Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bernsteinhalsband

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
    unsere Ketten müssen sich definitiv noch "einarbeiten". Was wir in den letzten Tagen, seit/trotz oder wie auch immer anlegen des Bernsteinhalsbandes an Zecken auf den Hunden hatten...... Auf den Bewegungsapparat wirken sie sich leider auch nicht positiv aus, obwohl ich das anfangs dachte (evtl war da der Wunsch der Vater des Gedankens....) Tara läuft gleich gut/gleich schlecht wie ohne die Kette, aber da bei ihr ja auch sämtliche Zusätze und spezielle Futterzusammenstellungen versagen, heisst das vermutlich nix

    Also,ich merke bei meiner älteren Hündin eine Besserung!!Es geht ihr seit einiger Zeit richtig gut.Es kommen bestimmt mehrere Faktoren zusammen,wärmeres Wetter......aber ich glaube die Kette trägt auch dazu bei.Sie hatte bis jetzt in diesem Jahr nur 2Zecken!!!
    Die Kleinere hat allerdings immer mal wieder Zecken.
    Gruß Gabi
    Gruß Gabi & Rosine
    Fendi und Nura vereint in meinem Herzen

    Kommentar


      #92
      vllt wirds bei uns ja auch noch was. Die Hoffnung habe ich jedenfalls noch nicht aufgegeben
      Grüsse Susanne

      Kommentar


        #93
        Nach einer Woche tragen des Halsbandes folgender Bericht: keine Zecke hat angebissen noch sind welche auf ihr gekrabbelt. Hoffe das bleibt so!

        Kommentar


          #94
          Modell "Sonne"

          Ihr alle, die Ihr das Modell "Sonne" gekauft habt: habt Ihr das Modell, wo die Bernsteine auf einem Faden sind oder das Modell mit dem Draht?
          Liebe Grüße
          Melli mit Seelenhund Wolf für immer im Herzen

          Kommentar


            #95
            Zitat von Wolfi Beitrag anzeigen
            Ihr alle, die Ihr das Modell "Sonne" gekauft habt: habt Ihr das Modell, wo die Bernsteine auf einem Faden sind oder das Modell mit dem Draht?
            faden und bisher überhaupt keine probleme trotz spielen, wälzen, kratzen, usw.
            grüßle
            Susanne

            Kommentar


              #96
              Zitat von Sofawolf Beitrag anzeigen
              faden und bisher überhaupt keine probleme trotz spielen, wälzen, kratzen, usw.
              ich auch-und bisher alles super -der Faden ist sehr stabil...
              Bianca und die Dackelbande

              Kommentar


                #97
                Hallo,

                das Bernsteinhalsband hatten wir letztes Jahr schon ausprobiert. leider ohne Erfolg.

                Aber vielleicht habe ich auch einen Fehler gemacht? Ich habe die Steine vom Faden runter und auf ein Stoffhalsband aufgenäht. Die Steine nach innen natürlich. Vielleicht ist durch das Halsband nicht genügend Reibung entstanden??

                Fragende Grüße

                Schwarze Riesen

                Kommentar


                  #98
                  Hallo zusammen,

                  mein Hund trägt seit 2 Jahren ein Bernsteinkettchen, ungeschiffene Steine mit Knoten auf einer dünnen Kordel. Es hat schon diverse Tobereien und Wettrennen überstanden ....

                  Ich sehe immer wieder Zecken auf ihm rumkrabbeln,die ich dann runtermache, gebissen hat ihn in den 2 Jahren keine einzige.

                  ABER es gibt Hunde, deren Blut mögen Zecken einfach nicht, von daher weiss ich nicht ob es daran oder am Bernsteinkettchen liegt.

                  Auf jeden Fall kann das Kettchen nicht schaden und sieht auch noch schön aus ...

                  Grüße aus Stuttgart

                  Sabine
                  Liebe Grüße aus Stuttgart

                  Sabine samt Whippet Anando

                  Kommentar


                    #99
                    Neuer Zwischenbericht, die ganze letzte Woche keine einzige Zecke bei meinen Hunde, allerdings reibe ich sie am Bauch, da wo kaum Haare sind etwas mit Kokosöl ein, zusätzlich zu dem Bernsteinhalsband. Oder es gibt z. Zt. keine Zecken *hihiiiiii* wäre auch ne Möglichkeit.

                    Kommentar


                      ich kann grad nicht berichten, Tara hat ihre Kette heut morgen beim Toben in der hohen Wiese verloren
                      Elke mit Tara ---------------------------------------

                      Kommentar


                        Zitat von seeperle Beitrag anzeigen
                        ich kann grad nicht berichten, Tara hat ihre Kette heut morgen beim Toben in der hohen Wiese verloren

                        Wie ärgerlich, hoffentlich findest du sie wieder?!

                        Kommentar


                          Wir haben seit vorigem Jah eine bernsteinkette, davor hatten wir ein Spo On, das Rosmarin-Zitronenwasser und das Scalibor, nichts hat genutzt.
                          Mit der Bernsteinkette wurde der Zeckenbefall (ja, es war ein Befall, das war ein Wahnsinn wieviele er hatte) um einiges besser. So, dass wir damit leben konnten.
                          Heuer hilft sie überhaupt nicht mehr, haben wieder das Scalibor (hatten noch eins zu Hause), aber auch das hilft nicht wirklich. Nicht mehr so viele wie ohne, aber trotzdem noch 1-2 angesaugte pro Woche und einige, die wir ihm krabbelnd herunter tun

                          Kommentar


                            Also mein Hund trägt die Kette jetzt schon 3 Wochen und er hat trotzdem jede Menge Zecken. Auch Bierhefe und Knoblauch bringen nichts. Vlt. schmeckt er einfach so gut. (-:
                            Ich kann die Kette jedenfalls nicht empfehlen.

                            Kommentar


                              ich auch nicht. Bei uns tragen 3 Hunde Bernsteinketten, und alle 3 haben Zecken, aber wie!
                              Grüsse Susanne

                              Kommentar


                                unser fazit in sachen bernstein zur zeckenabwehr ist nach einem monat auch ehr mäßig. zwischendurch hatten die jungs immer mal eine einzelne zecke. die letzten tage sind die beiden bei schwülwarmen wetter durchs hohe gras - lasse hatte 2 und strupp habe ich 3 raus gemacht. natürlich kann man nie sagen, wieviele zecken die hunde ohne die halsbänder gehabt hätten, aber ich sehe nicht DEN großen unterschied. zwar waren es nicht furchtbar viele, aber auch nicht besonders wenige.

                                zur verteidung kann ich vielleicht noch sagen, dass ich das erste mal nach 3 wochen "ent- und aufgeladen" habe und vielleicht hat die diesige sonne an dem tag nicht ausgereicht *i don´t know*

                                ich finde die ketten optisch immer noch toll und da es kein chemiekram ist, brauche ich auch kein schlechtes gewissen gegenüber meiner beiden versuchstiere zu haben rein zur zeckenabwehr würde ich sie nicht noch mal kaufen, aber wenn sie so lange halten können die jungs sie sicherlich noch eine weile tragen. vielleicht kommt ja noch was, ansonsten siehts halt nur gut aus
                                grüßle
                                Susanne

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X