Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bernsteinhalsband

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bernsteinhalsband

    Hat Jemand Erfahrung mit einem Bernsteinhalsband? Muß das Band komplett aus Bersteinen bestehen, oder reichen ein paar Steine aus?
    Je besser ich den Menschen kenne - umso lieber ist mir der HUnd

    #2
    http://www.gesundehunde.com/forum/sh...ight=bernstein

    außerdem gibt es noch ein paar ältere threads, die du per suchenfunktion finden solltest
    grüßle
    Susanne

    Kommentar


      #3
      Meine Hündin trägt auch eines. Wenn wir mit mehreren Hunden gehen, haben diese alle mind. 5 Zecken - wir keine
      Ich glaube schon, dass es am Halsband liegt. Sie bekommt auch ohne irgendetwas sehr wenig Zecken (so 2 bis 3 im Jahr), aber mit Bernstein (bis jetzt) keine!

      VG Dagmar
      In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

      Kommentar


        #4
        ich habe unsere erst seit 2 tagen um-bis jetzt keine Zecken...und schön sieht es auch noch aus...
        Bianca und die Dackelbande

        Kommentar


          #5
          Meine Birka hat ihr Kettchen schon das zweite Jahr, ich bin davon recht überzeugt Wenn sie mal eine Zecke hat, dann meißt eher auf der Nase oder an der Schnute. Hinten ist sie ja auch noch eingetropft mit Petvital Verminex
          "Ein dankbarer Hund ist mehr wert als ein undankbarer Mensch." (Aus Persien)

          "Ein Hund hat die Seele eines Philosophen." (Platon)

          Kommentar


            #6
            Wir haben unsere Ketten seit über einer Woche und sind nun nahezu zeckenfrei.

            Die Steine müssen unpoliert und unbearbeitet sein! Ich denke, je mehr Steine es sind, desto eher hilfts.

            kuck mal bei amberdog mit dem üblichen davor und dahinter.

            LG, Elke
            Wir geben dem Hund das, was übrig bleibt an Zeit, Raum und Liebe - doch der Hund gibt uns alles was er hat!

            Kommentar


              #7
              Meine Freundin schwört auch auf Bernsteinhalsbänder und ihre Hunde sind tatsächlich so gut wie zeckenfrei.
              Gruß Sabine

              Kommentar


                #8
                hmmm, habe auch das Bernsteinhalsband für meine Hunde seit über eine Woche. Heute hatte meine kleine Luzi eine dicke Zecke genau am Hals. Tja, jetzt weiß ich nicht was ich von dem Halsband halten soll. Ich gebe ausserdem noch K1-Tropfen und Bierhefe.

                Liebe Grüße
                Helga

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Rinchen Beitrag anzeigen
                  hmmm, habe auch das Bernsteinhalsband für meine Hunde seit über eine Woche. Heute hatte meine kleine Luzi eine dicke Zecke genau am Hals. Tja, jetzt weiß ich nicht was ich von dem Halsband halten soll. Ich gebe ausserdem noch K1-Tropfen und Bierhefe.
                  Warte doch erstmal noch eine zweite Woche ab. Lade die Kette nach einer weiteren Woche noch mal auf. Unter lauwarmen Wasser gründlich abspülen, kurz trocken tupfen und dann in der Sonne (am Vormittag oder späten Nachmittag) trocknen lassen.

                  Angedockte Zecken hatte Benni z.Z. noch nicht, aber laufende sammle ich ihm auch ab.
                  Viele Grüße
                  Angelika mit Benni im Herzen......
                  und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

                  Kommentar


                    #10
                    Bernsteinhalsband

                    Zitat von AnneLeena Beitrag anzeigen
                    Meine Birka hat ihr Kettchen schon das zweite Jahr, ich bin davon recht überzeugt Wenn sie mal eine Zecke hat, dann meißt eher auf der Nase oder an der Schnute. Hinten ist sie ja auch noch eingetropft mit Petvital Verminex
                    Hallo,
                    ich habe von Hunden gehört, die aggressives Verhalten gezeigt haben, als sie Bernsteinhalsbänder getragen haben. Sobald die Halsbänder entfernt wurden, haben sie dieses Verhalten, das sie vorher auch nicht hatten, wieder abgelegt. Habt ihr so etwas auch beobachtet oder schon davon gehört?

                    Katja

                    Kommentar


                      #11
                      ihr müßt mal zum Ausprobieren hier nach Baden Württemberg kommen... ich kenne da nen tollen weg.... Da sind die Gräser am Rand schwarz gepunktet mit lauter Zecken die auf Opfer warten Wenn`s da dann klappt, kauf ich auch Bernsteinbänder
                      Liebe Grüße Sibylle

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von calcetines Beitrag anzeigen
                        Hallo,
                        ich habe von Hunden gehört, die aggressives Verhalten gezeigt haben, als sie Bernsteinhalsbänder getragen haben. Sobald die Halsbänder entfernt wurden, haben sie dieses Verhalten, das sie vorher auch nicht hatten, wieder abgelegt. Habt ihr so etwas auch beobachtet oder schon davon gehört?
                        Katja
                        Nee, soooowas habe ich noch nicht gehört. Stammt die Aussage tatsächlich von HH oder von TÄ: oder ist die Frage provozierent gemeint
                        Viele Grüße
                        Angelika mit Benni im Herzen......
                        und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Benni Beitrag anzeigen
                          Nee, soooowas habe ich noch nicht gehört. Stammt die Aussage tatsächlich von HH oder von TÄ: oder ist die Frage provozierent gemeint

                          Es sollte auf gar keinen Fall provozierend gemeint sein!!! Mich interessiert das total.Es wurde mal von einer THP bei sehr sensiblen Hunden beobachtet. Und mich würde halt interessieren, ob noch jemand davon berichten kann. Ich finde die Bernsteinhalsbänder super interessant, da ich aber einen Hund habe der sehr sensibel ist und auch nicht einfach habe ich Hemmungen das Bernsteinhalsband auszuprobieren. Lasse mich da gerne belehren.
                          LG
                          Katja

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von calcetines Beitrag anzeigen
                            Hallo,
                            ich habe von Hunden gehört, die aggressives Verhalten gezeigt haben, als sie Bernsteinhalsbänder getragen haben. Sobald die Halsbänder entfernt wurden, haben sie dieses Verhalten, das sie vorher auch nicht hatten, wieder abgelegt. Habt ihr so etwas auch beobachtet oder schon davon gehört?

                            Katja
                            Also ich hab bei meinen Chihuahuadamen eher den gegenteiligen Eindruck ! Ich finde, dass sie ruhiger geworden sind und nicht mehr so oft und gleich los kläffen!
                            LG
                            Hannelore mit Lucky https://www.gesundehunde.com/forum/c...ilies/wave.gif
                            mit Lilli, Niki, Stella, Bonsai, Mogli, Shiva, Pauline und Buffy im Herzen

                            Kommentar


                              #15
                              ....das Verhalten meiner Hunde ist unverändert...allerdings rate ich denen, die schon Zecken trotz Bernstein gefunden haben, es wirklich etwas länger auszuprobieren-nach einer Woche kann man da noch kein endgültiges Ergebnis haben...finde ich...-bei uns bislang keine einzige Zecke angekrabbelt oder angedockt
                              Bianca und die Dackelbande

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X