Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bernsteinhalsband

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ich finde auch, jeder sollte selbst entscheiden ob er eine Bernsteinkette ausprobiert oder nicht, das ist doch genauso wie mit dem Füttern, der eine steht auf Barf, der andere auf TF und wiederrum ein anderer nur auf Dosen, genauso mit dem Impfen, der eine impft, der andere nicht, der andere nur einen Teil, oder dem Kastrieren.... es gibt immer wieder solche Themen. Jeder muss das selbst überlassen sein. Aber diese Beleidigungen gehören hier wirklich nicht her, wir sind doch alles erwachsene Menschen, oder? Mir war die Bernsteinkette auf jeden Fall ein Versuch wert, da ich keine Chemie mehr an meine Hunde und die schon kranke Hündin mehr ranlassen will, wie gesagt jetzt sind schon mehr als 2 Wochen vergangen und ich habe auch keine Zecke mehr gefunden. Am allerbesten hatte natürlich Exspot gewirkt, aber das ist ja ein Teufelszeug habe ich gelesen, da fällt nicht nur die Zecke tot um, nein auch die Organe bekommen es zu spüren. Erst wenn die Zeckenzeit wieder vorbei ist, dann kann ich urteilen ob die Bernsteinkette gewirkt hat oder nicht, gegen Gelenkerkrankungen das ist mir auch neu, hatte aber heute meine TA auch erwähnt, wusste ich gar nicht, sie war übrigens der Bernsteinkette nicht abgeneigt.

    Kommentar


      #62
      Zitat von Rinchen Beitrag anzeigen
      Mir war die Bernsteinkette auf jeden Fall ein Versuch wert, da ich keine Chemie mehr an meine Hunde und die schon kranke Hündin mehr ranlassen will
      Aus eben diesen Gründen werde ich die Bernsteinkette auch probieren.
      Bei meiner Ayla wurde vor 5 Jahren ein malignes Lymphom diagnostiziert, ich bin oft belächelt worden, was ich für einen Kult mit der Ernährung treibe, meine Einstellung zur Chemie (die ich auch erst im Laufe der Zeit bekommen habe, man lernt ja gsd immer dazu), wegen der Horvi-Therapie ... damit kann ich gut leben. Ayla geht es gut, also lächele ich jetzt auch.

      Es steht jedem frei, an eine Sache zu glauben oder nicht, es steht auch jedem frei, eine Sache zu belächeln aber beleidigend sollte man nicht werden.
      Ich fühle mich auf jeden Fall nicht in meinem gesunden Menschenverstand und rationalem Denken beeinträchtigt und unreif schon gar nicht.

      Und nun warte ich weiter gespannt auf die Ketten um ihre Wirkung zu testen.
      LG von
      Martina mit Lina & Cooper
      und Ayla,Timmy & Dusty im Herzen

      Kommentar


        #63
        Zitat von martinav Beitrag anzeigen

        Es steht jedem frei, an eine Sache zu glauben oder nicht, es steht auch jedem frei, eine Sache zu belächeln aber beleidigend sollte man nicht werden.
        Ich fühle mich auf jeden Fall nicht in meinem gesunden Menschenverstand und rationalem Denken beeinträchtigt und unreif schon gar nicht.

        ...sehr schön gesagt...du hast sooo recht
        Bianca und die Dackelbande

        Kommentar


          #64
          @ DoroV

          ich finde den esel-vergleich auch nicht gut, aber deine ausdrucksweise ist wirklich unter jedem niveau. keiner hier hat dich gebeten deinen kommentar abzugeben, du hättest diesen thread ignorieren oder dir meinetwegen heimlich ins fäustchen lachen können. wenn jemand meint, dass es hilft den milchzahn seines erstgeborenen bei vollmond unter einer eiche zu verbuddeln kann es dir genauso egal sein, wie das wir unseren hunden ein paar überteuerte, hässliche steinsplitter um den hals hängen.

          meinungsfreiheit wird dir vom grundgesetz vielleicht garantiert, aber das heißt noch lange nicht, dass du hier beleidigungen ausposaunen kannst. als du dich hier vor gerade mal 6 monaten angemeldet hast, wirst du sicher mal was über die nettiquette gelesen haben.
          grüßle
          Susanne

          Kommentar


            #65
            ... wenn Du Dir nur etwas Mühe gemacht hättest, dann hättest Du gelesen, dass die Sache mit dem Esel NICHT von mir kommt ...

