ich am besten füttern sollte da man ja am besten Futter ohne Getreide nehmen soll und da meine Hunde momentan happy dog und beneful bekommen und dies sehr getreidehaltig ist stele ich natürlich auch das Futter um. Ich hoffe auf viele tipps und bedanke mich schon mal im vorraus, ich hoffe nun das die Arthrose nicht sooo stark ist und sie uns nicht zu sehr umstellt.

    #2
    Hallöchen!
    Ich habe auch einen Hund, der vorne links Arthrose hat:
    Teufelskralle hat er vom Magen her nicht vertragen. Aber Grünlippmuschel oder Glucosamin- und Chondroitinsulfat bekommt er täglich und das klappt prima. Es hält auch länger aber braucht auch ein Weilchen, bis es wirkt.
    Außerdem bekommt er Ingwer ins Futter und Lachsöl.
    Demnächst gehen wir auf einen Vortrag zu Swanie und dann wollen wir BERFer werden , Momentan bekommt er getreidefreies TroFu. Außerdem wollen wir das mit dem Vitamin C mal probieren. Toi toi toi ! Was ich auch interessant finde für alle die nen Hund haben, der Ellbogenarthrose hat: http://www.main-rheiner.de/region/ob...kel_id=1707971 Nur wenn gar nix mehr geht natürlich !
    Liebe Grüße, Conny und Paul

    Kommentar


      #3
      Blutegel haben bei meinem Hund sehr gut geholfen.
      Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

      "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

      Kommentar


        #4
        Danke schonmal für die Hilfe hat einer von euch villeicht einen link wo ich diese ganzen sachen zb auch bekomme und vllt auch getreide freies trockenfutter

        Kommentar


          #5
          Emir hat aufgrund seiner schweren HD beidseitig Arthrose.

          Wir geben abwechselnd Teufelskralle, Grünlippmuschelextrakt. Chondruitinsulfat, Hagebuttenpulver.

          Aber auch mit Superflex 3 haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht. Ist zwar für den Menschen, aber hilft grad bei akuten Fällen aufgrund der Menge, die die Tabletten beinhalten sehr gut.

          Meist ist es so, dass die Pülverchen u. Tabletten vom TA bei weitem für akute Fälle zu wenig beinhalten.

          Hier ist der Link zum Superflex 3
          http://www.biovea-apotheke.com/Biove...ID=259&CID=109
          _____________________
          LG Martina & die Knutschbacken

          Kommentar


            #6
            Orijen ist sehr gut, wenn auch teurer.
            Liebe Grüße Margot

            Kommentar


              #7
              getreidefreies Futter ist zb:

              Lupovet IBDerma-Hyposens

              Canis Alpha

              Luposan

              Orijen

              Timberwolf u. Solid Gold sind glaub ich auch glutenfrei (immer wieder Lieferschwierigkeiten)

              Acana
              _____________________
              LG Martina & die Knutschbacken

              Kommentar


                #8
                Unsere beiden Hunde haben operationsbedingt Arthrose an den Gelenken. Beide bekommen im Wechsel MSM und Grünlippmuschelextrakt.

                Kommentar


                  #9
                  Danke euch für die vielen antworten

                  Kommentar


                    #10
                    ich würde dir unbedingt zur grünlippmuschenkur eine hyaluronsäurekur empfehlen. einfach mit dem muschelpulver übers futter.
                    es gibt nichts besseres. wir haben den tip von dr. walla
                    Liebe Grüsse Jana mit Schokohund-Shila und Opi-Gucci

                    Kommentar


                      #11
                      und woher bekommt man Hyaluronsäure? Gibt es die in der Apotheke zu kaufen?
                      Grüsse Susanne

                      Kommentar


                        #12
                        nein, es gibt ein präperat bislang nur für pferde. und das ist einmalig. ich geh mal eben die flasche suchen. hab vergessen wie es heisst!
                        Liebe Grüsse Jana mit Schokohund-Shila und Opi-Gucci

                        Kommentar


                          #13
                          so, das ist einmal das grünlippmuschelpulver was uns genannt wurde und einmal die hyaluronsäure.

                          grünlippmuschel: pet artrin

                          hyaluronsäure (wichtig, das für pferde!) viequo orthohyl

                          die beiden präperate zusammen sind absolut spitze.
                          es ist zwar nicht das günstigste, aber es hilft und das ist ja letztendlich das entscheidende. ausserdem ist es sehr sparsam.
                          Liebe Grüsse Jana mit Schokohund-Shila und Opi-Gucci

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo
                            was bei Athrose auch gut hilft ist Wärmetherapie

                            kann man zu Hause wunderbar mit Kirschkernkissen machen
                            meine maus liebt es
                            und es hilft auch mal in Akut situationen d.h. wenn ein schubschmerz kommt

                            Heilen tut dies nicht aber es hilft schmerzen zu lindern.


                            Bei Athrose ist auch Bewegung wichtig
                            Liebe Grüße

                            Bianca und die Pudelbande

                            Kommentar


                              #15
                              je bewegung ist wichtig. am besten auf einem wasserlaufband im warmen wasser.
                              Liebe Grüsse Jana mit Schokohund-Shila und Opi-Gucci

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X