Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bernsteinhalsband

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von seehase Beitrag anzeigen
    Hi,

    durch die Reibung gibt der Bernstein einen Geruch ähnlich wie Baumharz ab

    das ist Blödsinn und das geht nicht. Bernstein ist genauso geruchlus wie Glas ... rieche doch mal an Deiner Fensterscheibe ...


    Erklärst du jede Mutter für "verblödet" weil sie ihrem Kleinkind eine Bernsteinkette umhängt, da diese beim Zahnen helfen?

    ... kann ich mit gutem Gewissen mit einem kuzen JA beantworten ...


    Für mich gibt es einfach Dinge zwischen Himmel und Erde, die ich nicht erklären kann, aber trotzdem funktionieren. Die Wirkung von Homöopathie lässt sich wissenschaftlich ja auch nicht nachweisen und trotzdem hilft es vielen (was nicht heíßt, dass sie ein Allheilmittel ist)

    ... Bernsteinketten haben nichts mit Homöopathei zu tun, Homöopathie ist eine ernsthafte Wissenschaft, Bernsteinketten sind schliemmer als Woodoo-Zauber ...

    Gruß
    Silvia

    ... der Einfachheit halber mal so ... muss mit dem Hund raus ... ohne Bernsteinkettte ...

    Kommentar


      #32
      Hallo Doris,

      auf dieser Ebene diskutiere ich nicht länger mit dir.

      Silvia

      Kommentar


        #33
        Meine Erfahrung bei meinen Hunden : Es hat nicht geholfen, obwohl ich
        schon die komplette Bernsteinkette genommen habe.
        Ich denke es ist evt auch davon abhängig wie stark die Zeckeplage ist.
        In der Lüneburger Heide ist es manchmal schon sehr heftig.

        Lg
        Delia

        Kommentar


          #34
          @ DoroV

          es gibt einige dinge an deren wirkung ich nicht glaube, aber solange sie maximal dem geldbeutel schaden ziehe ich deswegen niemanden ins lächerliche. das ist unhöflich und unsachlich. ich schade meinen tiere nicht damit und ob ich mir von meinem geld nun das 20. glitzerbortenhalsband kaufe oder eine - in meinen augen - schöne bernsteinkette geht außer mir eigentlich niemanden etwas an.

          ob die ketten jetzt gegen zecken wirken, glücklich machen oder einfach nur gut aussehen (subjektiv betrachtet) kann ich dir ehrlich nicht sagen, aber ich freue mich daran und wenn die gute frau damit ihre haushaltskasse aufbessert solls mir recht sein.
          grüßle
          Susanne

          Kommentar


            #35
            Zitat von Sofawolf Beitrag anzeigen
            @ DoroV

            es gibt einige dinge an deren wirkung ich nicht glaube, aber solange sie maximal dem geldbeutel schaden ziehe ich deswegen niemanden ins lächerliche. das ist unhöflich und unsachlich. ich schade meinen tiere nicht damit und ob ich mir von meinem geld nun das 20. glitzerbortenhalsband kaufe oder eine - in meinen augen - schöne bernsteinkette geht außer mir eigentlich niemanden etwas an.

            ob die ketten jetzt gegen zecken wirken, glücklich machen oder einfach nur gut aussehen (subjektiv betrachtet) kann ich dir ehrlich nicht sagen, aber ich freue mich daran und wenn die gute frau damit ihre haushaltskasse aufbessert solls mir recht sein.
            Das sehe ich genau so!
            Viele Grüße,
            Anke

            Unter hundert Menschen liebe ich nur einen,
            unter hundert Hunden neunundneunzig.

            (M. von Ebner-Eschenbach)

            Kommentar


              #36
              Zitat von seehase Beitrag anzeigen
              Hi,

              durch die Reibung gibt der Bernstein einen Geruch ähnlich wie Baumharz ab und diesen Geruch scheinen Zecken nicht zu mögen. Candy hat das ganze letzte Jahr diese Kette getragen, sie hatte deutlich weniger Zecken wie unsere andere Hunde und die paar die sie hatte haben ausschließlich im Gesicht angedockt, ein 100% Schutz vor Zecken haben wie bis jetzt leider noch nicht gefunden.

              Erklärst du jede Mutter für "verblödet" weil sie ihrem Kleinkind eine Bernsteinkette umhängt, da diese beim Zahnen helfen?

