Guten Morgen alle zusammen!
Mein Dobi kann seinen Urin nicht mehr absetzen.
Wir haben folgendes schon ausgeschlossen:
Sediment
Steine
Entzündliche Veränderungen
Trauma der Wirbelsäule
Nieren sind O.K.
Tumore
Prostata ist O.K.
Diabetes
Organisch ist der Hund völlig gesund.
Die Blutwerte sind soweit O.K.,lediglich die Leberwerte sind etwas erhöht.
Es wird jetzt von einer neuromuskulären Erkrankung ausgegangen,die die Harnrähre verschließt.....nur während der ganz tiefen Narkose ist die Harnröhre offen und kann in beide Richtungen gespühlt werden. Keiner der Tierärzte hier in der Tierklinik hat so etwas je gesehen. Ein Humanmediziener und eine THP sind auch informiert und helfen.
Zur Zeit geht es so einigermaßen. Er kann so lala PiPi machen und im Tiefschlaf läuft er einfach aus.
Er bekommt ein Medikament,dass die Harnröhre erweitert,Akkupunktur und das homöopathische Medikament.
Mein Kleiner wird gebarft!
Wenn er sich von den OP - Nebenwirkungen erholt hat,wird er einem Tierarzt vorgestellt,der sich nur mit dem Urognitalsystemes des Hundes beschäftigt.
Bis dahin wäre ich für jeden Tipp absolut dankbar,wie ich meinem Buben den Harnabsatz erleichtern könnte.
Ich bin verzweifelt.....der Bub ist erst zwei Jahre alt.
Traurigen Gruß
Ziege
Mein Dobi kann seinen Urin nicht mehr absetzen.
Wir haben folgendes schon ausgeschlossen:
Sediment
Steine
Entzündliche Veränderungen
Trauma der Wirbelsäule
Nieren sind O.K.
Tumore
Prostata ist O.K.
Diabetes
Organisch ist der Hund völlig gesund.
Die Blutwerte sind soweit O.K.,lediglich die Leberwerte sind etwas erhöht.
Es wird jetzt von einer neuromuskulären Erkrankung ausgegangen,die die Harnrähre verschließt.....nur während der ganz tiefen Narkose ist die Harnröhre offen und kann in beide Richtungen gespühlt werden. Keiner der Tierärzte hier in der Tierklinik hat so etwas je gesehen. Ein Humanmediziener und eine THP sind auch informiert und helfen.
Zur Zeit geht es so einigermaßen. Er kann so lala PiPi machen und im Tiefschlaf läuft er einfach aus.
Er bekommt ein Medikament,dass die Harnröhre erweitert,Akkupunktur und das homöopathische Medikament.
Mein Kleiner wird gebarft!
Wenn er sich von den OP - Nebenwirkungen erholt hat,wird er einem Tierarzt vorgestellt,der sich nur mit dem Urognitalsystemes des Hundes beschäftigt.
Bis dahin wäre ich für jeden Tipp absolut dankbar,wie ich meinem Buben den Harnabsatz erleichtern könnte.
Ich bin verzweifelt.....der Bub ist erst zwei Jahre alt.
Traurigen Gruß
Ziege
Kommentar