Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lebertumor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lebertumor

    In 3 Wochen holen wir unseren Hund aus dem Tierheim. er hat einen inoperablen Lebertumor und wird wohl nicht lange leben. ich will ihm aber ein schönes Leben bereiten und bin für jeden Tipp dankbar.
    Viele Grüße von Kathi mit Knalltüte Dusty, Hundeoma Hexe Cockermaus Amber, den Hundeengeln Ibo und Jack und Benji und dem verrückten Rest

    #2
    Leider kann ich dir keine Tipps geben - finde es aber sehr schön das du ihn bei dir aufnimmst und ihm noch eine schöne Zeit mit euch geben möchtest, die euch auch vom Herzen wünsche
    Liebe Grüße

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      schau mal hier http://www.barfers.de/barf_leber_diaet.html

      und wenn Du Leberdiät oder Lebertumor in die Suche eingibst, kommen auch viele Tipps.

      Oder hast Du spezielle Fragen?

      Toll, dass Du einem alten kranken Hund noch ein wunderschönes Lebensende bereitest .
      Liebe Grüße
      Theresa mit Asta und Anka im Herzen.


      Über allem leuchtet die Liebe, die ewig bleibt.
      Augustinus

      Kommentar


        #4
        wie alt ist denn der Hund.Wielange kennst du ihn oder sie schon? welche rasse(oder mischlingsspezifischen) eigenschaften kennst du von ihm-ihr?
        Den Umzug zu dir kannst du auf jeden fall mit Bachblüten unterstützen,auf jeden Fall mit Walnut. Gruss Dolly

        Kommentar


          #5
          ich habe Ibo schon in meinem Vorstellungsthread mit Bild vorgestellt. Wer schauen will, aber nicht verlieben

          Ibo ist ein labradormix, 9 jahre alt und wir kennen uns seit einem Jahr. Der Tumor wurde an dem Tag festgestellt, an dem wir uns ntscheiden haben, ihn zu uns zu holen. Ein Blick zwischen mir und meinem Freund genügte. Jetzt erst recht.

          Ibo hat Jagdtrieb, aber den wohl auch aus Unterbeschäftigung. Er kann Türen aufmachen und ist sehr, sehr verschmust. Am Liebsten kuschelt er sich an mich und lässt sich kraulen. Und wehe, ein Rüde kommt in meine Nähe. DA WIRD ER WILD:

          Dieser Hund gibt mir so viel. ich bin froh, wenn ich endlich was zurückgeben kann

          Den Artikel über Leberdiät kenne ich. Und den über Krebs auch. Ich hoffe nur, dass ich irgendwie Gemüse in ihn hineinbekomme.

          Vitamin B17 ist ja gut gegen Krebs aber schlecht für die Leber, das lasse ich besser aus. Was verfüttere ich am Besten? Was als Leckerli?

          Soll ich Eiweisreich oder Eiweisarm füttern? Wenig gemüse kann man ja durch viele Innereien ausgleichen, oder? Und gerade leber soll auch bei krebs gut sein. Aber laut Leberdiät soll ich wenig Innereien füttern.

          ich hatte schon immer Hunde, aber im Moment frage ich mich manchmal, ob ich überhaupt was weiß...
          Viele Grüße von Kathi mit Knalltüte Dusty, Hundeoma Hexe Cockermaus Amber, den Hundeengeln Ibo und Jack und Benji und dem verrückten Rest

          Kommentar


            #6
            Ach ja, was ist mit kräutern etc, die die Leberfunktion unterstützen und die Lebertätigkeit anregen? Darüber haben wir hier gerade diskutiert.
            Regen die den Tumor auch an?

            ich müsst auch denken, ich sei total bescheuert
            Viele Grüße von Kathi mit Knalltüte Dusty, Hundeoma Hexe Cockermaus Amber, den Hundeengeln Ibo und Jack und Benji und dem verrückten Rest

            Kommentar


              #7
              Zitat von SmilingKatinka Beitrag anzeigen
              Ach ja, was ist mit kräutern etc, die die Leberfunktion unterstützen und die Lebertätigkeit anregen? Darüber haben wir hier gerade diskutiert.
              Regen die den Tumor auch an?

              ich müsst auch denken, ich sei total bescheuert
              Mariendistel ist ein Leber stärkendes Mittel!
              Gruss dolly

              Kommentar


                #8
                Zitat von SmilingKatinka Beitrag anzeigen
                ich habe Ibo schon in meinem Vorstellungsthread mit Bild vorgestellt. Wer schauen will, aber nicht verlieben

                Ibo ist ein labradormix, 9 jahre alt und wir kennen uns seit einem Jahr. Der Tumor wurde an dem Tag festgestellt, an dem wir uns ntscheiden haben, ihn zu uns zu holen. Ein Blick zwischen mir und meinem Freund genügte. Jetzt erst recht.

