Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo, bin neu und bräuchte einige Tipps

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo, bin neu und bräuchte einige Tipps

    Hallo. Mein Name ist Claudia. Ich bin neu hier und bräuchte einige Tipps wenn möglich. Ich habe einen 12 Monate alten Rhodesian Ridgeback. Seit wir ihn haben barfen wir und wie ich denke sehr ausgewoge. Sprich Gemüse, Obst, Ei, Joghurt, Innereien und natürlich Fleisch jeglicher Art (ausser Schwein, und wenn nur gekocht). Er ist fit und eigentlich kerngesund. Seit beginn seiner Geschlechtsreife verliert er unwahrscheinlich viel Haare. Laut Blutuntersuchung vor ca. 14 Tagen alles o.k. kein Mangel oder sonstiges. Er hat ein weiches, seidiges glänzendes Fell. Er bekommt zusätzlich Vitamintabletten (seit 4 Monaten) und seit ca. 8 Tagen Biotin. Aber ich habe das gefühl es wird nicht besser. Wer hat Tipps und kann mir helfen. Er hat keine Haarlosen stellen.
    Wisse: Wie immer an mir gehandelt wird - ich vergesse nie!

    #2
    Hallo Claudia,



    Bist Du sicher, daß Dein Hund nicht nur sein Winterfell verliert?

    LG

    Liesbeth

    Kommentar


      #3
      Hallo und herzlich Willkommen Claudia!

      Wie lange genau geht es denn schon so mit dem starken Haaren? Wenn es erst seit kurzem ist würde ich auch auf Fellwechsel tippen, was meine Maus hier im Moment so fallenlässt ist auch wieder der Wahnsinn, obwohl ich schon viele Fellwechsel erlebt habe staune ich doch jedes Mal wieder wo das alles herkommt. Das ist bei ihr vor ca. 2 Wochen losgegangen.

      Liebe Grüße

      Julia
      Viele Grüße

      Julia

      Kommentar


        #4
        Hallo nochmal.
        Das geht schon seit ca. sechs Monaten so deswegen bin ich fast sicher das es kein Fellwechsel ist.
        LG Claudia
        Wisse: Wie immer an mir gehandelt wird - ich vergesse nie!

        Kommentar


          #5
          hi chuma, ich weis ja nicht wieviele haare dein wau wau verliert, aber ich kann von meinem 4jahre alten labbi sagen, dass er seit 4 jahren dauernd haare verliert hehe... mal mehr mal weniger.. und ich denke wenn er keine haarlosen stellen hat dann ist alles inordnung...


          vielleicht kannst du ja mal ein bild machen, damit man sieht wieviele haare man da mitzieht wenn man einbisschen am fell wuschelt/zieht.


          LG Manu + Asco

          Kommentar


            #6
            Hallo Claudia
            erstmal hier.

            Wo verliert dein Hund Fell?

            Wie sieht das BB aus, koenntest du es mal herein stellen.
            LG
            Anne und die Schokoschnegglis




            Wer spät zu Bett geht und früh heraus muß, weiß, woher das Wort Morgengrauen kommt.
            Robert Lembke

            Kommentar


              #7
              Hi,

              ich denke auch solange er keinen haarlosen Stellen hat, ist es ok. Ich habe zwei Dalmatiner und die haaren das ganze Jahr. Mal mehr, mal weniger. Aber immer so viel, das die Haare überall rumfliegen.

              Zur Zeit haaren sie ziemlich stark, aber ich denke, das dieses am Fellwechsel liegt.
              Liebe Grüße Britta und die Punktetiere Bluna und Pongo

              Kommentar


                #8
                Liebe Claudia,

                ich habe eine RR Hündin. Sie ist 1,5 Jahre. Im Juli 2008 ist sie das erste mal läufig geworden und hat Haare über Haare vorher verloren.
                Am Anfang habe ich einen Schrecken bekommen, jedoch als die Läufigkeit sich zeigte war ich beruhigter ( Hormonveränderung).

                Sie verliert immer Haare. Wir haben ein 170 qm Haus und ich kehre jeden Tag eine viertel Schippe Haare weg!! Sie hat keine haarlosen Stellen, sieht sonst super aus ( Fell weich, glänzt.....).

                Könnten es an der Hormonumstellung liegen???

                Liebe Grüße
                Michaela

                Kommentar


                  #9
                  Hallo an alle.
                  Danke erst mal für eure Antworten. Mein Hund verliert soviel Haare das wenn ich ihm einmal drüberstreich es aussieht als ob es Schneit. Ich habe noch ein paar Bekannte mit RR´s aber keiner von denen verliert Haare außer im Fellwechsel und dann aber nicht soviel wie meiner seit ca. sechs Monaten. Habe leider auch die Befürchtung das es an den Hormonen liegt den sein Blutbild (ca. 14 Tage alt) ist vollkommen ok. Kann man da irgendetwas machen wegen den Hormonen mein ich?
                  LG
                  Claudia
                  Wisse: Wie immer an mir gehandelt wird - ich vergesse nie!

                  Kommentar


                    #10
                    Wurde in der Blutuntersuchung auch die Schilddrüse getestet? Wenn nicht, mach das mal.

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Claudia,

                      wenn es vielleicht die Schilddrüse ist ( RR neigen zu Schilddrüsenveränderungen, Schilddrüsenunterfunktion) , dann versuche doch mal Kehlkopffleisch von Lunderland unter das Futter zu mischen.

                      Oder einfach abwarten!!! Habe ich auch gemacht und es wurde besser!!

                      Liebe Grüße
                      Michaela

                      Kommentar


                        #12
                        Ja. Eigentlich alles ok. Ein Wert war etwas niedrig aber nicht Weltbewegend. Alles noch im normalen Bereich. TA meinte kann auf den Stress in der Praxis zurückzuführen sein. Er würde nicht von einer Unterfunktion reden. Aber vorsichtshalber soll ich in ca. 3 Monaten nochmal kommen.
                        Wisse: Wie immer an mir gehandelt wird - ich vergesse nie!

                        Kommentar


                          #13
                          Nur so eine dumme Frage: Kann es Streß-bedingt sein in irgendeiner Form?

                          Ich frage deswegen weil meine Dobermannhündin sobald sie merkt, daß ich, mein Lebensgefährte oder unser zweiter Hund aus irgendeinem Grund gestreßt sind zur wandelnden Haarschleuder wird. Sobald wir wieder ruhiger werden hört sie damit auf. Als ich krank war hat sie pausenlos Haare verloren. Außer daß sie wohl den Streß spürte war sie kerngesund, sah auch so aus (Fell normal).
                          Yohanna
                          mit Seelenhund Henna (*2004) und Dobidame Laika (*2007) - und der unvergessenen Mira im Hundehimmel

                          Kommentar


                            #14
                            Ja, das kann Stressbedingt sein. Das kenne ich von meinem alten Hund. wenn er gestresst war, wollte er sich in Luft auflösen und mit dem fell hat er angefangen
                            Viele Grüße von Kathi mit Knalltüte Dusty, Hundeoma Hexe Cockermaus Amber, den Hundeengeln Ibo und Jack und Benji und dem verrückten Rest

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X