Hat Jemand Erfahrung mit einem Bernsteinhalsband? Muß das Band komplett aus Bersteinen bestehen, oder reichen ein paar Steine aus?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bernsteinhalsband
Einklappen
X
-
http://www.gesundehunde.com/forum/sh...ight=bernstein
außerdem gibt es noch ein paar ältere threads, die du per suchenfunktion finden solltestgrüßle
Susanne
-
Meine Hündin trägt auch eines. Wenn wir mit mehreren Hunden gehen, haben diese alle mind. 5 Zecken - wir keine
Ich glaube schon, dass es am Halsband liegt. Sie bekommt auch ohne irgendetwas sehr wenig Zecken (so 2 bis 3 im Jahr), aber mit Bernstein (bis jetzt) keine!
VG DagmarIn den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.
Kommentar
-
Meine Birka hat ihr Kettchen schon das zweite Jahr, ich bin davon recht überzeugt Wenn sie mal eine Zecke hat, dann meißt eher auf der Nase oder an der Schnute. Hinten ist sie ja auch noch eingetropft mit Petvital Verminex"Ein dankbarer Hund ist mehr wert als ein undankbarer Mensch." (Aus Persien)
"Ein Hund hat die Seele eines Philosophen." (Platon)
Kommentar
-
Wir haben unsere Ketten seit über einer Woche und sind nun nahezu zeckenfrei.
Die Steine müssen unpoliert und unbearbeitet sein! Ich denke, je mehr Steine es sind, desto eher hilfts.
kuck mal bei amberdog mit dem üblichen davor und dahinter.
LG, ElkeWir geben dem Hund das, was übrig bleibt an Zeit, Raum und Liebe - doch der Hund gibt uns alles was er hat!
Kommentar
-
Rinchen
hmmm, habe auch das Bernsteinhalsband für meine Hunde seit über eine Woche. Heute hatte meine kleine Luzi eine dicke Zecke genau am Hals. Tja, jetzt weiß ich nicht was ich von dem Halsband halten soll. Ich gebe ausserdem noch K1-Tropfen und Bierhefe.
Liebe Grüße
Helga
Kommentar
-
Zitat von Rinchen Beitrag anzeigenhmmm, habe auch das Bernsteinhalsband für meine Hunde seit über eine Woche. Heute hatte meine kleine Luzi eine dicke Zecke genau am Hals. Tja, jetzt weiß ich nicht was ich von dem Halsband halten soll. Ich gebe ausserdem noch K1-Tropfen und Bierhefe.
Angedockte Zecken hatte Benni z.Z. noch nicht, aber laufende sammle ich ihm auch ab.Viele Grüße
Angelika mit Benni im Herzen......
und Oskar mit 13 Jahren noch fit....
Kommentar
-
Bernsteinhalsband
Zitat von AnneLeena Beitrag anzeigenMeine Birka hat ihr Kettchen schon das zweite Jahr, ich bin davon recht überzeugt Wenn sie mal eine Zecke hat, dann meißt eher auf der Nase oder an der Schnute. Hinten ist sie ja auch noch eingetropft mit Petvital Verminex
ich habe von Hunden gehört, die aggressives Verhalten gezeigt haben, als sie Bernsteinhalsbänder getragen haben. Sobald die Halsbänder entfernt wurden, haben sie dieses Verhalten, das sie vorher auch nicht hatten, wieder abgelegt. Habt ihr so etwas auch beobachtet oder schon davon gehört?
Katja
Kommentar
-
Zitat von calcetines Beitrag anzeigenHallo,
ich habe von Hunden gehört, die aggressives Verhalten gezeigt haben, als sie Bernsteinhalsbänder getragen haben. Sobald die Halsbänder entfernt wurden, haben sie dieses Verhalten, das sie vorher auch nicht hatten, wieder abgelegt. Habt ihr so etwas auch beobachtet oder schon davon gehört?
KatjaViele Grüße
Angelika mit Benni im Herzen......
und Oskar mit 13 Jahren noch fit....
Kommentar
-
Zitat von Benni Beitrag anzeigenNee, soooowas habe ich noch nicht gehört. Stammt die Aussage tatsächlich von HH oder von TÄ: oder ist die Frage provozierent gemeint
Es sollte auf gar keinen Fall provozierend gemeint sein!!! Mich interessiert das total.Es wurde mal von einer THP bei sehr sensiblen Hunden beobachtet. Und mich würde halt interessieren, ob noch jemand davon berichten kann. Ich finde die Bernsteinhalsbänder super interessant, da ich aber einen Hund habe der sehr sensibel ist und auch nicht einfach habe ich Hemmungen das Bernsteinhalsband auszuprobieren. Lasse mich da gerne belehren.
LG
Katja
Kommentar
-
Zitat von calcetines Beitrag anzeigenHallo,
KatjaLG
Hannelore mit Lucky https://www.gesundehunde.com/forum/c...ilies/wave.gif
mit Lilli, Niki, Stella, Bonsai, Mogli, Shiva, Pauline und Buffy im Herzen
Kommentar
-
....das Verhalten meiner Hunde ist unverändert...allerdings rate ich denen, die schon Zecken trotz Bernstein gefunden haben, es wirklich etwas länger auszuprobieren-nach einer Woche kann man da noch kein endgültiges Ergebnis haben...finde ich...-bei uns bislang keine einzige Zecke angekrabbelt oder angedocktBianca und die Dackelbande
Kommentar
Kommentar