              Für mich gibt es einfach Dinge zwischen Himmel und Erde, die ich nicht erklären kann, aber trotzdem funktionieren. Die Wirkung von Homöopathie lässt sich wissenschaftlich ja auch nicht nachweisen und trotzdem hilft es vielen (was nicht heíßt, dass sie ein Allheilmittel ist)

              Gruß
              Silvia
              das unterschreibe ich hiermit-und Doro, warum immer gleich soooo feindselig ? Verstehe ich nicht...
              Bianca und die Dackelbande

              Kommentar


                #37
                @Doris: übrigens verkaufe ich diese Ketten nicht und bin auch nicht an irgendwas beteiligt....diese Anspielung lese ich ja bei dir heraus gegenüber denen, die die Bernsteinketten gut finden....aber ich habe eben gute Erfahrungen damit gemacht und von den Spot ons und Chemie halte ich gar nichts...jeder so, wie es ihm gefällt....wir tauschen nur Erfahrungen aus...mehr nicht ....
                Bianca und die Dackelbande

                Kommentar


                  #38
                  Zitat

                  durch die Reibung gibt der Bernstein einen Geruch ähnlich wie Baumharz ab

                  das ist Blödsinn und das geht nicht. Bernstein ist genauso geruchlus wie Glas ... rieche doch mal an Deiner Fensterscheibe ...


                  Zitat Ende

                  Geruch gibt die Bernsteinkette allerdings wirklich ab! Und zwar für mich sogar recht unangenehm !
                  Aber mich und die anderen Kettenkäufer hier Lächerlich zu machen ist nicht grad die feine Art ! Ich probier alles aus um meinen Hunden keine Chemie anzutun, denn ich bin davon überzeugt, dass ich meinen ersten Hund ratenweise damit umgebracht hab ! Er starb an einer Leberzirrhose, und Alkohol war da auf keinen Fall im Spiel !

                  Selbst wenn die Ketten nicht helfen, hab ich keinem meiner Hunde damit was angetan! Ausser, dass die Jungs Ketten tragen müssen !

                  Es gibt so vieles, was ich als Spökes betrachte und wo andere dran glauben, ich werd den Teufel tun diese Menschen zu be/verurteilen, denn der Glaube versetzt bekanntlich auch Berge!
                  LG
                  Hannelore mit Lucky https://www.gesundehunde.com/forum/c...ilies/wave.gif
                  mit Lilli, Niki, Stella, Bonsai, Mogli, Shiva, Pauline und Buffy im Herzen

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von mogli+bonsai Beitrag anzeigen
                    Selbst wenn die Ketten nicht helfen, hab ich keinem meiner Hunde damit was angetan! Ausser, dass die Jungs Ketten tragen müssen !

                    Es gibt so vieles, was ich als Spökes betrachte und wo andere dran glauben, ich werd den Teufel tun diese Menschen zu be/verurteilen, denn der Glaube versetzt bekanntlich auch Berge!
                    Sehe ich auch so.

                    Doris, Du mußt doch keine Kette kaufen.....wie oben schon erwähnt, der Glaube versetzt Berge......es soll auch Selbstheilungskräfte geben, aber das ist ein anderes Thema.

                    Schade Doris, dass Du es ins lächerliche ziehst.
                    Viele Grüße
                    Angelika mit Benni im Herzen......
                    und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

                    Kommentar


                      #40
                      Habt ihr die fertigen Halsbänder(sauteuer) oder Ketten? Ich hab gestern eine Kette bestellt und hoffe, dass ich die so um den Hals meines Hundes geben kann, dass sie richtig gut hält. Und hoffe, dass es funktioniert.

                      Denn hab schon viel probiert, aber richtig nutzen tut nichts. Und Chemiekeule will ich nicht mehr. Hab immer das Defendog benutzt, was eigentlich recht gut wirkt. Und dann hab ich noch das Antibio von Masterdog. Hilft zwar, aber trotzdem sind noch Zecken zu finden( auch angedokt).

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Amy- Maus Beitrag anzeigen
                        Habt ihr die fertigen Halsbänder(sauteuer) oder Ketten? Ich hab gestern eine Kette bestellt und hoffe, dass ich die so um den Hals meines Hundes geben kann, dass sie richtig gut hält.
                        wir haben die "sonne"-kette von amberdog und bisher hält alles gut, obwohl die ketten auch dran sind, wenn die jungs toben oder sich kratzen. bei strupp ist evtl ein steinchen ab, zumindestens ist da eine kleine lücke.

                        die halsbänder wären mir auch zu teuer.
                        grüßle
                        Susanne

                        Kommentar


                          #42
                          Ich hab eine bestellt, die größenverstellbar ist und alle paar cm Bernsteine hat.

                          Kommentar


                            #43
                            Diese hier ist es:
                            BITTE KEINE DIREKTLINKS

                            Kommentar


                              #44
                              ich habe die von amberdog-die reinen Ketten-sind sehr gut und haben 17 EUR gekostet-..das zahlt man ja sonst auch für die Chemiesachen....
                              Bianca und die Dackelbande

                              Kommentar


                                #45
                                Was meint ihr denn zu der, die ich bestellt habe?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X