Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hot Spot
Einklappen
X
-
Bei dieser Größe würde ich es vom TA abklären lassen. Schaut mal hier http://www.hauttierarzt.de/hautkrank...ermatitis.html
hoffentlich darf ich den Link einstellen.Liebe Grüße,
Joanna mit Sammy und Milo
Kommentar
-
Hallo,
ich habe nach etlichen negativen TA-Erfahrungen Hot Spots nur noch desinfiziert und mit Silber-Spray oder zur Not auch Silber-Puder behandelt - innerhalb kürzester Zeit waren sie dann trocken, juckten offenbar nicht mehr und begannen, abzuheilen.
Damit habe ich bisher die besten diesbzgl. Erfahrungen gesammelt ...
viele GrüßeUte mit
Duke (altdt. Schäferhund)
Danny (Border Collie)
und Cheyenne (Kangal-Hündin)
__________________
Trage deine Narben mit Stolz, denn selbst wenn du verloren hast, belegen sie, dass du gekämpft hast!
Kommentar
-
Diese Ekzem ist schon lange her von Juri, zu diesen Zeiten war ich Stammgast beim Tierarzt. Leider hatten die nur Ihre Chemische Hammerkeulen im Kopf und das war dann der Erfolg, nach schneller Chemieheilung des ersten Ekzems ist dann dieses hier ausgebrochen... darum mach ich das nur noch selber und habe es seit 2 Jahren bestens in Griff. Solche Bilder gehören Gott sei Dank der Vergangenheit an.Liebe Grüße Sibylle
Kommentar
-
ich habe mal einen alten Beitrag gesucht, da sieht man an Fritzis linkem Vorderbein noch eine Ecke..der Hotspot war halb Handteller groß und nichts half...dann haben wir gelasert und nach der ersten Behandlung trat sofort Besserung ein.
Unter Suchen Hotspot gibt es hier reichlichZitat von PetraV Beitrag anzeigenhoffentlich habe ich jetzt nichts falsches geschrieben, aber bei uns ist per
Laserstift der Hot spot lediglich bestrahlt worden.
Fritzi sonst ein Weichei hat ohne Narkose stillgehalten und es hat ihr sichtbar gutgetan.
Sie hat nach der Behandlung (zusätzlich habe ich noch mit einer Lotion gecremt
Vet o Com oder so ähnlich) vor dem Lasern hat sie auch jede kleinste Wunde
immer größer geknabert. Ich packe mal ein Foto dran, auf dem der Hotspot noch etwas
zu sehen ist, linkes Vorderbein das Dreieck ist nur ein kleiner Teil-ich habe kein besseres Foto
hier in der Firma. Bei Fritzi hing die knabberei mit ihren Ängsten zusammen und die
mit ihrer Schilddrüsenunterfunktion, seitdem sie die Hormone bekommt
und ich auch ein spezielles Training mit ihr mache ist das vorbei.
Ich habe aber von einer Bekannten gehört, dass die Warze ihres Pferdes
ledg mit Eisspray vorbehandelt wurde und die Warze dann weggelasert worden.
Wenn Du googelst und Mareike Bollhorn eingibst, dann kommen die Daten meiner TA die Fritzis Hotspot behandelt hat-Du kannst sie sicher deshalb ankontackten-sie hat auch eine Kollegin in NRW.
lg
Petra
http://img507.imageshack.us/img507/5...ofumstajt1.jpg
http://img507.imageshack.us/img507/5...53273d37e5.jpg
Petra
Kommentar
-
hallo ihr lieben!
mein goldi hat jetzt einen riesigen hotspot bekommen, sie bekommt diese ständig.
normalerweise rasier ich einfach die haare weg und tupfe vielleicht mit käsepappeltee ein paar mal darüber und die sache ist gegessen! aber im moment hat sie einige solcher hotspots bekommen, bei allen hat der käsepappeltee gut geholfen.
nur beim letzten nicht, der ist dermaßen ausgeartet, er ist riesengroß, sie hat schlimme schmerzen, ich darf ihn nicht berühren. er ist genau hinten an der schwanzwurzel und verteilt sich bis hinauf in den schwanz und bis zum after und darunter, sie hüpft sogar schon wenn sich nur mein blick auf ihren hintern richtet.
da ich sie an diesen stellen nicht berühren darf bin ich zum ta und der hat mir gleich wieder ab verschrieben, ich wusste in dem moment leider auch nicht weiter (@ PetraV leider hab ich das mit dem lasern erst jetzt gelesen ).
ich hab ihr jetzt das fell gekürzt (so wie jedes jahr um diese zeit), ich hoffe es hilft ihr.
sooo...auf was ich hinaus will, wo bekomme ich die calendula creme oder tinktur und
@sybille2: welche salbe holst du da aus der apotheke?
