Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flöhe - unglaublich hartnäckig!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Theolino Beitrag anzeigen
    ja, so gesehen liest sich das alles recht überzeugend.....
    es scheint aber keine Langzeitstudien zu dem Zeug zu geben????
    Hab eben einen Erfahrungsbericht bei Ciao gefunden, der mich dann wiederum sehr zum Grübeln brachte - und der wirklich GEGEN den Dauereinsatz spricht.... (wobei natürlich auch da nix bewiesen ist von wegen Ursache der Krankheit)
    http://www.ciao.de/Novartis_Program__Test_1529384

(ich hoffe, dieser Link ist an dieser Stelle ok)
    Den habe ich auch gelesen...Und seit dem weiß ich, daß das Zeug eben scheinbar über die Leber abgebaut wird (da wußte ich dann auch, was meine Homöopathin damit meinte, als sie mich darauf hinwies). Sheru ist hypersensibel und verträgt vieles nicht (Allergien), aber das verträgt er sehr gut...Und ehrlich: Wenn du Nervengift(Advantix und dann acuh noch zweimal hintereinander) in die Haut des Hundes einlagerst ist das wohl nicht gerade harmloser... Ich achte bei Sheru darauf die Leber zu unterstützen (Mariendistel), damit der Abbau problemlos verläuft (auch wenn er es eigentlich aus anderen Gründen bekommt). Ich vermute, daß der Hund vorbelastet war ud zu dem Program bestimmt auch noch einiges anders kam, daß die Leber abbauen mußte...
    Es ist auch der einzigste Fall dazu...wirklich ein Einzelfall - im Gegensatz zu den vielen "Exspot" und Co -Negativberichten...

LG

nadine
    Liebe Grüße von nadine
    "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

Kommentar

is schon richtig, Nadine - anderswo steht dann auch:

Nach der oralen Gabe von Lufenuron konnten bei Katzen folgende Nebenwirkungen beobachtet werden: Erbrechen, Lethargie/Depression, Anorexie, Diarrhoe, Dyspnoe, Pruritus und andere Hautprobleme

keine Ahnung, ob das auch für Hunde gilt. Und Langzeitstudien fände ich wirklich ausgesprochen interessant
      LG, Helma
      "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

Kommentar

hab noch was besseres gefunden:
        http://www.vetpharm.uzh.ch

es können wohl recht heftige Nebenwirkungen auftreten, aber das ist ja immer so eine Sache.... sie müssen ja immer alles angeben.

Wie lange gibst Du es schon?
        Verwirr mich nicht, ich les jetzt da nur, daß keine Nebenwirkungen und Wechselwirkungen bekannt sind? Vielleicht bist du bei Program Plus gelandet, da ist auch Milbemycin-Oxim gegen Würmer drinnen?

http://vptserver1.uzh.ch/reloader.ht...3?inhalt_c.htm

Ich geb Program seit ich es entdeckt habe jede Flohsaison, hab es aber noch nie 6 Monate am Stück gegeben. April bis August tut es meistens, ich warte auch immer auf den Flohbefall bevor ich es gebe.

Vik
        Wer nichts weiß, muss alles glauben! (Science Busters)

Kommentar

nee, guck mal hier, hier ist das für Katzen angegeben (weiß ned, ob ich nun automatisch schließen kann, daß es bei Hunden nicht vorkommt):
          http://www.vetpharm.uzh.ch/WIR/00010305/5078__F.htm
          LG, Helma
          "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

Kommentar

Kurze Geschichte unserer Untermieter:
            Theo juckte sich seit letztem Herbst ziemlich viel, ich vermutete zuerst eine Futtermittelallergie. Mitte Dezember habe ich dann jedoch Flöhe auf dem Hund entdeckt und war natürlich entsetzt. Er hat dann zweimal im Abstand von 4 Wochen Advantix spot on bekommen , jeweils in den 2-3 Tagen danach starker Juckreiz an der Stelle, wo ich es hingeträufelt habe, danach jeweils: Ruhe mit Jucken und Kratzen - für ca. 2-3 Wochen .... dann gings wieder los, aber nicht so schlimm wie Anfang Dezember.

Jetzt aktuell ist es so, daß er sich hin und wieder kratzt, manchmal so, als "wollte er einen Floh fangen", also schnelles Drehen des Kopfes und Knabbern, und die Pfoten und den Schn.... leckt. Entdecken kann ich absolut nix , weder Tierchen noch gerötete Haut noch orangefarbene Pünkte (dachte ja auch schon an Milben).
            Ich füttere Bierhefe und hin und wieder Knofi und überlege, ihm jetzt nochmal advantix zu geben

Hat noch jemand einen besseren Tipp?[/quote]

Das mit dem Jucken kann auch eine ganz andere Ursache haben....
            Mein Hund kratzt sich zur Zeit auch ständig und nachdem wir alles untersucht und keine Flöhe, roten Stellen oder Schuppen gefunden haben, vermuten wir nun fast die Pollen, die auf den Wiesen und dem Wasser liegen und meinem Großen wohl dermatologisch sehr zusetzen!
            Gegen Zecken hat uns bisher sehr gut das Kokosöl gehlfen, aber wie ich das mit dem Juckreiz in den Griff bekommen soll weiß ich auch nicht!

