Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Juckreiz durch Allergie ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von holle Beitrag anzeigen
    Freut mich, das es so viele Tips zu diesem Thema gibt, ist aber wohl auch ein Zeichen dafür das viele Hunde mit dem Problem Juckreiz zu kämpfen haben. Lena`s Fell stinkt nicht und ist auch nicht fettig. Es sieht im Moment ein wenig ruppig aus, was aber an dem fellwechsel liegen kann. Sie müßt eigentlich schon nackt sein. Das Fell könnte für meine Begriffe etwas mehr glänzen, sieht schon einwenig stumpf aus. Ich werde alles nacheinander ausschließen. Also nächste Woche kommt das neue Futter, getreidefrei. Und dann werden wir weiter sehen.Vielleicht hat sich das Problem dann ja schon erledigt. Daumengedrückt!
    Das stumpfe Fell kann auch vom Futter kommen, oder vom Fellwechsel. Das merke ich an meinem Hund, der im Moment Unmengen an Haaren verliert.

    Daumen sind gedrückt!!!
    Liebe Grüße,
    Joanna mit Sammy und Milo

    Kommentar


      #32
      Hallo lese garade, dass Du bei Juckreiz mit EM bürstest. Kannst Du mir genauer erklären, was das ist. Habe eine 41/2 Jahre alte Labradorhündin mit starker Allergie. Nach Sonodenbehandlung und Futterumstellung auf Barf, musste ich leider auf Dauer eine viertel Tablette Prednisolon täglich geben. Lasse ich die weg, geht der Juckreiz wieder los. Es ist zwar nur eine geringe Dosis, die nach Angabe des Tierarztes keine Probleme bereitet, aber ich wäre froh, wenn sie kein Cortison mehr bräuchte. Deshalb interessiert mich das Bürsten mit Em. Was ist das und wie wird das angewenset und vor allen Dingen wie bekomme ich das.
      Gruß Ulrike und die Labbidamen

      Kommentar


        #33
        http://www.gesundehunde.com/forum/sh...ikroorganismen

        das ist ein Link hier aus dem Forum (gästebereich). Wenn Du Mitglied wirst (ich glaube, es fehlt Dir nicht mehr viel - bin jetzt nicht sicher, wieviele Beiträge das waren) und "Effektive Mikroorganismen" eingibst, kommt auch 'ne Menge. Oder Über das WWW - da gibt es auch viel.

        Ich bekomme mein EMa immer über eine nette Dame in Ffm.

        http://www.em-frankfurt.de/

        aber man kann es aus dem EM auch selber herstellen - ich habe mich noch nicht drangetraut, obwohl ich das EM schon lange bei Swanie bestellt habe

        Ich möchte es jedenfalls nicht mehr missen - meine stinkenden Schuhe futen nach nix mehr, die Küche blitzt und meine Schränke auch. Meine Haare sitzen besser undsoweiter undsoweiter. Die Blumenvasen mit Keramikpipes versehen bleiben farblos und das Wasser stinkt nicht mehr (sonst war es nach Weihnachten, wenn die Zweige so 4-6 Wochen in der Vase waren nur noch Jauche - jetzt WASSER). Super das Zeugs - also einfach googeln, es wird Dich erschlagen, denke ich...

        Viel Erfolg!!
        Liebe Grüße
        Elke, Paulchen (15), Tina (10), Maja (3)
        meine Goldstücke Kira, Nuca und Buschka

        Kommentar


          #34
          Achso - Du hast noch geschrieben, wie ich das mache - zum einen habe ich einen Flohkamm, den tunke ich in EMa pur und kämme dann über das Fell - so habe ich die Flohkontrolle, die losen Haare weg und es duftet für mein Paulchen außerordentlich lecker... oder wenn es nur für den Juckreiz ist, sagte mir die Dame aus Ffm., einfach pur zwischen den Händen verteilen und damit über das Fell gehen - das hat damals auch gutgetan (auch mir - meine Haut war superweiche danach)...

          hier noch ein LINK: http://www.forum.em-effektive-mikroorganismen.de/
          Liebe Grüße
          Elke, Paulchen (15), Tina (10), Maja (3)
          meine Goldstücke Kira, Nuca und Buschka

          Kommentar


            #35
            Also, ich war gestern beim Doc und habe meine Kleine vergolden lassen. (Dazu aber an anderer Stelle ) ich habe ihn jedenfalls gleich mal auf die Fellprobleme angesprochen. In der Zwischenzeit hat die Kleine ne richtig kalle Stelle bekommen, anscheinend hat sie sich da ständig geknappert.Er und seine Assistentärztin tippen auf Milben. Die Maus bekam ne Spritze gegen die Mitbewohner und in 14 Tagen muß das dann wiederholt werden. Gestern kam dann auch endlich das neue Futter (Fenier) .Habe das alte gleich weit weg gestellt und hoffe nun, das der aprupte Futterwechsel ohne Nebenwirkungen einher geht. Naja und hoffentlich haben wir nun die Ursache für Juckreiz ausgeschlossen.Ich denke in einer Woche sind wir schlauer.
            LG Holle
            Lg Kathrin und die Rasse(l)bande

            Ein Leben ohne Hund ist für mich unvorstellbar.

            Kommentar


              #36
              Sie tippen nur und schon spritzen sie etwas??? Es soll ein Hautgeschabsel genommen werden, um sicher zu sein, dass es wirklich Milben sind und was für welche.
              Liebe Grüße,
              Joanna mit Sammy und Milo

              Kommentar


                #37
                Da hast du sicherlich recht...aber wenn wir Glück haben wars das. Wenn nicht müssen wir weiter machen.Das neue Futter kommt übrigens sehr gut an und auch die Haufen sehen sehr gut aus.
                Lg Kathrin und die Rasse(l)bande

                Ein Leben ohne Hund ist für mich unvorstellbar.

