Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bin Neu und brauche euren Rat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo,
    eine weitere Möglichkeit wäre Deinen Hund bei einem klassisch homöopathisch arbeitenden THP vorzustellen. Er wird Deinen Hund ganzheitlich erfassen und dabei viele Komponenten berücksichtigen wie z.B. Fütterung, letzte Impfung, die Laborwerte des Tierarztes aber auch das Wesen und die Psyche Deines Hundes u.s.w. Man kann solch eine Behandlung auch sehr gut begleitend zur schulmedizinischen Behandlung durchführen. Viel Glück und das es Deinem Hund bald besser geht.

    LG, Silke

    Kommentar


      #17
      hm, wenn du austesten möchtest obs an der menge liegt, reduziere diese einfach auf 1/2 oder 3/4 und schau was passiert, jetzt mal den gewichtsverlust der wahrscheinlich damit einhergeht mal ganz außen vorgelassen.

      wenn du nur über eine woche reduziert fütterst müßte sich letzteerer allerdings in grenzen halten. wird der kot fester und die anderen probs verschwinden auch, dann liegts wirklich nur daran, wobei sich fellprobleme meist erst nach einem neuen fellwechsel geben.

      wenns am zu viel futter liegt, dann kannst du durch erhöhte fettgabe den kalorienverlust wet machen.

      hannibal hat über 40 kilo dürften im mom 43 kilo sein und bekommt eine ähnliche portion futter wie du gibst. (ein kilo tierisches und ein halbes kilo getreide/gemüse/obst).
      Liebe Grüße
      Katrin und ihr Zoo

      Unter hundert Menschen liebe ich nur einen,
      unter hundert Hunden neunundneunzig.

      Kommentar


        #18
        Bei dem Labortest war keine Schilddrüse dabei. Sonst sind alle Organe ok.
        Ich ab mir das mal gut durchgelesen wegen der Unterfunktion. Er hat keinerlei Symptome dafür außer das Strupige dünne Fell.

        Ich werd das Futter mal Reduzieren und einfach den Reis/ Nudelanteil erhöhen.
        Er bekommt jetzt seid 4 Wochen Maggnusson Work.

        Vielleicht sollte ich ihn einfach in Ruhe lassen und es gibt sich von alleine. Er hat ja keine Probleme dadurch psychisch gesehen.

        Kommentar


          #19
          Wollte mal kurz Berichten.
          Alles nochmal Durchgecheckt. Nichts! Schilddrüse, Bauchspeicheldrüse etc alles bestens. Keine Allergie.

          Nu kommt es. Ich habe den TA gewechselt. Bei ihr hab ich alles nochmal machen lassen. Sie hat ihre TA Helferin die Bald Prüfung hat mal zu Lehrzwecken den Kot unter dem Mikroskop anschauen lassen.

          Und? Was soll ich sagen? Mein Hund ist voller Wurmeier und Bakterien.
          Entwurmen tu ich eigentlich halbjährlich und ich war der Meinung das die TÄ vorher das mit abgecheckt hat. War wohl nicht der Fall.
          Wurmkur hab ich die erste jetzt gemacht und die zweite kommt in 14 Tagen. Auf die Bakterien wird erstmal getestet welches AB genommen werden muss.
          Die neue TÄ meint es ist durchaus denkbar das er schon Monate mit Eiern/Würmern zu tun hat und dadurch regelmäßig der Kot schlecht ist. Auch die Hautprobleme könnten sich hierdurch erklären lassen.

          Nu bin ich guter Hoffnung alles in den Griff zu kriegen!

          Danke trotsdem für eure Hilfe

          Kommentar


            #20
            Immerhin ein neuer Ansatzpunkt!

            Gute Besserung und viel Erfolg!
            Liebe Grüße von Steffi mit Shila-Lila.

            Kommentar


              #21
              Na hoffentlich waren es nur die Würmer!
              Aber ich wollte trotzdem noch zwei Gedanken einwerfen: Ich habe ziemlich viele Allergien, ich hatte auch mal Ohrlöcher gestochen und habe eigentlich fast nur medizinische Ohrringe vertragen - kein Gold, kein Silber, die meisten der "billigen" Metalle - manche habe ich schon vertragen. Ich habe mal einen Allergietest auf Metalle machen lassen - da kam raus, daß ich keine Metallallergien hätte, aber das kann so ja nicht stimmen, wenn mir die Ohrlöcher geeitert haben! Also Allergietests sind leider nicht immer bei Allem/Allen stimmig. Vielleicht hat es doch auch was mit dem Futter zu tun?
              Ich bin vom Barfen überzeugt - hier mein nächster Gedanke: Wie lange hast du gebarft? Bei manchen Hunden dauert die Umstellung sicher länger als bei anderen und der Halter/die Halterin verliert vielleicht die Geduld...
              Und du schreibst, daß du ihm Nudeln, also Getreide gegeben hast - wie wärs mal mit getreidefreier Kost? Beim "richtigen" Barfen ist Getreide ja kein Bestandteil der Ernährung.

              Kommentar


                #22
                Habe ihn 11 Monate Getreidefrei Gebarft. Meinen anderen habe ich 3 Jahre Gebarft. Wusste also worauf es ankommt.
                Es kann aber durchaus sein das er die Würmer schon länger hat und dadurch immer wieder schlechten Kot hatte. Da hätte auch Barfen nicht weiter geholfen. Nächsten Sa gibts die zweite W-Kur und dann in einem Monat ein anderes Präperat.

