Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Durchfall, breiiger Kot und Co. / Erfahrungsbericht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    oh je, da gibt es viel zu lesen, DANKE !

    LG Birgit

    Kommentar


      #17
      Ich habe gestern (auch nach diesem Bericht hier) Myrrhinil Intest in der Apotheke gekauft.
      Trotz Umstellung des Futters auf Pferdefleisch, etc. hat sich zwar kurzfristig der Kot normalisiert, aber seit ein paar Tagen ist der Kot wieder schleimig und weich.
      Parasiten und Giardien hat sie nicht - es wurden Würmer im Kot festgestellt und daraufhin wurde sie zweimal entwurmt.

      Da die Kotkonsistenz wieder auf eine Darmentzündung hinweist und ich mich über Myrrhinil "schlau" gemacht habe, ist das einfach ein Versuch wert.

      Hoffen wir, dass es gut anschlägt.

      Ich denke aber, dass man das Ganze etwas länger als eine Woche geben muss - es ist ein rein pflanzliches Mittel und wenn die Entzündung bereits länger besteht, wird es wohl auch länger dauern, bis das Medikament den gesamten Entzündungsherd hat auflösen können.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Birgit99 Beitrag anzeigen
        Ich dachte immer Hunde dürfen keine Artischocken ??

        Bin jetzt verwirrt !!

        LG Birgit

        Ich auch ...

        Habe ich noch nicht gehört...

        LG

        nadine
        Liebe Grüße von nadine
        "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

        Kommentar


          #19
          Zitat von DolVit Beitrag anzeigen
          Ich habe gestern (auch nach diesem Bericht hier) Myrrhinil Intest in der Apotheke gekauft.
          Trotz Umstellung des Futters auf Pferdefleisch, etc. hat sich zwar kurzfristig der Kot normalisiert, aber seit ein paar Tagen ist der Kot wieder schleimig und weich.
          Parasiten und Giardien hat sie nicht - es wurden Würmer im Kot festgestellt und daraufhin wurde sie zweimal entwurmt.

          Da die Kotkonsistenz wieder auf eine Darmentzündung hinweist und ich mich über Myrrhinil "schlau" gemacht habe, ist das einfach ein Versuch wert.

          Hoffen wir, dass es gut anschlägt.

          Ich denke aber, dass man das Ganze etwas länger als eine Woche geben muss - es ist ein rein pflanzliches Mittel und wenn die Entzündung bereits länger besteht, wird es wohl auch länger dauern, bis das Medikament den gesamten Entzündungsherd hat auflösen können.
          ***********

          Ja, ich empfehle längere Einnahme, da es ja pflanzliche Stoffe sind. Ich bin jetzt Ende der dritten Woche und werde noch eine bis zwei Wochen weitermedikamentieren. Aber meine Haufen sind klein und fest, habe zwar gestern mal wieder einen breiigen dazwischengehabt, aber das ist darauf zurückzuführen, dass ich nicht schnell genug war und Clint, mein Hovi aus einer völlig verschlammten, dreckigen Pfütze getrunken hat. Ich hasse hasse Pfützen . Jetzt geht es ja noch, ich denke an den Sommer, wenn die restlichen Pfützen dann wirkliche Pfuhlen sind .

          Netten Gruß
          Christel

          Kommentar


            #20
            Zitat von Momo1958 Beitrag anzeigen
            ***********

            Ja, ich empfehle längere Einnahme, da es ja pflanzliche Stoffe sind. Ich bin jetzt Ende der dritten Woche und werde noch eine bis zwei Wochen weitermedikamentieren. Aber meine Haufen sind klein und fest, habe zwar gestern mal wieder einen breiigen dazwischengehabt, aber das ist darauf zurückzuführen, dass ich nicht schnell genug war und Clint, mein Hovi aus einer völlig verschlammten, dreckigen Pfütze getrunken hat. Ich hasse hasse Pfützen . Jetzt geht es ja noch, ich denke an den Sommer, wenn die restlichen Pfützen dann wirkliche Pfuhlen sind .

            Netten Gruß
            Christel

            ÖÖhhmmm!!! Ich schrieb: Zitat "Aber meine Haufen sind klein und fest" , ich meine natürlich die Haufen von meinem Hovawarth!!!!!!

            Kommentar


              #21
              Zitat von Momo1958 Beitrag anzeigen
              ***********

              Ja, ich empfehle längere Einnahme, da es ja pflanzliche Stoffe sind. Ich bin jetzt Ende der dritten Woche und werde noch eine bis zwei Wochen weitermedikamentieren. Aber meine Haufen sind klein und fest, habe zwar gestern mal wieder einen breiigen dazwischengehabt, aber das ist darauf zurückzuführen, dass ich nicht schnell genug war und Clint, mein Hovi aus einer völlig verschlammten, dreckigen Pfütze getrunken hat. Ich hasse hasse Pfützen . Jetzt geht es ja noch, ich denke an den Sommer, wenn die restlichen Pfützen dann wirkliche Pfuhlen sind .