                Kommentar


                  #38
                  Und gibt es etwas neues?
                  Liebe Grüße,
                  Joanna mit Sammy und Milo

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von *joanna* Beitrag anzeigen
                    Und gibt es etwas neues?
                    Also das Knabbern von meiner Kleinen ist so gut wie weg. Auch die kahle Stelle ist schon schön zugewachsen. Allerdings knabbert sie noch immer am Schwanz. Wegen der Violschen Drüse habe ich auch schon gegoogelt aber es steht überall geschrieben, das dann dort die haare ausgehen, die Stelle näßt und angeschwollen ist. Das ist bei uns nicht der Fall. Die Stelle ist furz trocken und auch die haare gehen nicht aus. Die Haare liegen halt immer nur wirr durcheinander durch das geknabber. Und sie haart noch ohne Ende, nun schon seit 5 Wochen. Den Staubsauger stelle ich schon garnicht mehr weg. Kann der Fellwechsel wirklich so lange dauern ?
                    Lg Kathrin und die Rasse(l)bande

                    Ein Leben ohne Hund ist für mich unvorstellbar.

                    Kommentar


                      #40
                      Sammy ist auch im Fellwechsel, schon seit paar guten Wochen.
                      Wegen dem Knabbern am Schwanz, wurden eigentlich die Analdrüsen kontroliert?
                      Liebe Grüße,
                      Joanna mit Sammy und Milo

                      Kommentar


                        #41
                        Ja, die Analdrüse wurde schon zweimal kontrolliert. War ja mein erster Gedanke, da meine Große im ersten Lebensjahr auch oft Probleme damit hatte. Aber alles i.O. Was kann das noch sein ? Vielleicht doch mal ne Kotprobe abgeben wegen Würmer ? Allerdings werden sie regelmäßig entwurmt.Kopfqualm
                        Lg Kathrin und die Rasse(l)bande

                        Ein Leben ohne Hund ist für mich unvorstellbar.

                        Kommentar


                          #42
                          Hallo,

                          du hast geschrieben das Sie Gelenkprobleme hat! Was hat sie denn genau?
                          Kann man ausschliessen das sie schmerzen hat?

                          Wie sieht es mit der Hüfte aus? Ist die Ok?

                          Sorry wenn ich es überlesen haben . . .
                          Welche Rasse oder Mix hast du? Hat sie langes oder kurzes Fell?

                          Zitat von holle Beitrag anzeigen
                          Allerdings werden sie regelmäßig entwurmt.
                          Wofür so oft entwurmen? Und womit entwurmst du?

                          Ein Hund braucht nur ne Wurmkur wenn er auch wirklich Würmer hat! Alles andere ist Geldverschwendung und tut dem Hund auch nicht gut!
                          Ein Kotprobe sehe ich da als Sinnvoller!
                          Liebe Grüsse Katja
                          Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

                          Kommentar


                            #43
                            Die Kleine wurde an beiden Schultern wegen OCD operiert.Hüfte auch nicht i.O. Sie hat ne leichte HD. Wir haben vor drei Wochen Goldaku machen lassen und bei der ersten Nachuntersuchung war der Doc sehr zufrieden mit ihr.An den meisten Schmerzpunkten hat sie schon nicht mehr reagiert. Ob sie Schmerzen hat ist schwer zu sagen. Sie ist jedenfalls ein absoluter Feger ( was ich auf Grund ihrer Gelenke schon so manches mal verflucht habe). Sie humpelt auch nicht und ihre Röntgenaufnahmen von der Schulter sahen auch trotz OP super aus. (Hier ein Dank an Dr. kehnscherper, der operiert hat) An den Hüften hat sie ja auch Gold bekommen, wegen der HD. Ich kann nur davon aus gehen, das sie keine Schmerzen hat. Sie sagt ja nix. Sie ist im übrigen ein Schweizer Sennenhund, also kurzhaarig.
                            Mit der Entwurmung hast du recht. Ich werde auch davon weg gehen, regelmäßig ne Chemiekeule zu schmeißen. Werde nächste Woche mal ne Kotprobe abgeben und schaun was bei raus kommt. An irgentwas muß das geknabber ja liegen. nervenblankliegen
                            Lg Kathrin und die Rasse(l)bande

                            Ein Leben ohne Hund ist für mich unvorstellbar.

                            Kommentar


                              #44
                              Mir ist durch einen anderen Thread noch etwas eingefallen. Hast du vielleicht die Schilddrüsenwerte überprüfen lassen? Schaum mal hier, vielleicht passen noch andere Anzeichen: http://katzen-tierarztpraxis.de/wiss...eose_hund.html
                              Liebe Grüße,
                              Joanna mit Sammy und Milo

                              Kommentar


                                #45
                                Ich finde es toll wie unermüdlich du nach der Ursache sucht!

                                Bei mir hat es gerade etwas geklingelt:
                                Wir haben vor drei Wochen Goldaku machen lassen
                                ...und seit drei Wochen "Schuppert" sie sich!
                                Vielleicht verträg sie einfach die dinger nicht oder irgendein Mittel was sie bei der OP bekommen hat!

                                Hast du schonmal an Homöopathie bzw. einer Bioresonaztherapie gedacht?
                                Liebe Grüsse Katja
                                Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X