Zitat von Sofawolf
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bernsteinhalsband
Einklappen
X
-
Billy06
-
Rinchen
Hat einer ne Ahnung von Euch, ob vielleicht die Bernsteinkette auch gegen Flöhe helfen würde? Habe gestern und auch heute einen Floh bei meinem Pflegehundentfernt, den konnte ich seltsamerweise mit den Fingern fangen und vernichten, ansonsten sind die Flöhe doch wesentlich agiler. Aber dieser Floh war richtig schneckenartig
Kommentar
-
... da bin ich doch sehr erstaunt und sogar verblüfft, diese Kettchen bringen also doch nicht das, was man von ihnen erwartet hat, und man tröstet sich damit, dass der Hund jetzt ein "schönes" Kettchen hat. Also doch Hunbug oder Hokuspokus??
Ob das Kettchen schön ist, das mag mal dahingestellt sein, Geschmäcker sind gottlob verschieden, ich bin jedenfalls froh über jedes Teil, welches ich meinem Hund nicht um den Hals hängen oder daran festbinden muss, man denke nur an die Verletzungsgefahr.
Kommentar
-
@ DoroV
das ausgerechnet du einen kommentar zu unsererm negativen ergebnis ab gibst hätte ich ja überhaupt nicht erwartet *ironie* hast du eigentlich den ganzen tag nichts besseres zu tun, als anderen leuten zu erzählen was sie zu tun und zu lassen haben, deine meinung darüber kund zu tun und hinterher ein "hab ich euch doch gleich gesagt" heraus zu posaunen ??
ja und, die ketten halten meine hunde nicht 100%ig zeckenfrei, aber das haben auch schon ettliche andere mittelchen auch nicht getan und trotzdem einen haufen geld dafür gezahlt. lass uns doch bitte unsere eigenen erfahrungen machen, alle die darauf keine lust hatten, konnten ja warten.grüßle
Susanne
Kommentar
-
@ Sofawolf
... ich weiß garnicht, warum Du Dich so aufregst ... die vermehrten Hinweise von Forumsmitgliedern, die mit diesen "schönen Kettchen" doch nicht einen solchen Erfolg haben, bestätigen nur das, was ich vor einiger Zeit geschrieben habe. Ist aber eigentlich egal, haupsächlich ist, dass Die Hunde jetzt "schöne Kettchen" haben.
Mein Hund ist auch zeckenfrei... und das ohne Bernsteinkette und ohne Chemiebomben.
Diese Zeckenfreiheit führe ich halt auf diie Ernährung (roh mit bekannten Beigaben) zurück, vielleicht solltest Du es damit auch einmal versuchen ...
Ach übrigens ... Deine Rechtschreibung ist miserabel.
Kommentar
-
so so, rohfütterung ... das ich in den letzten 4,5 forenjahren nicht darauf gekommen bin.
Zitat von DoroV Beitrag anzeigen@ Sofawolf
Ach übrigens ... Deine Rechtschreibung ist miserabel.
Zitat von DoroV Beitrag anzeigenIst aber eigentlich egal, hauptsächlich ist, dass Die Hunde jetzt "schöne Kettchen" haben.grüßle
Susanne
Kommentar
-
Zitat von DoroV Beitrag anzeigenAch übrigens ... Deine Rechtschreibung ist miserabel.
Und das zeugt nicht von gutem Stil...... ich empfehle die Nutzung der Änderungsfunktion.
Ich lese hier skeptisch, aber interessiert und aufgeschlossen mit und freue mich über jeden sachlichen Erfahrungsbericht. Danke dafür.
LG Rena
Kommentar
-
Hallo,
wir haben auch ein paar Zecken, trotz Kettchen. Kann aber auch sein, dass ich es eben nicht satt genug angelegt habe. Ich habe einfach probleme mit so satt sitzendem Zeug...Die Hunde machen ja auch den Hals dicker oder dünner.
Meine Hunde bekommen seit Jahren Bierhefe, z.T. menschliche Dosierung. Die Katzen bekommen halbe menschliche Ration und sowohl Hund und Katz bringen Zecken nach Hause.
