Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bin Neu und brauche euren Rat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Es tut mir leid, ich habe mit so etwas keine speziellen Erfahrungen. Aber so wie ich das verstehe, fütterst du deinen Hund mit einem Trockenfutter, oder? Ein anscheinend so sensibler Hund mit einem angegriffenen Darm kann doch neue Allergien entwickeln! Ich verstehe wirklich nicht, warum du deinen Hund nicht endlich selbst barfst und zwar ohne Getreide, wie du es am Anfang gemacht hast. Da hast du die absolute Kontrolle, was er bekommt und was ihm Probleme macht und was nicht. Ich habe auch mehr Allergien bekommen, als ich älter wurde und nicht weniger. Das wäre mein Tipp.

    Kommentar


      #32
      ich denke auch barfen wäre der beste Weg. Die Futtermittelhersteller ändern doch auch ständig die Zusammensetzung des Futters oder fügen neue Inhaltstoffe dazu. Wenn Du frisch fütterst hast Du alles unter Kontrolle und kannst so bestimmte Reaktionen besser verfolgen bzw. ausschließen
      LG Sylke

      Kommentar


        #33
        Warum ich nicht mehr Barfe? Weil er aussah wie ein KZ Kind und nie festen Kot erlangt habe. Trotz Knochen.
        Gegen Clostriedien helfen nur Kohlehydrate.
        Gebe jetzt Dinkenudeln dazu und den Jogurt. Es wird besser.
        Er ist fit wie ein Turnschuh und nimmt mit dem Trockenfutter zu. Das ist das was zählt für mich.
        Das er jetzt wieder weicheren Kot hat muss ja nicht mit dem Futter zusammenhängen sondern kann durch Aufnahme von Wasser oder anderem Gedöns draußen passiert sein.
        Die anderen hatten es auch drei Tage nur das sie vom Darm her robuster sind und sowas nie lange vorhält.

        Danke trotzdem.

        Kommentar


          #34
          Hallo July !

          Du kannst doch auch barfen ohne Nudeln.
          Falls dein Hund eine Glutenallergie hat darfst du auch keine Dinkelnudeln füttern. Gluten ist in allen Getreidesorten drin !! Glutenfrei: Hirse, Reis, Mais und ich glaube Buchweizen ( weiß ich aber nicht mehr genau, mußt du nachschauen ).
          Zur Darmunterstützung: Naturjoghurt oder Kefir
          Bei Durchfallerkrankungen: Morosche Möhrensuppe. Mußt mal im Forum unter Stichworte suchen. DAS Heilmittel schlechthin für Magen-Darm-Infektionen ! Und es hört sich ja so an, als ob es eine akute Infektion ist, wenn die anderen es auch hattten. Also, mach dich nicht verrückt.
          Gute Besserung für deinen Hund.
          Liebe Grüße
          BIRKE
          Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
          mit Finchen und Amber

          Kommentar


            #35
            Hm die Dinkelnudeln verträgt er ganz super. Ich hatte ihn ja gebarft über 1,5 Jahre aber nix an ihn ran bekommen und eigentlich immer breiigen Kot.
            Seid ich im Juni mit Trockenfutter angefangen habe (glutenfreies) hatte er ja schlagartig besten Kot.

            Jetzt ist es halt so das der erste Kotabsatz gut ist und die danach breiiger werden und stinken.
            Verrückt mach ich mich nicht mehr. Er sieht gut aus und arbeitet mit feuereifer. Vielleicht ist es auch ein bissel die psyche.

            Ich werd mal die Suchfunktion benutzen.

            Danke

            Kommentar


              #36
              Wollt mal kurz berichten.
              Ich fütter jetzt 3 mal täglich. Eine Combo.
              1 Esslöffel Jogurt, 1/2 Tüte breiig gekochten Reis, 1/2 Becher Trofu, 150 g gekochte Möhren, Diestel o. Nachtkerzenöl

              Seid gestern Morgen ist der breiige Kot und das Pupsen komplett weg!
              Werde das so mal durchziehe für zwei-drei Wochen.

              Kommentar

              Lädt...
              X