                Ibo hat Jagdtrieb, aber den wohl auch aus Unterbeschäftigung. Er kann Türen aufmachen und ist sehr, sehr verschmust. Am Liebsten kuschelt er sich an mich und lässt sich kraulen. Und wehe, ein Rüde kommt in meine Nähe. DA WIRD ER WILD:

                Dieser Hund gibt mir so viel. ich bin froh, wenn ich endlich was zurückgeben kann

                Den Artikel über Leberdiät kenne ich. Und den über Krebs auch. Ich hoffe nur, dass ich irgendwie Gemüse in ihn hineinbekomme.

                Vitamin B17 ist ja gut gegen Krebs aber schlecht für die Leber, das lasse ich besser aus. Was verfüttere ich am Besten? Was als Leckerli?

                Soll ich Eiweisreich oder Eiweisarm füttern? Wenig gemüse kann man ja durch viele Innereien ausgleichen, oder? Und gerade leber soll auch bei krebs gut sein. Aber laut Leberdiät soll ich wenig Innereien füttern.

                ich hatte schon immer Hunde, aber im Moment frage ich mich manchmal, ob ich überhaupt was weiß...

                Wo ich eine Vorstellung lesen kann, hab ich noch nicht raus,sorry. Dolly

                Kommentar


                  #9
                  Also ist Mariendistel gut für ihn

                  In der Gaststube hab ich mich vorgestellt

                  Hier ist ein Bild von ihm..es könnten noch mehr folgen, falls ihr mich nicht stoppt. (Ich seh da sehr fertig aus, hatte kaum geschlafen)

                  Ibo war abgelenkt: Lecker KAtzenbraten

                  http://img258.imageshack.us/img258/2690/dsc00256n.jpg
                  Viele Grüße von Kathi mit Knalltüte Dusty, Hundeoma Hexe Cockermaus Amber, den Hundeengeln Ibo und Jack und Benji und dem verrückten Rest

                  Kommentar


                    #10
                    Eure Entscheidung finde ich richtig toll.

                    Ich habe selbst einen Leberkranken Hund und musste die Fütterung komplett umstellen. Hanna bekommt striktes Leberdiätfutter und ab und zu Hüttenkäse, Buttermilch, magerer Käse geht auch mal. Fleisch bekommt sie keines mehr (denn dadurch ging es ihr richtig schlecht).

                    In Hannas Fall kommt Mariendistel zum Einsatz was Regenerierend wirken soll und Laktulose zum Entgiften.

                    LG Susanne

                    Kommentar


                      #11
                      Im Moment bekommt Ibo auch Leberdiätfutter. Ich will es aber mit barfen versuchen und denke auch, dass es ihm gut tut. Mal sehen...

                      Alles Gute für Hanna!
                      Viele Grüße von Kathi mit Knalltüte Dusty, Hundeoma Hexe Cockermaus Amber, den Hundeengeln Ibo und Jack und Benji und dem verrückten Rest

                      Kommentar


                        #12
                        Danke auch an alle, die sich geäußert haben. ihr wisst nicht, wie gut ihr mir tut. Ihr seid mir eine große Hilfe! danke!!
                        Viele Grüße von Kathi mit Knalltüte Dusty, Hundeoma Hexe Cockermaus Amber, den Hundeengeln Ibo und Jack und Benji und dem verrückten Rest

                        Kommentar


                          #13
                          hi,

                          neben der mariendistel tut auch zusätzlich phytorenal gute dienste um die leber zu entlasten.

                          gruß
                          doro und die gang

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von SmilingKatinka Beitrag anzeigen
                            Im Moment bekommt Ibo auch Leberdiätfutter. Ich will es aber mit barfen versuchen und denke auch, dass es ihm gut tut. Mal sehen...

                            Alles Gute für Hanna!
                            Taste Dich langsam an die Umstellung heran, jeder Hund reagiert anders.
                            Neben Mariendistel würde ich noch Vitamin K1 geben.
                            Liebe Grüße
                            Theresa mit Asta und Anka im Herzen.


                            Über allem leuchtet die Liebe, die ewig bleibt.
                            Augustinus

                            Kommentar


                              #15
                              Danke! Ich muss gestehen, dass ich von Vitamin K1 noch kaum was gehört habe

                              Wegen der Futterumstellung dachte ich, dass ich ihn morgens barfe und er abends sein gewohntes Futter bekommt. Oder soll ich Fleisch und Brocken mischen?

                              Mir wurde auch gesagt, ich soll sofort 100% umstellen, aber das ist für einen kranken Hund doch zu heftig, oder?
                              Viele Grüße von Kathi mit Knalltüte Dusty, Hundeoma Hexe Cockermaus Amber, den Hundeengeln Ibo und Jack und Benji und dem verrückten Rest

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X