Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phlegmatischer Hund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Oh ja,

    Bewegung muss Sinn machen für meinen spanischen Herrn. Und er hat wohl Wirtschaftswissenschaften studiert, denn er macht immmer seeeehr genaue Kosten-Nutzen-Analysen, aber wenn es sich lohnt, dann hat er sowohl Tempo wie Ausdauer.....
    Leider gehen seine und meine Ansichten über Lohnendes so ziemlich in entgegengesetzte Richtungen.......

    Aber auch einemedizinische Abklärung ist sicher richtig. Nur gilt es zu bedenken, dass die Leberwerte von Kendu weder erhöht noch sonstwie auffällig waren. Er war aber der grösste Mäkler vor dem Herrn und entsprechend dürr, ja mager.
    Er hatte zwar Hunger, kam interessiert schauen, ging dann aber angeekelt wieder vom Napf.

    Seit der Mariendistel-/ Artischockenkur hat er einen normalen Appetit. Er hat aber eine eigenartige Sache beibehalten: er nimmt erst zwei, drei Maul voll und wartet dann eine längere Zeit, und dann frisst er erst. Ich denke, er will schauen, ob ihm davon übel wird.

    Wenn im Blutbild Abweichungen auftretetn, dann ist es meist schon ziemlich gravierend. Die Nierenwerte zum Beispiel sind im Blutbild erst verändert, wenn ca 70% der Niere bereits zerstört ist.

    Eine Kur mit Mariendistel/Artischocken ist sicher nicht falsch. Im Gästebereich gibt es einen langen Thread von Sheru/Nadine.
    Sie kauft die Drogen offen in der Apotheke, mahlt die beiden Produkte und giesst einen Auguss auf und schüttet alles ins Futter, inkl. der Kräuter.

    Ich habe bei meiner Mischung noch Schafgarbe dazugetan, nach einer Anleitung von Susa+Alexa.

    Alles Gute für Deinen Spanier
    Liebe Grüsse
    marianne
    Wer loslässt, hat beide Hände frei

    Kommentar


      #17
      Zitat von chrissi Beitrag anzeigen
      Bewegung muß Sinn machen, sonst läuft hier gar nix. Und was Sinn macht, da hat der Herr auch so seine eigenen Vorstellungen.....
      Das kommt mir sehr bekannt vor.
      Hürden beim Agility kann ich mir eigentlich sparen - die überschreitet er nur langsam und widerwillig. Wieso auch rennen und springen, wenn das Ding so niedrig ist? Außerdem ist dahinter ja gar kein Kaninchen ...!
      Tunnel und Steg hingegen sind akzeptabel. Meistens zumindest.

      Er agiert ja auch anderen Hunden gegenüber so. Es gibt so einige Hündinnen, die ihn total klasse finden, und sich voll ins Zeug schmeißen, um ihn zum Rennen, Spielen, Austausch von Hundezärtlichkeiten aufzufordern. Und was macht der Herr? Guckt meist, als wollte er sagen: "Was machst du hier für ein Affentheater und stehst mir hier im Weg rum?"

      Ein echter sturer .

      Zitat von chrissi Beitrag anzeigen
      Ich arbeite mit dem Futterbeutel und das mit Kalle, dem o.g., nur alle 2 oder 3 Tage, dann darf er sich den Bauch richtig vollschlagen und ist dann auch sehr motiviert.
      Futterbeutel haben wir auch immer mal wieder. Ab und an kann man ihn damit auch locken. Am besten dann aber auch mit gekochtes Huhn .... FeFu-Leckerli werden nur selten akzeptiert.

      Zitat von chrissi Beitrag anzeigen
      Ich würde ihn ärztlich checken lassen ...
      Genau, wenn da nichts ist, brauche ich mir dann wenigstens nicht irgendwann zu sagen: "Hätteste man damals ...!"

      Zitat von marianne Beitrag anzeigen
      Und er hat wohl Wirtschaftswissenschaften studiert, denn er macht immmer seeeehr genaue Kosten-Nutzen-Analysen, aber wenn es sich lohnt, dann hat er sowohl Tempo wie Ausdauer.....
      Zum Glück ist der meinige nicht ganz so ausdauernd, aber Tempo hat er auch - wenn er denn will.

      Zitat von marianne Beitrag anzeigen
      Leider gehen seine und meine Ansichten über Lohnendes so ziemlich in entgegengesetzte Richtungen.......
      Klingt auch sehr bekannt. Auf eine gewisse Schnittmenge haben wir uns inzwischen geeinigt, aber es hat ein paar Jahre gedauert. Es ist faszinierend, wie man mit so wenig Energieeinsatz und so viel Phlegma so diskussionfreudig sein kann wie er.
      Im Gegensatz zu Ronja, die es vom ersten Tag an von sich aus als superwichtig ansah, herauszufinden, was ich von ihr will und dann auch ja genau das zu tun, diskutiert Herr Anton noch heute fast jedes Wort. Wenn auch auf eine sehr minimalistische Art ...

      Zitat von marianne Beitrag anzeigen
      Er hatte zwar Hunger, kam interessiert schauen, ging dann aber angeekelt wieder vom Napf.
      Das hatte ich hier jeden Tag, wenn es reines TroFu gab. Eigentlich ein Wunder, dass ich es vier Jahre ausgehalten habe und nicht schon längst auf Rohfutter umgestiegen bin. Aber nun ja, auch ich kann faul sein .... Ich bin mir sicher, in diesen Futtermomenten hätte Anton am liebsten folgendes Schild hoch gehalten:


      Zitat von marianne Beitrag anzeigen
      Wenn im Blutbild Abweichungen auftretetn, dann ist es meist schon ziemlich gravierend. Die Nierenwerte zum Beispiel sind im Blutbild erst verändert, wenn ca 70% der Niere bereits zerstört ist.
      Ja, das ist mir leider aus eigener Erfahrung bekannt. Vor ein paar Jahren musste mein Kater wegen Nierenversagens eingeschläfert werden. Innerhalb von wenigen Wochen wurde aus dem stattlichen Hauspanther ein Häufchen Elend, das nicht einmal mehr selbst pinkeln konnte.

      Zitat von marianne Beitrag anzeigen
      Eine Kur mit Mariendistel/Artischocken [...] Thread von Sheru/Nadine.[...]Ich habe bei meiner Mischung noch Schafgarbe dazugetan, nach einer Anleitung von Susa+Alexa.
      Alles Gute für Deinen Spanier
      Danke für die Hinweise und die guten Wünsche!
      Herzliche Grüße, Christiane mit Mad Mexx, der Maus und dem einzig wahren Anton, der schon mal vorgelaufen ist (auf ewig unvergessen)

      Kommentar

      Lädt...
      X