            Kommentar


              #66
              Bernsteinhalsband

              Mein Erfahrungsbericht nach 3 Wochen Anwendung an 3 Spaniels:

              Von wirklichem Erfolg kann ich nicht sprechen, vielleicht von einer Reduzierung. Aber - ich konnte beobachten, daß Zecken sich von den Hunden wegbewegten, teilweise sind die Biester dann auf mir gelandet. Ich war dann richtig erleichtert, als ich von der Brust des Rüden 6 "Frischlinge" entfernen konnte. Hatte schon Albträume! Was ich auch gesehen habe war ein torkelnder Floh!
              Eine gewisse Wirkung dürfte also schon vorhanden sein, es kommt vermutlich auf den jeweiligen Hund an.

              Kommentar


                #67
                Zitat von DoroV Beitrag anzeigen
                ... wenn Du Dir nur etwas Mühe gemacht hättest, dann hättest Du gelesen, dass die Sache mit dem Esel NICHT von mir kommt ...
                ist mir durchaus bewusst, sonst würde das "aber" auch irgendwie sinnfrei sein ...

                Zitat von Sofawolf Beitrag anzeigen
                ich finde den esel-vergleich auch nicht gut, aber ...
                grüßle
                Susanne

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von nature Beitrag anzeigen
                  Mein Erfahrungsbericht nach 3 Wochen Anwendung an 3 Spaniels:

                  Von wirklichem Erfolg kann ich nicht sprechen, vielleicht von einer Reduzierung. Aber - ich konnte beobachten, daß Zecken sich von den Hunden wegbewegten, teilweise sind die Biester dann auf mir gelandet. Ich war dann richtig erleichtert, als ich von der Brust des Rüden 6 "Frischlinge" entfernen konnte. Hatte schon Albträume! Was ich auch gesehen habe war ein torkelnder Floh!
                  Eine gewisse Wirkung dürfte also schon vorhanden sein, es kommt vermutlich auf den jeweiligen Hund an.
                  hört sich gut an, finde ich..... immerhin eine Wirkung.

                  Ich selbst habe (noch) keine Bernsteinkette für die Hunde, da wir dank Knoblauch und Bierhefe bisher keine einzige Zecke hatten.
                  Weiß auch nicht, ob ich die Erklärung der Wirkweise überzeugend finden soll, denk mir aber: es gibt häßlicheres als so eine Kette an einem Hundehals
                  Und der Rubel muß doch rollen....
                  LG, Helma
                  "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

                  Kommentar


                    #69
                    ..so nun meine Erfahrung noch dazu: eine Zecke am Bauch..innerhalb von 4 Wochen-ich bin sehr zufrieden mit den Ketten...vorher nahm ich Melaflon und hatte auch ab und zu welche...
                    Bianca und die Dackelbande

                    Kommentar


                      #70
                      Heute morgen hatte meine Rina leider auch eine Zecke, trotz des Zeckenhalsbandes. Aber wie hier schon gesagt wurde, wahrscheinlich kommt es auch auf den Hund drauf an, denn meine beiden anderen, die ein bisschen längeres Fell haben (vielleicht funktioniert dann die Reibung besser) haben bisher keine Zecken mehr gehabt. Rina hat Leishmaniose und auf dem Bauch und an den Beinen ist sie nur ganz spärlich behaart, vielleicht sitzt die Kette auch zu eng, ich hätte eine Nr. größer bestellen sollen, jetzt trägt sie Halsumfang 31, 32 wäre sicherlich die richtige Größe, vielleicht kann deswegen das Halsband auch nicht richtig "reiben", wer weiß. Werde mir doch noch mal die Nr. größer bestellen, denn ein bisschen überzeugt bin ich schon von den Ketten, wenn auch nicht 100 %, aber es gibt kein Mittel das 100 % gegen Zecken ist. Selbst beim Exspot hatte ich damals ab und zu mal ne Zecke entdeckt, wenn auch tot, aber angedockt.

