Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bernsteinhalsband

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Hallo Susanne,

    doch, wenn meine Ketten denn irgendwann mal kommen, werde ich sie vor dem Tragen mit lauwarmen Wasser abspülen und aufladen.
    LG von
    Martina mit Lina & Cooper
    und Ayla,Timmy & Dusty im Herzen

    Kommentar


      #77
      und wie wirst du das mit dem aufladen machen???
      Grüsse Susanne

      Kommentar


        #78
        Vor allem:
        Muss man das "Aufladen" wiederholen oder "hält" es dann dauerhaft?
        Ich muss sagen, dass ich das jetzt zum ersten Mal lese

        Kommentar


          #79
          Man muss die Bernsteinbänder wohl nur hin und wieder, wenn die Wirkung nachlässt,
          in der Morgen- oder Abendsonne mit neuer Energie aufladen.

          Kommentar


            #80
            Ich hatte da letztens eine tolle Seite, da war das alles erklärt. Die muss ich aber erst wieder suchen. Mach ich gleich.
            LG von
            Martina mit Lina & Cooper
            und Ayla,Timmy & Dusty im Herzen

            Kommentar


              #81
              Wenn ihr mal nach "Wirkung Bernstein" googelt, findet ihr reichlich.

              In der Sonne soll man ihn nicht aufladen weil das leicht zur Rissbildung führt.
              Mhhh ... ich fürchte, wir brauchen auch noch Bergkristall.
              LG von
              Martina mit Lina & Cooper
              und Ayla,Timmy & Dusty im Herzen

              Kommentar


                #82
                Deshalb vermutlich die Morgen- oder Abendsonne (und nicht die Mittagssonne).
                Oder dann gar im Vollmondlicht
                Oder zunächst mit Hämatit-Trommelsteinen entladen und dann mit Bergkristall-Trommelsteinen wieder aufladen.
                Etwas verwirrend das Ganze und ob das alles auch für den Bernstein gilt weiß ich auch nicht so ganz ...

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Shilok Beitrag anzeigen
                  Etwas verwirrend das Ganze und ob das alles auch für den Bernstein gilt weiß ich auch nicht so ganz ...
                  Das Bernstein vor der Sonne geschütz werden soll, kenne ich auch so. Vielleicht gilt es nur für den geschliffenen. Denn auf der Seite von Amberdog steht, dass bei nachlassender Wirkung ( ich mache es alle 14 Tage ), die Kette lauwarm abgespült wird und dann in der Morgen oder Abendsonne für ca. 10 Min. aufgeladen wird.

                  Bei uns klappt es gut. Benni hat zwischendurch Zecken, die ich ihm absammel, aber noch keine angedockte und das finde ich super
                  Viele Grüße
                  Angelika mit Benni im Herzen......
                  und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

                  Kommentar


                    #84
                    Heute ist unsere Kette gekommen. Ist wirklich wunderschön und hab sie Amy bereits um den Hals gelegt. Werde euch sobald ich etwas zum berichten habe natürlich meine Erfahrungen mitteilen.

                    Kommentar


                      #85
                      ich finde sie auch schön, aber das mit dem elektroschock glaube ich nicht, weil ich viele krabbelnde zecken (die auch nicht torkelten o.ä. ) schon entfernt habe.

                      hm....aber schön ist sie aufjedenfall!
                      LG Alabama und Irish-Setter Mikey, mit Bandit (Irish-Setter *03.07.1990-18.07.2004) sowie Angie (Irish-Setter *unbekannt-09.04.2007) für immer tief im Herzen.
                      Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter.

                      Kommentar


                        #86
                        Würde meiner Maus gerne eine Bernsteinkette bestellen nur habe ich bedenken das sich Ihre Haare ( Berner) in der Kette verknoten bzw. das es sie ständig ziegt wenn sie spielt oder sich kratzt. Wie sind denn eure Erfahrungen?

                        Kommentar


                          #87
                          unsere Shelties haben die Ketten seit Dienstagabend um. Bzgl der Zecken würde ich bis jetzt sagen ist die Wirkung gleich Null. Die Zecken tummeln sich weiter munter auf den beiden herum und beissen auch an. Von meiner Mutter habe ich bzgl des Cockers noch keine Rückmeldung. Vllt arbeitet sich die Kette diesbezüglich ja auch noch ein.....aaaber (das kann natürlich auch Zufall sein) Tara läuft wie ein junger Gott . Sie fordert Feline zum spielen auf, rennt und tobt, daß mir Angst und Bange wird. Sollte das die Wirkung der Bernsteinkette sein, wäre ich schon mehr als nur zufrieden, Zecken hin oder her
                          @happy: ich glaube nicht, daß sich die Kette im Bernerfell verknotet. Bei den Shelties tut sie das auch nicht
                          Grüsse Susanne

                          Kommentar


                            #88
                            Auf jeden Fall habe auch ich eine "Gebrauchsanleitung" für das Aufladen der Ketten mitgeschickt bekommen. Und irgendwo in einem Thread habe ich auch gelesen, dass man die Ketten mind. 1- 2 Wochen brauchen um ihre volle Wirkung zu entfalten. Da die eine Kette bei meiner Rina evtl. zu eng ist, habe ich ihr jetzt eine 2. bestellt, sicherlich kann eine zu enge Kette keine Reibung bewirken.

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von mogli+bonsai
                              Wir sind zurück aus dem Schwarzwald und können doch recht positiv berichten, dass Bonsai nur 1 Zecke hatte, von Mogli (mein Zeckenmagnet) hab ich 3 krabbelnde und keine feste gesammelt, die Mädels hatten keine. Allerdings hab ich gestern im Hotelzimmer 3 dicke, vollgesogene Zecken auf dem Fusboden gefunden ! Ich vermute, dass sie von Mogli abgefallen sind, weil in seiner dicken Unterwolle finde ich nicht immer alle Zecken.

                              Aber alles in allem fand ich es sehr wenig!
                              Ich hab mal meinen Eintrag im anderen Fred hier reinkopiert, weil hier ja auch die Erfahrungen gesammelt werden !
                              LG
                              Hannelore mit Lucky https://www.gesundehunde.com/forum/c...ilies/wave.gif
                              mit Lilli, Niki, Stella, Bonsai, Mogli, Shiva, Pauline und Buffy im Herzen

                              Kommentar


                                #90
                                unsere Ketten müssen sich definitiv noch "einarbeiten". Was wir in den letzten Tagen, seit/trotz oder wie auch immer anlegen des Bernsteinhalsbandes an Zecken auf den Hunden hatten...... Auf den Bewegungsapparat wirken sie sich leider auch nicht positiv aus, obwohl ich das anfangs dachte (evtl war da der Wunsch der Vater des Gedankens....) Tara läuft gleich gut/gleich schlecht wie ohne die Kette, aber da bei ihr ja auch sämtliche Zusätze und spezielle Futterzusammenstellungen versagen, heisst das vermutlich nix
                                Grüsse Susanne

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X