              Netten Gruß
              Christel
              Zitat von scheisserle Beitrag anzeigen
              Hallo Christel,

              wie wär es mit einer Mitgliedschaft, die musst Du nur ganz normal beantragen.
              Im Mitgliedsbereich gibt es mind. eine Hovi Liebhaberin
              Schau mal hier!
              http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=103684

              Du musst Dich nur eintragen und nach kurzer wirst Du Mitglied und kannst überall mitlesen, mitschauen und vor allen Dingen mit Lernen.
              Hallo Jutta,

              habe ich auch schon überlegt, aber ich gebe zu, dass ich zwar regelmäßig reinschaue, aber nicht regelmäßig antworte oder schreibe. Dies deshalb, da mir durch 6 Std. Arbeit, vier Kinder, drei Hunde, Haus und Garten, Katze und neuerdings auch noch zwei Vögel oft abends durchaus die Lust fehlt, mich tiefer in irgendetwas reinzuknieen, manchmal auch die Zeit.

              Und ich weiß nicht, ob "unregelmäßige" Schreiber im Forum gern gesehen sind oder überhaupt erwünscht sind.

              Netten Gruß
              Christel

              Kommentar


                #22
                Oh, warum kann man nicht ändern?? Das eine Zitat sollte gar nicht im letzten Beitrag sein, aber wenn ich auf ändern gehe, dann kommen nur Smileys!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Sheru Beitrag anzeigen
                  Ich auch ...

                  Habe ich noch nicht gehört...

                  LG

                  nadine
                  Sorry, habe ich verwechselt mit Avocados !!

                  Dann werde ich die Mischung auch einmal ausprobieren !

                  Danke ....

                  LG
                  Birgit

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Birgit99 Beitrag anzeigen
                    Sorry, habe ich verwechselt mit Avocados !!

                    Dann werde ich die Mischung auch einmal ausprobieren !

                    Danke ....

                    LG
                    Birgit





                    LG

                    nadine
                    Liebe Grüße von nadine
                    "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

                    Kommentar


                      #25
                      So, wen´s interessiert:
                      Heute hatte sie nur ein einziges Output, mengenmäßig völlig normal und von der Konsistenz perfekt!

                      Ob´s tatsächlich am Myrrhinil liegt und des Rätsels Lösung für die ewigen Darmentzündungen ist, wage ich ja kaum zu hoffen!

                      Wenns wirklich wahr ist, werde ich auf ewig dankbar sein - ich beobachte weiter ;-)

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von DolVit Beitrag anzeigen
                        So, wen´s interessiert:<br /> Heute hatte sie nur ein einziges Output, mengenmäßig völlig normal und von der Konsistenz perfekt!<br /> <br /> Ob´s tatsächlich am Myrrhinil liegt und des Rätsels Lösung für die ewigen Darmentzündungen ist, wage ich ja kaum zu hoffen!<br /> <br /> Wenns wirklich wahr ist, werde ich auf ewig dankbar sein - ich beobachte weiter ;-)
                        <br /> <br /> <br /> Ich drücke Dir die Daumen. Bei mir hat's Myrrhinil ja nun auch geholfen. Vorsichtig, was das Füttern angeht, werden wir mit Hunden, die vielleicht ein wenig Magenempfindlich sind schon immer sein müssen, aber es ist doch schon ok, wenn nicht alles als Brei oder flüssiger rauskommt, was reingeht.<br /> <br /> Netten Gruß<br /> Christel

                        Kommentar


                          #27
                          Ich werde mir das Myrrhinil am Montag auch mal besorgen , Max hat jetzt ca die dritte Woche eine leichte Darmentzündung die ich aber irgendwie nicht weg bekomme sobald ich versuche die Schonkost zurück zufahren fängt der Durchfall wieder an ! Außerdem könnte meine Tochter es auch gleich nehmen , die hat eh oft Probs mit Durchfall und im Moment warscheinlich auch eine Entzündung
                          LG Martina +Aladin mit Max im Herzen

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo

                            Yasquito hat Myrrhinil Intest + indische Flohsamenschalen seit einer Wo in Kinderdosierung bekommen, nach knapp 2 Jahren, ausser der Prednisolon + Luposan Phase, geformter Stuhl, Tendenz immer festere Konsistenz.

                            LGHG Angelika
                            LGHG Angelika

                            Kommentar


                              #29
                              Seriöse Infos über Myrrhinil Intest

                              Hallo zusammen,

                              das hier ist der zweite Erfahrungsbericht, den ich über die Abwendung von Myrrhinil Intest bei Hunden gelesen habe.
                              Mich würde interessieren, ob es auch seriöse Artikel über dieses Thema im Inernet gibt. Kennt Ihr vielleicht solche?

                              Gruß,
                              Martin

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X