Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Impfkritische Tierärzte in Berlin gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Impfkritische Tierärzte in Berlin gesucht

    Hallo ihr,

    kennt jemand einen Tierarzt in Berlin, der nicht empfiehlt jährlich zu impfen?
    Ich suche jemandem, der sich über sinnvolles Impfen Gedanken macht und sich informiert und das auch an seine Kunden weitergibt.
    Was habt ihr für Erfahrungen mit Tierärzten gemacht? Werden alternative Ansichten zum Impfen respektiert und unterstützt oder wird euch dazugeraten dem jährlichen Schema zu folgen? Kennt jemand die Tierärztin Kathrin Arias Rodriguez? Von der website her hatte ich einen guten Eindruck. Ich würde endlich gerne mal einen Tierarzt finden, bei dem ich dann zufrieden bleiben kann.

    Liebe Grüße
    Maren

    #2
    na da empfehle ich doch wie immer unsere tä in hennigsdorf, annette klug, tierarztpraxis am rathenaupark.

    die hat damals sogar ein rundschreiben an alle tierhalter verschickt, um sie darauf hinzuweisen, dass die tollwutverordnung geändert wurde und nun die impfung 3 jahre gilt.

    nicht nur ich bin mit ihr mehr als zufrieden , andere aus dem forum werden das sicher bestätigen
    liebe grüße, uschi mit taiko und marie

    Thinkdog! Berlin - Seminare für schlaue Hunde und ihre Menschen

    Kommentar


      #3
      Das Thema hatten wir schon des öfteren
      Ich kann Frau Klug auch nur empfehlen!
      Viele Grüße Tine

      Kommentar


        #4
        Zitat von Nalaia Beitrag anzeigen
        Hallo ihr,

        Kennt jemand die Tierärztin Kathrin Arias Rodriguez? Von der website her hatte ich einen guten Eindruck. Ich würde endlich gerne mal einen Tierarzt finden, bei dem ich dann zufrieden bleiben kann.

        Liebe Grüße
        Maren
        Hallo Maren, ich kenne sie nicht persönlich, sondern Hundebesitzer ( Tierschützer und Barfer ), die seit Jahren bei ihr sehr zufrieden sind.
        Aber Hennigsdorf wäre für Dich nicht so weit.....
        Ich werde in Zukunft auch zu Frau Klug gehen, Uschi hat mich überredet ,

        LG,Costanza
        "Auch unter feinen Häusern verlaufen Abwasserkanäle."

        Kommentar


          #5
          Zitat von Fuchsherz Beitrag anzeigen
          Ich werde in Zukunft auch zu Frau Klug gehen, Uschi hat mich überredet ,
          Dann können wir ja bald einen GH-Treff dort abhalten. Ich glaube sie hat mittlerweile so einige Patienten von hier. Sogar meiner Trainerin, die nciht aus dem Norden kommt war sie ein Begriff
          Viele Grüße Tine

          Kommentar


            #6
            @ Uschi und Tine

            Dass Frau Klug ein Rundschreiben über die neue Tollwutverordnung verschickt hat, finde ich ja schonmal super.
            Betrifft diese Haltung denn auch die anderen Impfungen? Wie haltet ihr es denn mit dem Impfen?

            @ Costanza

            Hennigsdorf ist für mich nicht wirklich eine große Zeitersparnis, da ich kein Auto habe und die Verbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nicht ideal ist. Ich werde also beide in Betracht ziehen.

            lg maren

            Kommentar


              #7
              Zitat von Nalaia Beitrag anzeigen
              Dass Frau Klug ein Rundschreiben über die neue Tollwutverordnung verschickt hat, finde ich ja schonmal super.
              Betrifft diese Haltung denn auch die anderen Impfungen? Wie haltet ihr es denn mit dem Impfen?
              Wir haben nur noch Tollwut geimpft, da wir meinen Hund auch nicht groß mit auf "Reisen" oder Veranstaltungen nehmen... etwas anderes impfen wir daher nicht mehr .
              Wenn man allerdings mit dem Hund viel herumfährt o.ä. sieht es vielleicht anders aus.

              Aprospos: aus welcher Ecke von O.burg bist du denn?
              Viele Grüße Tine

              Kommentar


                #8
                @Tine: oki, wann das GH-Treffen beim TA?

                @Maren: o ja, leider sind manche Verbindungen ungünstig

                LG, Costanza
                "Auch unter feinen Häusern verlaufen Abwasserkanäle."

                Kommentar


                  #9
                  Hi Tine,

                  das deckt sich dann mit meinen Vorstellungen, ich lasse auch nur noch Tollwut impfen alle drei Jahre.
                  Wohne in Lehnitz.

                  LG Maren

                  Kommentar


                    #10
                    meine werden auch nur noch 3-jährig gegen tw geimpft, bis jetzt gab es deswegen noch nie diskussionen mit fr. klug.

                    auch unserem barfen steht sie positiv gegenüber, und ist insgesamt sehr aufgeschlossen.
                    liebe grüße, uschi mit taiko und marie

                    Thinkdog! Berlin - Seminare für schlaue Hunde und ihre Menschen

                    Kommentar


                      #11
                      Ach, in Lehnitz wohnt eine sehr gute Freundin und auch meine Patentante

                      Zu mir meinte Frau Klug beim letzten Mal "na dann haben wir jetzt ja erstmal 3 Jahre Ruhe". Und Fütterung fand sie gut!
                      Viele Grüße Tine

                      Kommentar


                        #12
                        Vielen Dank an euch alle. Dann habe ich ja jetzt 2 gute Möglichkeiten.
                        Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich da finde, was ich suche.

                        Kommentar


                          #13
                          Ansonsten kenne ich noch eine andere Praxis im Süden, die folgendes Impfschema für gut befindet: Grundimmunisierung im ersten Jahr - im 2. Jahr auch noch mal alles impfen und dann erst nach 7 Jahren wieder Staupe und Tollwut alle 3 Jahre und ansonsten nix mehr und nicht mehr.

                          Kommentar


                            #14
                            Impfen

                            Hallo ! Das Thema ist zwar schon ne weile her, aber da ich jetzt mit Opa Jumpy zum Impfen war und es natürlich auch keine Probleme gab die TW über 3 Jahre zu bescheinigen und der Ta auch eine gute Impfberatung macht was sinnvoll ist und was nicht kann ich euch Dr. Watzke in Hönow für Berliner empfehlen. Gruß Vogti

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo,

                              vielleicht wäre das hier auch was für Dich... (ist mit den Öffentlichen gut zu erreichen)
                              http://gesundehunde.com/forum/showthread.php?t=134375
                              Liebe Grüße Birgit & Co.

                              "Die größte Fehlentscheidung ist es, keine Entscheidung zu treffen."

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X