Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bernsteinhalsband

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich kenne bei meiner älteren Hündin nur das Gegenteil. Ich hab das Gefühl sie ist ausgeglichener...Bei Crispy merke ich keinen Unterschied.

    Kommentar


      #17
      Danke für Eure Tipps, dann werde ich wohl wirklich noch länger warten und dann auch die Bernsteinkette aufladen - witzig, davon habe ich noch nie gehört - . Aber was kann man denn in der Zwischenzeit tun, solange die Kette noch nicht 100 % wirkt? Doch ein Spray zusätzlich benutzen?

      Meine drei Hunde haben sich in keinster Weise verändert, sind alle so wie immer. Veränderungen kann es beim Scalibor-Halsband geben, davon habe ich schon gelesen und deswegen auch keines gekauft.

      Liebe Grüße
      Helga

      Kommentar


        #18
        Zitat von Sibylle2 Beitrag anzeigen
        ihr müßt mal zum Ausprobieren hier nach Baden Württemberg kommen... ich kenne da nen tollen weg.... Da sind die Gräser am Rand schwarz gepunktet mit lauter Zecken die auf Opfer warten Wenn`s da dann klappt, kauf ich auch Bernsteinbänder
        Fast genau das gleiche hab ich auch gedacht. Hier gibts auch so ne Strecke ... Wenn da einer wirklich ohne Zecke durchkommt, dann will ich auch so'n Band!
        Liebe Grüße

        Petra & Chep

        Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller,
        als ein Ozean voller Sympathie (Verfasser unbekannt)

        Kommentar


          #19
          Zitat von Chepman Beitrag anzeigen
          Fast genau das gleiche hab ich auch gedacht. Hier gibts auch so ne Strecke ... Wenn da einer wirklich ohne Zecke durchkommt, dann will ich auch so'n Band!
          Nee, ganz ohne Zecken geht es mit dem Halsband auch nicht, genau wie bei der ChemieBenni hatte Heute 3 Zecken auf seinem Kopf laufen, die ich abgesammelt habe. Eine angedockte hatte er bis jetzt noch nicht.

          Im letzten Frühjahr sah es ganz anders aus, Zecken ohne Ende. Jeden Tag fast eine oder zwei angedockte daraufhin bekam er Frontline, das half aber nur für drei Wochen. Bei der zweiten Gabe hatte er nach einer Woche schon eine angedockte Zecke.

          Deshalb bin ich auf alternative Mittel umgestiegen: Bersteinkette, Bierhefe und K1......K1 war nicht zur Zeckenprophylaxe gedacht, scheint aber auch die Plagegeister abzuschrecken
          Viele Grüße
          Angelika mit Benni im Herzen......
          und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

          Kommentar


            #20
            Genauso wie Angelika verfahre ich auch, Bernsteinkette, Bierhefe und K1 und ab und zu das Schlecker-Anti-Zecken-Spray. Wir haben so gut wie keine Zecke. 2 Zecken innerhalb von 14 Tagen bei drei Hunden und da hatten wir ja das Bernsteinhalsband noch ganz neu.

            Liebe Grüße
            Helga

            Kommentar


              #21
              Hallo,

              mein Rüde trägt seine Bernsteinkette (+Bierhefe) jetzt das zweite Jahr. Letztes Jahr krabbelten 3 Zecken oben auf dem Fell und konnten noch abgesammelt werden. Gestern saß eine angedockte Zecke direkt neben dem Bernsteinband!
              Und dass, obwohl ich die Steine dieses Jahr noch extra angeschmirgelt habe. Hat wunderbar geduftet...
              Viele Grüße,
              Anke

              Unter hundert Menschen liebe ich nur einen,
              unter hundert Hunden neunundneunzig.

              (M. von Ebner-Eschenbach)

              Kommentar


                #22
                ...noch immer keine Zecken........und ich wohne am Waldrand und es regnet seit Tagen..also bestes Zeckenwetter...
                Bianca und die Dackelbande

                Kommentar


                  #23
                  Blöde Frage: Wie ist das, wenn man selbst ein Armband tragen würde?Hat das jemand ausprobiert?Schützt das auch?
                  Liebe Grüße von Kathrin, Gumminase Jana und Würmchen Deliah

                  Kommentar


                    #24
                    ich denke nicht, weil die kette zusammen mit dem Fell durch die Reibung funktioniert. Ausser wenn man stark behaarte Arme hat
                    Elke mit Tara ---------------------------------------

                    Kommentar


                      #25
                      ... also .. ich habe hier aus dem Forum heraus viel gelernt, aber die Sache mit den Bernsteinhalsbändern halte ich für Jägerlatein.

                      Kommentar


                        #26
                        bernstein

                        Hi

                        ich bin ja auch skeptisch und wir haben Zeckenpause, ich weiß nur nicht, ob wegen Bierhefe und K1 oder weil grad Pause ist, es ist ja immer intervallsmäßig.

                        Aber `s kost nicht die Welt und wenns wieder mehr Zecken werden, wirds ausprobiert
                        GHrüßchen
                        Hanna

                        Du warst als Hund der beste Mensch,
                        den man zum Freund haben konnte.