Liebe Grüße,
            Karin mit Tino

Kommentar

Ich geb es auch schon seit ca. 2 Jahren. Davor auch meinem alten Lhasa (der brachte mich dazu mit seiner damaligen "Flohinvasion" bei der nix half), der übrigens an einem zu schwachen Herzen starb und nix mit der Leber hatte...
              Und ich gebe es auch nur ein paar Monate allerdings schon so 6 Monate am Stück. Dann pausiere ich wieder und in kalten Monaten gebe ich auch schon mal erst alle 6 Wochen eine neue Tablette statt alle 4 Wochen...oder setzte einmal aus.

Und ja, beim "normalen" Program steht nix von Nebenwirkungen (Packungsbeilage) Ganz im Gegensatz zur Packungsbeilage von Exspot und Co...

Wenn du dich dabei nicht wohlfühlst gib es einfach nicht... Es ging ja hier nur um wirksame Mittel gegen die Biester und ich befürchte da gibt es nix wirklich Gutes (das immer und bei jedem zuverlässig hilft) was dazu auch noch völlig unbedenklich ist...
              Für mich ist das Program einfach das geringere Übel...ich wäre auch froh, wenn ich es nicht bräuchte...

LG

nadine
              Liebe Grüße von nadine

Kommentar

Sorry,hab das mit dem Zitat von Thelino nicht hingekriegt...
                und somit die Beiträge vemischt!
                Also oben Zitat von Theolino - unten mein Beitrag *Schande*

Kommentar

@Nadine
                  ich will hier nicht den Eindruck erwecken, ich wäre überkritisch (im negativen Sinn) oder wollte irgendjemandem das program ausreden

ich bin einfach im Moment ziemlich verunsichert. Da ich gar nicht so ganz sicher bin, daß wirklich Flöhe der Grund der aktuellen Juckerei ist, werde ich mir wohl doch erstmal ein biologisches Mittel (Lobina Zeckweg) besorgen....
                  und parallel meinen Männe bearbeiten, daß der Hund keine Wurst etc. mehr bekommt (vermute da nämlich eine gewisse Unverträglichkeit)
                  LG, Helma

Kommentar

Zitat von Kati 04 Beitrag anzeigen
                    Sorry,hab das mit dem Zitat von Thelino nicht hingekriegt...
                    und somit die Beiträge vemischt!
                    Also oben Zitat von Theolino - unten mein Beitrag *Schande*
                    das macht üüüüüperhaupt nix!
                    LG, Helma

Kommentar

@Nadine
                      ich will hier nicht den Eindruck erwecken, ich wäre überkritisch (im negativen Sinn) oder wollte irgendjemandem das program ausreden

ich bin einfach im Moment ziemlich verunsichert. Da ich gar nicht so ganz sicher bin, daß wirklich Flöhe der Grund der aktuellen Juckerei ist, werde ich mir wohl doch erstmal ein biologisches Mittel (Lobina Zeckweg) besorgen....
                      und parallel meinen Männe bearbeiten, daß der Hund keine Wurst etc. mehr bekommt (vermute da nämlich eine gewisse Unverträglichkeit)
                      Und ich wollte nicht, daß du dich hier "überredet" fühlst... Aber ich stehe dazu, daß ich das gebe (nach vielen Hausmittelchen die nicht halfen) - will aber nicht, daß du dich "genötigt" fühlst...und das könnte so rüber kommen, wenn ich ständig dagegen argumentiere...
                      Daher: Für mich ist es das geringere Übel zu den bekannten Alternativen und eine gute Möglichkeit flohfrei zu bleiben ...nicht merh und nicht weniger...Und wie ich schon sagte: "Völlig harmlos" ist das auch nicht, dessen bin ich mir bewußt (siehe erstes Posting dazu) ...auch wenn auf dem Beipackzettel steht, daß keine Nebenwirkungen bekannt sind...