                      Kommentar


                        #71
                        ja... leider hat mein mikey in letzter zeit auch zecken. trotz des schicken halsbandes.

                        letzten sommer, ohne alles hatte er nur eine einzige. gestern hab ich ihm 2 stück gezogen. letzte woche eine dicke fette.

                        jetzt probiere ich mal free protect aus.
                        LG Alabama und Irish-Setter Mikey, mit Bandit (Irish-Setter *03.07.1990-18.07.2004) sowie Angie (Irish-Setter *unbekannt-09.04.2007) für immer tief im Herzen.
                        Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter.

                        Kommentar


                          #72
                          Wichtig sind doch nur die Erfahrungen, die mit dem Bernsteinhalsband gemacht wurden, und nicht, wie wer das Halsband persönlich findet. Schon schade, dass auch hier vorpubertäres rumgezickt wird - ich dachte, dass hier im Gegensatz zu anderen Hundeforen erwachsene und vernünftig postende User zugegen sind und so hat sich mir dieses Forum auch hauptsächlich präsentiert - bislang

                          Nichtsdestotrotz bin ich bezüglich der unterschiedlichen Erfahrungen sehr interessiert an weiteren Infos. Ich war sehr skeptisch, was die Funktionsweise des Halsbandes betrifft, lasse mich aber gern eines Besseren belehren und werde wohl im nächsten Jahr (bei weiteren positiven Erfahrungsberichten) ebenfalls darauf zurückgreifen.

                          Nach Frontline (keinerlei Wirkung) und Advantix im letzten Jahr (überaus positive Erfahrungen) und Scalibor dieses Jahr (nach einer Woche abgenommen, weil mein Hund aus dem Kratzen nicht mehr rauskam) habe ich ihr nun "Bogacare" aufgeträufelt. Bislang keine einzige Zecke und das, obwohl meine Maus von den elenden Blutsaugern offensichtlich bevorzugt angesteuert wird.

                          Kommentar


                            #73
                            Danke

                            Zitat von DolVit Beitrag anzeigen
                            Wichtig sind doch nur die Erfahrungen, die mit dem Bernsteinhalsband gemacht wurden, und nicht, wie wer das Halsband persönlich findet.

                            Du sagst es, dankeschön!

                            Schon schade, dass auch hier vorpubertäres rumgezickt wird - ich dachte, dass hier im Gegensatz zu anderen Hundeforen erwachsene und vernünftig postende User zugegen sind und so hat sich mir dieses Forum auch hauptsächlich präsentiert - bislang
                            Hi

                            auch hier gibts alle Vertreter unsere Gesellschaft, wir bemühen uns aber nach Kräften, daß Dein eigentlicher Eindruck erhalten bleibt,

                            kaum läßt man mal einen thread aus dem Auge.... *grmpf*

                            also back to topic

                            und Meinungsfreiheit ja, aber nicht als Ausrede für fehlenden respektvollen Umgang, denn das eine schließt das andre nicht aus.
                            GHrüßchen
                            Hanna

                            Du warst als Hund der beste Mensch,
                            den man zum Freund haben konnte.

                            In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                            Kommentar


                              #74
                              muß man die Ketten vor dem tragen irgendwie vorbehandeln? Unsere sind gestern gekommen, heute sind auf Feline wieder Zecken herum spaziert
                              Grüsse Susanne

                              Kommentar


                                #75
                                Nein, soweit ich weiß, musst du sie nicht vorher behandeln. Gerade die unbehandelten Bernsteine sollen ja die Wirkung erzielen.
                                Vielleicht gibt es ja auch Unterschiede zwischen der Wirkung bei kurz-und langhaarigen Hunden?
                                Mal als Frage zwischendurch eingeworfen?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X