                        In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                        Kommentar


                          #27
                          ... Bierhefe, Knoblauch oder K 1, das kann man alles noch verstehen und kann dem Hund auf keinen Fall schaden, wenn man nicht blöd` ist und die Mittel überdosiert.

                          Unsere Emma ist nun 3 Jahre alt, von der Züchterin haben wir irgendsoein Teufelszeug mitgegeben bekommen, welches wir dann, wenn auch mit starkem Widerwillen, genommen haben, gepasst hat es uns nie ... und einzelne Zecken hat sie auch gehabt, ist also auch kein Allheimittel gewesen.

                          Dann haben wir dank diesem Forum die Ernährung umgestellt und geben auch dank diesem Forum Bierhefetabletten dazu ... und keinen spot-on mehr. Wenn ich hier so lese, muss das Jahr 2009 das Zeckenjahr des Jahrhunderts sein. Eine Zecke ist auf dem Fell herumgelaufen, sie ist weggescheucht und zertreten worden, aber angedockt hat bisher nicht eine einzige.

                          Aber was soll so eine Bernsteinkette bringen? Es gibt für Menschen ja so auch noch total bescheuert aussehende Kupferarmbänder, die genau so helfen, und zwar nur demjenigen, der an der Produktion und am Handel beteiligt ist.

                          Habe einmal mit meiner Apothekerin darüber gesprochen, sie kannte diesen Blödsinn auch und hat sich gebogen vor lachen. Sie ist übrigens auch Hundehalterin, füttert roh mit Hefebeilagen und verwendet auch keine Chemie.

                          Ich bin wirklich dafür, alles auszuprobieren, was einem Tier gegen diese Plagegeister helfen kann, ob es Bierhefe ist oder ob es irgendwelche Kräuter sind. Das ist auch alles zu erklären, die Mittelchen werden aufgenommen, verarbeitet ausgedünstet (über Haut und Fell) und ausgeschieden und da tritt schon ein Effekt ein, ich glaube jedenfalls daran. Und den vernünftigen Menschenverstand soll man auch mal ab und an aus der Schublade holen.

                          Aber diese Bernsteinketten ... da bin ich nicht nur skeptisch, das finde ich schlichtweg lächerlich und macht mich schon ärgerlich, wenn ich diesen Unfug lese. Und die feine Dame lacht sich in`s Fäustchen, wenn sie wieder einen Karton an den Mann oder die Frau gebracht hat. Villeicht liest sie auch hier mit, und die Freude ist noch größer.

                          Das ganze Spielchen mit den Bernsteinketten zeigt aber doch wieder, wie leichtgläubig Menschen sind und sich in unserer Gesellschaft auch heute noch genug Rattenfänger herumtreiben, und das macht mich zornig.

                          Ich habe fertig ...

                          Kommentar


                            #28
                            für alle die Bernsteinketten für Humbug halten: Erst ausprobieren, dann mitreden

                            Viele Grüße
                            Silvia

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von seehase Beitrag anzeigen
                              für alle die Bernsteinketten für Humbug halten: Erst ausprobieren, dann mitreden

                              Viele Grüße
                              Silvia
                              ... Humbug muss ich nicht unbedingt ausprobieren ... wenn ich meinem Tierchen so einen Quatsch um den Hals binden würde und keine Zecke andocken würde, dann würde ich davon ausgehen, dass es an der Ernährung und an der Bierhefe liegen würde, aber nicht an diesem faulen Zauber.

                              Wenn Du bereit und in der Lage wärest, mir die Funktion oder die Wirkungsweise dieser Dinger zu erklären - das hat hier noch niemand geschaft - wäre ich auch gern bereit, mir Deine Erklärungen durchzulesen. ... wenn Du es versuchen solltest, dann kannst Du Dir den ganzen Quatsch mit der Reibung dieser Dinger (manche schleifen ja die Perlen nach ... da kann ich nur laut

                              Kommentar


                                #30
                                Hi,

                                durch die Reibung gibt der Bernstein einen Geruch ähnlich wie Baumharz ab und diesen Geruch scheinen Zecken nicht zu mögen. Candy hat das ganze letzte Jahr diese Kette getragen, sie hatte deutlich weniger Zecken wie unsere andere Hunde und die paar die sie hatte haben ausschließlich im Gesicht angedockt, ein 100% Schutz vor Zecken haben wie bis jetzt leider noch nicht gefunden.

                                Erklärst du jede Mutter für "verblödet" weil sie ihrem Kleinkind eine Bernsteinkette umhängt, da diese beim Zahnen helfen?

                                Für mich gibt es einfach Dinge zwischen Himmel und Erde, die ich nicht erklären kann, aber trotzdem funktionieren. Die Wirkung von Homöopathie lässt sich wissenschaftlich ja auch nicht nachweisen und trotzdem hilft es vielen (was nicht heíßt, dass sie ein Allheilmittel ist)

                                Gruß
                                Silvia

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X