Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zecken , Zecken und noch mal Zecken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Aika&Jack Beitrag anzeigen
    Ob es vielleicht auch an der Fellfarbe liegt? Jack mehr schwarz als braun und Aika hellbraun ?
    Darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht, aber das ist es wohl nicht. Mala ist grau meliert und weiß, bei ihr sitzen die meisten Zecken an der weißen Halskrause.

Kommentar

Ich gestehe, wir nehmen jedes Jahr ein Scaliborhalsband und haben nie Probleme mit Zecken. Und es gibt bei uns keine Nebenwirkungen.

LG
      Sprotte

Kommentar

boah, ist ja echt der Hammer das Bild, igitt *schüttel*
        Bin echt froh, dass mein Dicker fast keine Zecken hat, bzw. wenn es hochkommt höchstens 5-6 im Jahr, und das ohne Spot on. Ganz im Gegensatz zum Hund meines Schwagers, er wohnt direkt neben uns und wir gehen die selben Strecken auch oft gemeinsam und er hatte in diesem Jahr schon 7 Stück
        @Christ: Danke für den Tipp, ist notiert für alle Fälle
        Liebe Grüße von der Schwabenbande

Kommentar

Da es ein relativ kalter Winter war, konnte man leider schon damit rechnen, dass es dieses Jahr viele von den Viechern gibt. (ein TA hat im Fernsehen gesagt, dass Zecken kalte Winter in der Starre überleben. Bei warmen und nassen Wintern werden sie von Pilzen befallen und sterben ab).

Ich fütter Bierhefe und letztes Jahr hab ich verdünntes Rosmarin Öl benutzt und wir sind damit ganz gut klar gekommen. Wobei auch das genaue absuchen nach jedem Spaziergang sehr erfolgreich war. Da ich einen kurzhaarigen Hund habe, geht das ganz gut.

Es scheint wirklich wie bei den Menschen zu sein, die einen werden ständig befallen, die anderen gar nicht.

Ich weiß noch, als meine Alisha klein war, hab ich mal ca. 15 Zecken an einem Tag bei ihr gefunden.
          "Weine nicht, weil es vorbei ist - sondern lache, weil es so schön war"

(In Erinnerung an Alisha und Chico)

Kommentar

An alle die Bierhefetabletten geben.

Wie berechnet ihr , wieviel Tabletten Hundi bekommen darf?

Kommentar

Theo bekommt auch Bierhefe (ca 1-2 g am Tag, er wiegt 13 kg), außerdem ca 3x wöchentlich Knoblauch - wir hatten bisher noch keine einzige Zecke, Bekannte von uns schon Massen.

Eine Nachbarin erzählte, sie hat die Jagdhündin ihres Mannes abends abgesammelt, bei 83 ! hat sie aufgehört zu zählen
              LG, Helma
              "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

Kommentar

@ beaglebiene

@flusi ,

sag mal wie lange hält die Mischung? Hab sonst nur Kokosöl benutzt und wollte jetzt mal die Mischung machen. Da wir drei Hunde haben, Frage ich mich ob ich gleich doppelt soviel mache!
                Das kommt darauf an, wie groß deine Hunde ist, und ob sie täglich schwimmen gehen, dann musst du nämllich nach jedem Schwimmen beim nächsten Spaziergang neu einschmieren, weil es sich rauswäscht.

Ich habe das Mittel so seit Juli bis Oktober verwendet und gut 1/4 der Menge von100 ml gebraucht. Hab einen Border Collie, 50 cm groß.
                LG
                Christa

Kommentar

Okay dann komm ich mit 8 Tabletten beim Jack und 6 Tagbletten bei der Aika gut hin

Gerade beim Spaziergang hab ich nur 1 gefunden beim Jack

Seid gestern 12 Zecken davon 3 Aika und 9 Jack

Kommentar

HI,
                    unsere Vierbeiner bekommen gegen Parasiten aller Art "Verm-Ex"... ist zwar eigentlich gegen alle möglichen Würmer - aber bis jetzt hatten sie auch keine Zecken (toi, toi, toi). Es ist eine reine Kräutermischung - im Prinzip so, wie die Mischung von Swanie... Hoffen wir mal, dass das auch anhält!!
                    Viele Grüße aus dem Norden

Penny Lane mit Sgt. Pepper und Senta

Kommentar

@flusi,

wir haben drei Beagle's (keiner größer wie 38 cm). Schwimmen, nein unsere gehen nicht so gerne Schwimmen.
                      Ok, dann werde ich erstmal 100 ml machen.

Hast du es in eine Sprühflasche getan, oder in eine einfache braune Glasflasche?
                      LG Sabine mit Summer und Allegra
                      Scarlett (31.08.2002-24.01.2016) für immer in unseren Herzen, wir werden Dich immer Lieben

Kommentar

>83 Stück?! Heftig!

Unser Marlon hat bisher noch keine einzige gehabt was uns sehr verwundert denn letztes Jahr ging es recht früh und reichlich los.

Wir füttern einmal die Woche eine Zehe Knofel - ob das der Grund ist?

Kommentar

ich habe in diesem Jahr sehr wenig Zecken bei den Hunden gefunden.
                          Josy eingentlich ein Zeckentaxi bekommt seit Anfang März Spagyrische Tropfen+Spray und sie hatte bis jetzt 3 Zecken , Fritzi ohne Spagyrik keine und Spike auch ohne Spagyrik 2 Zecken.
                          Josy ist in einer Testphase, da eine Bekannte die Tropfen und Spray momentan testet für Spike und Fritzi werde ich jetzt Tropfen und Spray nachordern.
                          lg
                          Petra

Kommentar

Was ist den Spagyrik, davon hab ich noch nie gehört.

Gruß
                            Marion

Kommentar

Ich habe jetzt schon mehrere Berichte über Bernsteinketten gelesen.
                              Die Bernsteine sollen sich elektrisch Aufladen oder so ähnlich und die Zecken sollen dadurch abspringen.
                              Berichte und Erfahrungen könnt ihr unter amberdog lesen.....

Ich habe vor unseren Urlaub Chemiekeule draufgegeben bei 5 Hunden.....
                              Wir hatten bis jetzt schon so viele Zecken drauf.
                              Liebe Grüße Ela

Kommentar

ich habe vorher auch nie etwas von Spagyrik gehört hier ein Link
                                http://www.vitagate24.ch/Spagyrik.aspx
                                es scheint aber bei Josy zu wirken.
                                lg
                                Petra

Kommentar

Lädt...
                                X