Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwurmung trächtiger Hündin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Entwurmung trächtiger Hündin

    Hallo
    Nun benötige ich eure Hilfe! Meine Hündin ist seit 7 Tage in der Hitze und soll in ca. 7 Tagen gedeckt werden. Da ich nun das erste Mal einen Wurf mit Barf aufziehe, möchte ich die Hündin dieses Mal nicht mit Chemie vollpumpen. Wann und wie soll ich sie nun entwurmen. Wäre über eure Tipps sehr dankbar.
    Rosmarie mit Forever Sunshine Cheeky Chuna (FCR)
    Für immer im Herzen
    Splashing Water's Isheena Sunshine (FCR) 30.01.2003-30.08.2010

    #2
    Hallo Rosmarie,

    willst Du nicht zuerst eine Kotprobe untersuchen lassen, ob eine Wurmkur überhaupt notwendig ist?

    LG

    Liesbeth

    Kommentar


      #3
      kümmere dich doch um eine wurmkur auf homöophatischer basis. hast du kontakt zu einer thp? wenn nicht, such dir eine. die chemischen wurmkuren belasten einen organismus sehr. und gerade bei der trächtigkeit deiner hündin.
      grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
      und till, jini+lucy als sterne über uns
      -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

      Kommentar


        #4
        sorry, läufigkeit. eines nach dem anderen
        grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
        und till, jini+lucy als sterne über uns
        -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

        Kommentar


          #5
          Hallo Liesbeth
          Mit einer Kotprobe hast du natürlich recht. Nur ist es so, dass die Würmer im Kot bereits sichtbar sind. Ich habe da eine Hündin, die es liebt Erde zu fressen - ist eben ein Flat
          Rosmarie mit Forever Sunshine Cheeky Chuna (FCR)
          Für immer im Herzen
          Splashing Water's Isheena Sunshine (FCR) 30.01.2003-30.08.2010

          Kommentar


            #6
            @tösitill: Das ist natürlich auch eine Option, habe ich gar nicht daran gedacht.
            Rosmarie mit Forever Sunshine Cheeky Chuna (FCR)
            Für immer im Herzen
            Splashing Water's Isheena Sunshine (FCR) 30.01.2003-30.08.2010

            Kommentar


              #7
              Zitat von Isheena Beitrag anzeigen
              Nur ist es so, dass die Würmer im Kot bereits sichtbar sind.
              Bandwurm oder Spulwurm oder andere?
              Swanie

              "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
              www.barfers.de
              www.barfshop.de
              www.gesundehunde.com

              Kommentar


                #8
                Hallo Rosmarie,

                nun, aber um natürlich zu entwurmen, wäre es ganz gut zu wissen, um welche Wurmart es sich handelt, dann kann man Dir auch gezielt zu einer bestimmten Wurmkur raten. Also vielleicht doch eine Kotprobe? Oder aber im Netz schauen, was es für Würmer sind, wenn Du sie eh im Kot schon siehst. Dann können wir weiter sehen

                Kommentar


                  #9
                  Ich denke mal das es ganz sicher Spulwürmer sind. Werde aber sicher noch eine Kotprobe machen lassen und dann wieder berichten.
                  Rosmarie mit Forever Sunshine Cheeky Chuna (FCR)
                  Für immer im Herzen
                  Splashing Water's Isheena Sunshine (FCR) 30.01.2003-30.08.2010

                  Kommentar


                    #10
                    Ja, entweder Kotprobe oder halt schauen, ob es wirklich Spulwürmer sind. Bei Spulwürmern kann ich Dir zum Beispiel sehr zu Kokosöl raten, aber bei anderen Wurmarten wäre es halt nicht so angebracht. Meld Dich einfach nochmal, wenn Du nun genaueres zu den Untermietern weißt.

                    Kommentar


                      #11
                      So, wir sind zurück vom TA und haben eine Kotprobe machen lassen. Die kleine Maus hat also Hackenwürmer als Untermieter. Wie bringen wir jetzt diese weg? TA hat natürlich sofort Medis mitgegeben die möchten wir aber nicht nehmen.
                      Rosmarie mit Forever Sunshine Cheeky Chuna (FCR)
                      Für immer im Herzen
                      Splashing Water's Isheena Sunshine (FCR) 30.01.2003-30.08.2010

                      Kommentar


                        #12
                        [QUOTE=Isheena;1920344TA hat natürlich sofort Medis mitgegeben die möchten wir aber nicht nehmen.[/QUOTE]


                        Na dann hat er ja sein Geld

                        Warum ist so selten jemand "Manns" genug, dem TA zu sagen, was man will und was nicht?

                        Zum Thema selbst: obwohl ich selbst nicht chemisch entwurmen würde, bzw. erst nach erfolglosen anderen Möglichkeiten, halte ich die Entwurmung der noch nicht tragenden Hündin für unproblematisch.

                        Wenn Würmer schon rauskommen, ist das doch ein gutes Zeichen, noch ordentlich Knoblauch und Möhren hinterher, vielleicht hilft es, einen Versuch ist's jedenfalls wert.

                        Erde fressen finde ich für JEDEN Hund normal

                        guten Rutsch (nach draußen, ihr Würmer)

                        esprit

                        Kommentar


                          #13
                          also ich denke, du solltest sie vor der deckung noch entwurmen und wenn es sein muß auch chemisch. während der trächtigkeit soll man ja nicht mehr entwurmen. und später gibt sie die würmchen ja über die milch weiter. also lieber jetzt noch mal rein hauen. ich denke auch, daß die chemische wirkung der wurmkuren überbewertet werden. man darf nie vergessen, daß unsere wuffis keine 100 jahre alt werden. leider
                          Lg Kathrin und die Rasse(l)bande

                          Ein Leben ohne Hund ist für mich unvorstellbar.

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Rosmarie,

                            ich melde mich heute Abend dazu auf jeden Fall noch. Im Moment habe ich zuwenig Zeit, aber vielleicht sind ja auch andere schneller, mal sehen.
                            Die chemische Wurmkur würde ich allenfalls geben, wenn nichts anderes helfen sollte, denn Gift ist nunmal Gift. Es belastet den Körper und ebnet so den Weg für z.B. eine zügige Neubesiedelung mit Würmern.

                            Kommentar


                              #15
                              Knoblauch wirkt am sichersten bei Hakenwürmer. 1-2 Zehen quetschen (wichtig) und irgendwie morgens in den Hund hinein bringen
                              Oder, Du könntest auch die Kräuterpillen hier machen mit folgenden Kräutern:
                              2 Teile Wermutkraut, 2 Teile Knoblauch, 1 Teil Cayenne und 1/2 Teil Nelken (alles fein gemahlen ausser Knoblauch - dies frisch und gequetscht)
                              1 Stunde später etwas Silppery Elm mit Buttermilch.

                              Abends dann etwas reife Papaya, Kokosflocken und -öl, geriebene Möhren. Kein Getreide.
                              Swanie

                              "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
                              www.barfers.de
                              www.barfshop.de
                              www.gesundehunde.com

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X