                Kot ist jetzt schon 100 % besser und er hat aufgehört sich zu kratzen und zu schuppen.

                Aber wer weis. Nun heist es abwarten. Bin da zuversichtlich

                Kommentar


                  #23
                  Hey wollte mal ein Update geben.

                  Hatte die letzten Wochen wieder schlim zu tun mit Durchfall. Er magerte immer mehr ab. Wieder Bakterien in rauen Mengen im Kot.
                  Nu war ich im Urlaub und musste dort ein Medikament bestellen. Durch zufall kam ich dort mit der TA-Helferin ins Gespräch. Sie empfahl mir ein diätisches Futter.
                  Ganz ehrlich ich habs einfach versucht. Schlimmer geht nicht mehr dacht ich.
                  Von heute auf morgen den besten Kot seid ich ihn habe.
                  Und nu das beste es war Glutenfrei!
                  Auf blöd ein anderes Glutenfreies probiert und auch das vertrug er.

                  Tz ich bin seid fast 2 Jahren am doktorn und nu sowas simples??!!
                  Das Barfen brachte zwar auch besserung aber ich trottel gab Nudeln dazu und die enthalten auch Gluten! Wenn ich nur früher auf sowas gekommen wär!

                  Seid nunmehr 2 Wochen besten Kot und 800 g zugenommen!
                  Freu!!!!!!!!!!

                  Kommentar


                    #24
                    Hauptsache ist doch du bist drauf gekommen.
                    Freut mich für euch.
                    lg
                    Bryan

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Bryan Beitrag anzeigen
                      Hauptsache ist doch du bist drauf gekommen.
                      Freut mich für euch.
                      lg
                      Bryan
                      Danke! Aber ich kann es kaum glauben das sowas solch eine Auswirkung auf Haut, Haar, etc. hat. Auch das kein TA auch nur ansatzweise darauf kommt. Ich kanns kaum fassen aber mein Hund glänzt
                      Auch das beim Allergietest nix bei Weizen etc raus kam. Nu heist es erstmal seinen Stoffwechsel auf trapp zu bringen.

                      Kommentar


                        #26
                        Freut mich auch! Wie ich gesagt habe, Allergietests sind leider nicht immer ganz richtig! Deshalb hab ich ja gefragt, wie du gebarft hast... Aber jetzt ist ja alles gut! Gutes Zunehmen weiterhin!

                        Kommentar


                          #27
                          Ich würde mit dem Hund zum THP gehen denn zb Homöopatie unterstützt die Selbstheilungskräfte und da der TA nicht weiterkommt ist es einen Versuch wert ,ich hab auf dem Gebiet mit meinem Hund einiges Erlebt was ich selbst nie geglaubt hätte.

                          Kommentar


                            #28
                            Ist doch super july99... dann ist in dem Diätfutter genau das nicht drin, worauf Dein Hund so heftig reagiert hat... wie soll man da auch drauf kommen... gibts Du ihm zusätzlich was zur Immunstystemstärkung ???

                            Würde mich interessieren, was Du erlebt hast, haubir ???
                            Liebe Grüße Bärbel mit Draufgänger Fynn & Sensibelchen Malle für immer in meinem Herzen...

                            Kommentar


                              #29
                              Nun nach über 3 Monaten habe ich bei dem Kleinen seid 3 Tagen wieder Durchfall.

                              Morgends ist der Kot ok. Abends ist es fester gräulicher schleim mit dauerndem Gefurze. Es stinkt bebarisch.

                              Hab vom Abendkot Heute was zum TA gebracht.
                              Na nu bin ich ja al gespannt.

                              Gott sei Dank hat er sich soweit gut erholt ( 4 kg mehr seid damals ) und ich brech nicht gleich in Panik aus.

                              Könnten das Giardien sein??
                              Er frist gut, ist fit wie´n Turnschuh und hat keine Anzeichen von Bauchschmerzen.

                              Sein Darm ist ja nu geschädigt durch diesen langen Durchfall des letzten Jahres. Da haben es natürlich Parasieten leichter.

                              Ich muss jetzt bis vorraussichtlich Di warten auf das Laborergebnis.
                              Was kann ich ihm geben um dem Darm solang ein wenig zu helfen?

                              Habe vom TA Serimmun Pet bekommen. Reicht das vorläufig bis wir wssen was es ist??

                              PS.: Angefangen hat es nachdem ich seid ein paar Tagen wieder Heilerde zugebe. Aber damit kann es eigentlich nicht zusammenhängen weil er da noch nie drauf reagiert hat. Oder kann es doch sein??

                              LG July

                              Kommentar


                                #30
                                Also wir haben keine Würmer und auch keine Giardien.

                                Aber die Darmflora ist nicht in Ordnung.

                                1. Gram-positive Keimflora
                                - greinger Gehalt alpha-hämolysierende Streptokokken

                                2. Gram-negative Keimflora
                                - geringer Gehalt Escherichia coli
                                - geringer Gehalt Enterobacter cloacae

                                5. Gasbilder (Clostridien)
                                - positiv

                                Alles andere war negativ oder nicht nachgewiesen.

                                Tja und nu? Im Labor Bericht steht was von Diät ( Reis mit Hühnchen).
                                Vom TA hab ich gesagt bekommen 2/3 Kohlenhydrate und 1/3 Eiweis.
                                Jogurt mit lebenden Kulturen.
                                Habt ihr da noch Tipps?
                                Kennt sich jemand damit aus??

                                LG July

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X