LG

nadine
                      Liebe Grüße von nadine

Kommentar

Hallo

mit Erfolg auf meine Empfehlung hin ausprobiert hatte es vor kurzem meine Freundin mit Grapefruitkernextrakt. Die ganze Schule und viele Haushalte hatten Läuse. Alle Chemischen Einsätze in dessen Dorf führte alle zur Verzweiflung. Die hatten ewigkeit geraucht diese loszuwerden. Meine Freundin hatte diese innert 1 nem Tag weg. Natürlich wiederholte Sie die ganze Prozedur nach einer gewissen Zeit nochmals zur Sicherheit, doch sie lobte dieses Hausmittelchen sehr. Es bedarf nur wenige Tropfen ins Shampoo, Duschmittel, Waschmittel, Sofaspray, usw. um diese Biester loszuwerden. Trotz kontakt zu den weiterhin befallenen Kindern, wurden Ihre 3 nicht mehr befallen.
                        Meine Hunde hatten noch nie Flöhe, würde dieses sofort anwenden in Shampoo und den Hund baden, sollten sie welche bekommen. Ich war mit meinen Hundis schon fast in ganz Europa unterwegs und hatte bis jetzt Glück.
                        Vorsicht bei der dosierung, es braucht wirklich nur wenige Tropfen für den Erfolg, auch wenn es ein Natrumittelchen ist.

Kommentar

Hatte auch ein Flohproblem das sich über ein halbes Jahr hingezogen hat und ich war am Ende hatte alles durch was mir so geraten wurde. Hab meinem Hund einmal Advantix und einmal Exspot drauf gemacht und Ihr gings bei beiden sowas von schlecht das ich nicht mehr weiter wußte und für mich war klar das ich jetzt mit den Flöhen leben muss bis mir jemand den Rat gab Formel Z in der Apotheke zu besorgen und es zu geben, was ein Quatsch dachte ich ist nur Hefe wenn die Chemiekeulen nicht wirken dann das erst recht nicht aber ich wurde eines besseren belehrt wir haben Ruhe, kein einziger Floh mehr sichtbar, kein Juckreiz mehr, bin total happy und es hält jetzt schon echt lange an. Kann es echt nur weiterempfehlen.

Kommentar

Oh Mann hatte ich in all den Jahrzehnten der Hundehaltung Glück.
                            Wir hatten wirklich nur ein einziges Mal Flöhe und die waren aus
                            Frankreich, kleine puc puc, die besonders dick waren.

Liebe Grüße Agneau
                            Liebe Grüße Agneau
                            Wer Tiere quält ist unbeseelt, und Gottes guter Geist im fehlt.
                            Mag noch so vornehm drein er schauen, man sollte niemals ihm vertrauen. (Goethe)

Kommentar

Zitat von Sheru Beitrag anzeigen
                              I
                              Und ja, beim "normalen" Program steht nix von Nebenwirkungen (Packungsbeilage) Ganz im Gegensatz zur Packungsbeilage von Exspot und Co...:
                              Für mich ist das Program einfach das geringere Übel...ich wäre auch froh, wenn ich es nicht bräuchte...
                              Eben, es ist für mich auch das geringere Übel, ganz ohne würde ich mich auch besser fühlen. Aber auf einen Fohzirkus in der Wohnung kann ich verzichten, diese kleinen Eierleger können recht hartneckig sein.......deshalb bekommt Benni auch Program.
                              Viele Grüße
                              Angelika mit Benni im Herzen......
                              und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

Kommentar

Wir hatten im letzten Herbst hier eine Floh-Invasion, die wir recht schnell (innerhalb von zwei Tagen) durch absolute Konsequenz beseitigt haben. Zuerst habe ich Birka mit Flohpulver eingestäubt
                                http://www.onlynaturalpet.eu/product...c9&language=en
                                Das kann man auch in Teppiche einbürsten, lässt es einige Zeit einwirken und saugt es dann wieder ab.

Zusätzlich habe ich Umgebungsspray von Canina besorgt http://www.ecch.de/shop/canina/start...Tiere&HG=Hunde

und ebenso von Canina ein Präparat zur direkten Anwendung im Fell http://www.ecch.de/shop/canina/start...Tiere&HG=Hunde

welches ich jetzt auch gegen Zecken verwende (zusätzlich zur Bernsteinkette).

Alle Produkte sind von Birka gut vertragen worden und sind frei von Toxinen oder anderen bedenklichen Stoffen.

Dann kam die eigentliche Arbeit... Jedes Zimmer einzeln abgesaugt (mit Flohpulver im Staubsaugerbeutel), Matratze abgesaugt, eingesprüht, jede Fußleiste abgesaugt, alle Kissen, Decken und Teppiche gewaschen (mit Sagrotan Hygienespüler bzw. mindestens 60 Grad), restliche Teppiche eingepulvert etc. Nach zwei Tagen war meine Wohnung dann fertig und wir hatten so auch recht schnell Ruhe.

Liebe Grüße
                                Anne Leena
                                "Ein dankbarer Hund ist mehr wert als ein undankbarer Mensch." (Aus Persien)

"Ein Hund hat die Seele eines Philosophen." (Platon)

Kommentar

Lädt...
                                X