Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

starke Arthrose = Hoffnungslos?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das freut mich auch zu hören!!!

Du kannst extrem viel auch über das Futter und die richtigen Nahrungsergänzungen erreichen. Wenn Deine Mutter der Hund gerne füttert, ist das doch auch ein Ansatz, den sie sicherlich gerne machen wird. Vor allem wenn sie sieht, wie es dem Hund schmeckt und gut tut.

Meine Monsterbacke wird am Samstag 14 Jahre alt - ich weiß jetzt gar nicht mehr genau seit wann wir die Diagnose Spondylose und Arthrose haben. Aber ich habe es geschafft, das zum einen zum Stoppen zu bringen und zum anderen ganz ohne schulmedizinische Medikamente zu behandeln. - Ok, die Hauseingangstreppe in meinem neuen Domizil muß ich jetzt umbauen und alle Hundewege im Haus und auf der Terrasse haben einen rutschfesten Belag. Aber wir gehen gemächliche 5 km Spaziergänge zu denen ich bellend aufgefordert werde.

Schont die Maus jetzt erst mal ein paar Tage. Was auch wirklich sehr gut wäre, wäre einen Physiotherapeuten aufzusuchen, der durch Massagen erst mal die ganzen Muskelverspannungen löst. Damit ist dann auch gleich ein großer Teil Schmerz genommen.

Und in der Ernährung - Deine Ma könnte halt einfach nichts besseres tun, als die Lady auf Frischfütterung umzustellen. Und da rate ich in der jetzt akuten Phase erst mal eine Mahlzeit nur Fisch (Seelachsfilet aus dem Supermarkt) mit etwas pürrierten frischen Brennesseln (ca. 1 Hand voll ) und ca. 12 Tropfen Nachtkerzenöl (vielleicht etwas Hefeflocken drüber das enthält auch viel Vitamin B) und Hirsebrei mit einem Milchprodukt wie Hüttenkäse oder Ziegenmilch zu füttern.

Es gibt hier im Forum einen Fred
    http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=101024

da geht es um Ernährung und auch um Zusätze.

Kommentar

Zitat von Susa+Alexa Beitrag anzeigen
      Was auch wirklich sehr gut wäre, wäre einen Physiotherapeuten aufzusuchen, der durch Massagen erst mal die ganzen Muskelverspannungen löst. Damit ist dann auch gleich ein großer Teil Schmerz genommen.
      kann ich nur bestätigen!

übrigens war ich auch selber von einer starken arthrose betroffen und kann nur bestätigen, WIE schmerzhaft das sein kann und wie sehr eine physio weiterhelfen und lindern kann!
      grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

Kommentar

Zitat von claudia61 Beitrag anzeigen
        für mich wäre zuerst einmal eine saubere und abgesicherte diagnose wichtig und wenn ich die hätte, dann würde ich schauen, was man noch tun kann.......
        dem kann ich mich nur anschliessen!

Ich würde dem Hund bis zu einer vernünftigen Diagnose rein gar nichts spritzen lassen und ihn auf Verdacht hin behandeln lassen!

Damit meine ich ein Tierärtzliche Behandlung.

Physiotherapeutisch lässt sich bestimmt einiges lindern, wenn auch nicht heilen.
        Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

Kommentar

hallo,
          ich las diesen thread gestern, und musste sofort an unseren momo aus rumänien von brunopet denken.

er wurde als hoffnungslos eingestuft, sollte in einem th im emsland nach einigen tagen hier in d wegen seiner schweren arthrose getötet werden. zu der zeit lief der c. damals 5 jährige 3beinmix aus ursprünglich bukarest nur auf 2 beinen einige schritte.

momo zog damals vor bald 3 jahren spontan zu uns.

er bekam zuerst EINE KLARE DIAGNOSE.

sein linkes schultergelenk ist mit schrott zerschossen, in herznähe wurde eine kugel entfernt,und sein rechter hinterlauf ist zu 3/4 recht fachmännisch in rumänien amputiert worden.

heute läuft momo,c.8 jahre jung, einige kilometer flott auf 3 pfoten ,springt auf sessel und sofa,obwohl er immer noch hier seinen rollwagen b. bed.hat.

momo barft bei uns getreidefrei, bekam bei ankunft hier über 3 monate scharfgabigen, afrikanischen ingwer,ging mit mir bis vor kurzem tgl. in unser 26c warmes, kl. becken mit schwimmweste schwimmen, hatte mal physiotherapie,bei der wir auch griffe lernten, und hat seine eigene pulsierende magnetfeldtherapiematte, die er heute nur noch benutzt, wenn er hingeht, und daraufgehoben werden will.

eine gelenkversteifung brachte leider nicht viel. momo tollerierte damals das material nicht. es musste nach 3 wochen reimplantiert werden.

der hund ,um den es hier geht ,braucht für mich zuerst mal eine klare diagnose.
          l.G., Gaby von der europäischen Hundegruppe aus Deutschland,Rumänien,Ungarn

Es gibt nichts gutes, ausser man tut es!

Kommentar

Hallo !
            Ich glaube auch abnehmen ist sehr wichtig für die Lebensqualität des Hundes.
            Die Muskelmasse baut in diesem Alter ab,wenn dann zuviel Gewicht da ist fällt es sogar gesunden Hunden schwer sich zu bewegen!Es ist ja auch nicht ein bisschen Übergewicht sondern starkes.
            Vielleicht kannst Du Deine Mutter überzeugen das zuviel Gewicht dem Hund Schmerzen bereitet!Sie liebt ihn doch!
            In Mayen ist übrigens auch eine sehr gute Tierärztin!Halbe Stunde von Koblenz!
            Viel Glück!
            LG Margot

Kommentar

Ich weiß nicht, wo Du in Rheinland-Pfálz wohnst aber Dr. Schroth in Biebesheim kann ich Dir sehr empfehlen - der Hund meines Freundes hatte mit ca. 3 Jahren schwer HD, dann noch einen Kreuzbandriß - seit er nach Biebesheim fährt (und natürlich so Sachen wie Teppich, nicht springen, keine Treppen, etwas abnehmen) ist sie fast schmerzfrei. Dort wurde unter Narkose geröngt. Gute Diagnose gestellt und dann auf Tabletten eingestellt. Ihr geht es gut - immer mal Phasen, wo sie ein paar Tabletten mehr braucht aber selten. Sie war damals 3 und wir hatten angenommen, dss sie höchstens 5 wird. Mittlerweile ist sie 10 Jahre

Paulchen wurde auch vn einer Therapie zur nächsten geschoben, seit Biebesheim ist er relativ gut drauf. Ihm wurde dort Traumeel gespritzt und dann regelmäßig in Tablettenform UND ganz wichtig - chiropraktische Therapie - das hat super geholfen!!! Er hat kein HD aber schwere Probleme mit der Wirbelsäule, Bandscheibenvorall usw.

Dann noch Dexboron forte - hat nur natürliche Inhaltsstoffe - habe ich heute schon immer wieder geschrieben - hilft ihm super - er hat 5 -6 kg - braucht eine halbe Tablette am Tag - für 20 St. habe ich 6 Euro gezahlt.

Viel Erfolg!!!

LG
              Elke & Paulchen
              Liebe Grüße
              Elke, Paulchen (15), Tina (10), Maja (3)
              meine Goldstücke Kira, Nuca und Buschka

Kommentar

Lädt...
              X