Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bin Neu und brauche euren Rat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bin Neu und brauche euren Rat

    Hallo,

    Mein Mali ist nun 20 Monate alt.

    Zum Anfang:
    Als ich ihn bekam hatte er ein argen Giardienbefall. Dies wurde behandelt und es kam auch nicht wieder.
    Er war ein recht dünner Welpe. Nix von Babyspeck etc.
    Mit ca 8 Monaten biss er sich den ganzen rücken Wund.
    Hautgeschabsel, Allergietests, Organchecks, etc brachten kein Ergebnis.
    Alles in Ordnung.
    Zu diesem Zeitpunkt begann sein Fell sich zu verändern Es ist "licht"

    ( wo andere auf einen cm 20 Haare haben hat er 10)

    An der Stelle wo der Rücken offen war wuchs das Fell super nach aber der Rest des Rückens blieb licht.

    Ich habe ihn dann auf Barf umgestellt aber es ergab sich keine Besserung. Auch habe ich mit Barf den Kot fast nie fest bekommen.

    Mittlerweile habe ich ihn wieder auf TroFu was er gut verträgt. Außer das er in regelmäßigen abständen Breiigen Kot hat ( untersuchung ergab hier auch nix)

    Was zu seinem Fell hinzukommt ist das er an der Innenseite der Schenkel dunklere Haut hat. Ähm und an den Stellen wo die Hoden beim Laufen an den Schenkeln reiben sind alle Haare weg und diese Stellen sind auf beiden Seiten fast schwarz. ( Das kann doch nicht von der Reibung kommen?)

    Diesen Winter hatte er fast keine Unterwolle gebildet. Obwohl er draussen ist. Die anderen sahen aus wie Wollschweine dagegen.

    Zum Kleinen an sich, er ist fit (etwas zu dünn) lebenslustig und immer auf achse. Frisst ausgezeichnet und eigentlich kann ich mich nicht beschweren.

    Ich tippe auf irgendwas mit dem Magen Darm aber keiner kann was sagen.
    Medikamente bekommt er keine.( Konnte ja nix festgestellt werden und auf lau vollpumpen lass ich ihn nicht)

    Sorry ist sicher etwas durcheinander aber ich weis nicht wo ich am besten ansetzen soll

    LG July

    #2
    Hallo July,

    konnte der TA bei Deinem Hund eine Schilddrüsenunterfunktion ausschließen?

    LG Bettina
    Liebe Grüße

    Bettina mit Ayla, Pelle und Benny

    Kommentar


      #3
      Ist die Bauchspeicheldrüse ok?
      LG Simone, Pepper, Maniya & Smilla

      Hunde sind für alles offen, wenn man sie nur lässt!

      Kommentar


        #4
        Wurde auf Demodex getestet? Nicht immer sind die Demodexmilben beim Hautgeschabsel sichtbar!

        Connie

        Kommentar


          #5
          Bauchspeicheldrüse völlig ok und Demodex konnte bei Blut und Hautgeschapsel ausgeschlossen werden.

          Die Dermatologin in der Hamburger Klinik gratulierte uns noch zu den sagenhaft guten Ergebnissen. Sie meinte selten so einen "Labortechnisch" gesunden Hund gesehen.

          Bei Pferd hatte er einen Punkt aber sie meinte er müsste ein ganzes Pferd fressen eh er da drauf reagiert.

          Manchmal glaub ich ob es an der Pubertät liegt?
          Alles hat angefangen (Felltechnisch) nachdem er sich den Rücken aufgebissen hatte. Vermutlich aufgrund Pubertätsakne die er zu dem Zeitpunkt hatte.
          Oder aber Stress? Hm

          Kommentar


            #6
            Zitat von Ronja&Grisu Beitrag anzeigen
            Hallo July,

            konnte der TA bei Deinem Hund eine Schilddrüsenunterfunktion ausschließen?

            LG Bettina
            Diese ganzen Tests haben wir so ca 4 Monate nach Auftreten gemacht. Also letzten Sommer. Und da war mit der Schilddrüse alles bestes.

            Ach ja das einzige was beim Blut nicht so ok war war, dass er leichten Eisenmangel hatte und das Blut ist etwas dicker.
            Ich habe letzte Woche nochmal nen Test machen lassen ( Organe) und warte mal ab ob sich was geändert hat.
            Felltechnisch hat sich seid Sommer nichts getan.

            Kommentar


              #7
              Zitat von july99 Beitrag anzeigen
              Also letzten Sommer. Und da war mit der Schilddrüse alles bestes.
              Ich würd das noch mal testen lassen. Die Werte sollten bei einem jungen Hund im oberen Bereich sein ... (Haarausfall und dunkel verfärbte Haut hört sich schon nach Schilddrüse an)

              Kommentar


                #8
                Wenn nicht Schilddrüse, vielleicht doch Allergie? Bei den Allergietest´s werden die gängigen Auslöser getestet. Sollte dein Hund aber eine eher ungewöhnliche Allergie haben, dann wurde das vermutlich nicht getestet.

                Hast du evtl. einen Tierheilpraktiker der Bioresonanz anbietet? Dann könntest du genau das testen lassen mit was dein Hund in Berührung kommt.

                Connie

                Kommentar


                  #9
                  Es gibt leider Malis,die einen Hang dazu haben an sich zu knabbern!
                  Wie sind denn seine Nerven so gelagert? Ist er ausgelastet?
                  Von einer Freundin der Rüde nagt sich hin und wieder die Fußballen weg.
                  Ich frage sie mal,was sie dagegen macht. Am Mittwoch sehe ich sie!
                  Manche meinen,ich sei verrückt.....ich finde mich verhaltensoriginell!
                  Lieben Gruß
                  Babette

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    Zitat von bentley Beitrag anzeigen
                    Ich würd das noch mal testen lassen. Die Werte sollten bei einem jungen Hund im oberen Bereich sein ... (Haarausfall und dunkel verfärbte Haut hört sich schon nach Schilddrüse an)
                    das habe ich auch gleich gedacht.