@ PetraV: wenn das ganze das nächste mal so ausartet werde ich auf jeden fall mal fragen bei welchem ta ich das lasern lassen kann... wieviel hast du bezahlt für das lasern?
ich denke das die hotspots bei ihr vom wasser kommen, in dem sie am liebsten ihr leben verbringen möchte (sie würde wahrscheinlich auch drinnen schlafen wenns irgendwie möglich wär )!
LG Ianka
Kommentar
-
ich habe immer Spezialpreise weil ich mit ihrem Hund arbeite, aber das lasern ist nicht so teuer...ich kann sie aber gerne fragen was sie normalerweise dafür nimmt.
lg
Petra
@ PetraV: wenn das ganze das nächste mal so ausartet werde ich auf jeden fall mal fragen bei welchem ta ich das lasern lassen kann... wieviel hast du bezahlt für das lasern?
ich denke das die hotspots bei ihr vom wasser kommen, in dem sie am liebsten ihr leben verbringen möchte (sie würde wahrscheinlich auch drinnen schlafen wenns irgendwie möglich wär )!
LG Ianka[/QUOTE]
Kommentar
-
ich frage mich warum mir noch kein ta sowas angeboten hat, dass ärgert mich! da geben sie lieber ab anstatt das sie meinen hund auf schonende art und weise behandeln... aber das kennen wir alle schon! vor allem wenn es wirklich so gut hilft!
@ PetraV: du musst nicht extra nachfragen! Ich werd mich sowieso mal erkundigen! aber vielen dank!
Kommentar
-
hier bei uns arbeiten schon viele TAs damit.
lg
Petra
Zitat von Ianka Beitrag anzeigenich frage mich warum mir noch kein ta sowas angeboten hat, dass ärgert mich! da geben sie lieber ab anstatt das sie meinen hund auf schonende art und weise behandeln... aber das kennen wir alle schon! vor allem wenn es wirklich so gut hilft!
@ PetraV: du musst nicht extra nachfragen! Ich werd mich sowieso mal erkundigen! aber vielen dank!
Kommentar
-
Da ich davon noch nie gehört hab, denke ich, dass die tä bei denen ich bis jetzt gewesen bin, nicht damit arbeiten (oder sie wollen aus unerfindlichen gründen (geld??) UNBEDINGT antibiotika verschreiben)!
aber ich werde mich in zukunft einmal umhören, es gibt ja 100te von tä in unserer umgebung!
vielen dank nochmal
LG Ianka
Kommentar
-
einige TH,s arbeiten auch damit.
Mit einer Art Stift.
lg
Petra
Zitat von Ianka Beitrag anzeigenDa ich davon noch nie gehört hab, denke ich, dass die tä bei denen ich bis jetzt gewesen bin, nicht damit arbeiten (oder sie wollen aus unerfindlichen gründen (geld??) UNBEDINGT antibiotika verschreiben)!
aber ich werde mich in zukunft einmal umhören, es gibt ja 100te von tä in unserer umgebung!
vielen dank nochmal
LG Ianka
Kommentar
-
Calendula Tinktur bekommt man in der Apotheke, aber auch im Reformhaus denke ich...
Die Salbe ist eine Mixtur aus der Apotheke, da ist auch Calendula Tinktur drin, Propolis, Dexpanthenol und Eucerin...
Aber wenn der Hot Spot so riesig ist, wär ich mit der Salbe vorsichtig... ich mach die eigentlich erst drauf, wenn die Exudationsphase schon nicht mehr so stark ist, sondern das Ekzem zum verkrusten neigt... und dann auch nur zur Nacht hin... aber wie gesagt, so groß wie auf dem Bild waren die Hot Spots jetzt nicht mehr bei Juri... ich weiß nicht, ob`s an der Behandlung liegt...oder weil er damals irgendwie geschwächt war...
Auch lasse ich bei den kleineren Ekzemen jetzt die Haare immer drauf, er kann sich dann nicht so arg wund lecken... aber wasche halt mehrmals täglich mit verdünner Calendula Essenz aus... das finde ich das allerwichtigste... nimmt auch für einige Zeit etwas den Juckreiz...Liebe Grüße Sibylle
Kommentar
Kommentar