                    Ich würde nochmals die SD testen lassen mit ALLEN dazu benötigten Werten.
                    Liebe Grüße

                    Michaela mit Mona

                    Kommentar


                      #11
                      Da ich mit meinem Hund dieselben Probleme hatte, dachte ich auch an die Schilddrüse. Benny hatte auch sehr schlechtes Fell, wuchs auch nicht richtig und die Haut verfärbte sich schwarz.
                      Lass bitte die Schilddrüsenwerte nochmal untersuchen, es könnte sein, dass dien Hund eine Subklinische Schilddrüsenunterfunktion hat, bei dieser Form sind die Werte gerade noch so im Normalbereich, der Hund hat aber Anzeichen einer Schilddrüsenunterfunktion. Leider kennen sich viele TÄ damit nicht aus.

                      Hier ist eine Superseite zum Thema Schilddrüse. Lies dich da mal in Ruhe durch.

                      http://www.yorkie-rg.net/forum/inclu...t.php&catid=98

                      Kommentar


                        #12
                        Lieben Dank für die vielen Antworten!!

                        Blutergebnisse sind noch nicht da. Wenn da auch wieder nix ist wollt ich das mit der Bioresonanz machen. Meine THP hatte es mir vorgeschlagen wenn beim Blut nix greift.
                        Ich weis allerdings nicht ob die TÄ Schilddrüse nochmal mit testen lassen hat.
                        Werd ich sehen. Zur not muss ich es speziell nochmal darauf machen lassen.


                        Er ist komplett ausgelastet. Knabbern tut er seid damals nicht mehr. Vom Nervenbereich ist er vollkommen Art typisch. Da er mein 4 Mali ist empfinde ich ihn als normal durchgeknallt! Allerdings ist er extrem Hormongesteuert. Vielleicht ist es doch eher ne Hormonsache.

                        @D.Benny

                        ich werd es mir mal in Ruhe durchlesen. Danke!

                        Kommentar


                          #13
                          hm, was mir noch einfallen würde, auch wenns nu erst mal komplett abwägig sein kann wäre ein zu viel an futter.

                          dadurch entsteht breiiger kot und die hund eneigen zu untergewicht. gleichzeitig kann dadurch ein nicht richtiges verdauen des futters herauskommen, was eventuell zu einem mangel füghren kann, welcher am ende in schlechtem fell resultiert.

                          aber um das ausschließen zu können wäre eventuell noch wichtig zu wissen, wie schwer er ist und wieviel futter er am tag bekommt. fütterst du nach angaben des herstellers oder mehr?

                          aber das ist jetzt nur ein kleines hinrgespinst von mir, manchmal sind weinfach solche banale dinge, auf die keiner kommt.
                          Liebe Grüße
                          Katrin und ihr Zoo

                          Unter hundert Menschen liebe ich nur einen,
                          unter hundert Hunden neunundneunzig.

                          Kommentar


                            #14
                            Das ist möglich. Ich geb schon vom Trofu mehr als angegeben.

                            er hat 30 kg bei 63 cm. Ist aber schon sehr dünn. Hatte vor 4 Wochen umgestellt aber da muss ich natürlich erst einmal abwarten was das futter bewirkt. Kot ist jedenfalls bei dem Futter bestens.

                            Beim Fleisch war ich bei 1 Kg am Tag + 200 g Nudeln+ Gemüse

                            Ich glaube auch das er entweder ein Verdauungsproblem hat oder was mit den Hormonen ist.

                            Ich werde das Futter jetzt erstmal weiter geben. Zusätzlich gibt es Lachsölkapseln, Hefe und ne Baktisel-Kur.

                            Kommentar


                              #15
                              wurde er kurz bevor das ganze anfing, geimpft?

                              meiner -denke ich- hat auf die impfung reagiert. rein zeitlich würde es passen, drauf gekommen bin ich aber erst später. meiner wiegt bei 65cm 30kg..

                              bei ihm fing alles an mit immer wieder durchfall, zeitweise erbrechen zusätzlich. das ganze wurde immer schlimmer und er immer dünner bzw hat nie wirklich zugenommen. teilweise sah er aus wie eine verhungerte robbe

                              er hat ganz anderes fell als seine beiden brüder... (er trocknet schneller, friert aber auch schneller).
                              er ist schmaler gebaut (der kopf allein ist ein riesenunterschied)

                              bluttests, kotproben,... alles wurde mehrfach untersucht, leider ohne befund.

                              irgendwann wurde mir gesagt "das verwächst sich" weil die ärzte nichts mehr wussten..war aber tatsächlich so. mit ca 1 jahr fing er sich langsam und heute ist es so gut wie weg.

                              er ist topfit, rasend schnell, immer gut drauf und albern, gesund und fröhlich... bis halt auf ab und zu magen-darm, aber damit leben wir inzw...
                              er verträgt kein getreide mehr, seit neuestem auch keine mipros mehr.. hat aber ständig hunger und nimmt nicht zu obwohl er das gleiche futtert wie sein 12kg schwererer bruder..

                              das nur mal so an evtl anstoss..
                              Liebe Grüsse von Sandra und Luca

                              Das zärtlichste Wesen auf der ganzen Welt ist ein nasser Hund! Ambrose Bierce

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X