Wir haben Bio-Kokosöl und füttern Kokosflocken, sind trotzdem nicht zeckenfrei. Wir füttern Knoblach und Rosmarin, letzteres frisch vom Strauch, sind trotzdem nicht zeckenfrei.
Allerdings habe ich was anderes festgestellt: Berstein soll harmonisiernd wirken, und mein Hibbel-Hund ist tatsächlich einen Zacken ruhiger seit sie es trägt. Soll ja auch das Immunsystem stârken, das geht aber nicht von heute auf morgen. deshalb lassen wir es dran und hoffen weiter.
Un überhaupt weiss ich nicht, wie vielme Zecken sie hätten, wenn wir nichts von dem allem machen würden.
LG
marianneLiebe Grüsse
marianne
Wer loslässt, hat beide Hände frei
Kommentar
-
Zitat von marianne Beitrag anzeigenUn überhaupt weiss ich nicht, wie vielme Zecken sie hätten, wenn wir nichts von dem allem machen würden.grüßle
Susanne
Kommentar
-
Ich mache momentan nichts von alledem und Schrapnelle hatte auch nur sehr wenige Zecken bisher *aufholzklopf* Vielleicht liegt das aber auch an K1, das ich seit Anfang des Jahres gebe?
Es gibt m. E. nichts 100%iges, selbst mit Scalibor hatten wir letztes Jahr ein paar Zecken. Im Moment wird der Hund eben nach dem Spaziergang abgesucht.
Vielleicht kaufe ICH mir ja so eine Kette, denn ich hatte dieses Jahr auch schon eine Zecke. Und schön sind sie wirklich.
LG Rena
Kommentar
-
Du, ich glaube, das 100% wirksame Wundermittel, das bei allen Hunde hilft, gibt es eh nicht.
Scalibor hilft nicht bei allen und ich glaube sogar, die Spot on helfen nicht 100% bei allen Hunden.
Schau, an meinem ersten GH-Treff in der Walhütte (2005) war ein Zeckennest. Meine alte Dian hatte keine einzige. Sie ging nicht weit, streckte den Kopf aber genauso ins Gras, wie die andern. Tita hatte riesen Stress und hatte Zecken am Kopf. Lianka hatte draussen geschlafen, weil es im Zelt raschelte, sie hatte sich eine Verspannung geholt und lahmte. Sie hatte ihre Zecken alle auf der Hinterhand sitzen.
Also zusätzlich zu den Massnahmen kommt es auf die augenblickliche Situation des Hundes an.
Ich fühle mich auch viel ausgeglichener, seit ich die Kette trage. Mag placebo sein, ist mir aber egal, denn es ist Tatsache für mich, dass ich mich ausgeglichener fühle. Weshalb ist mir eigentlich egal....
Rubis macht auch einen ausgeglichenen Eindruck, das stärkt sicher auch das Immunsystem.
Kommt noch dazu, dass wir die Ketten erst grad eine gute Woche tragen, und, wenn ich mich recht erinnere, die Zecken in den ersten Tagen drauf waren. Braucht ja auch so seine Zeit, bis es wirkt. Und unsere sitzen eindeutigzu locker, aberich mag sie nicht enger machen.
LG
marianneLiebe Grüsse
marianne
Kommentar
-
Zitat von hippe Beitrag anzeigenVielleicht liegt das aber auch an K1, das ich seit Anfang des Jahres gebe?
Es gibt m. E. nichts 100%iges, [....]
Hallo,
eben,
und sogar K1 hatte bei uns nicht den 100% igen Erfolg. Aber mit den paar Zecken könne wir leben....meistens finde ich sie noch krabbelnd
LG
marianneLiebe Grüsse
marianne
Kommentar
-
Komisch, die erfolgreichen Meldungen werden einfach ignoriert, da wird sich lieber auf die Miss- oder weniger guten Erfolge gestürzt ... es liegt eben alles im Auge des Betrachters.
Ist sonst nicht meine Art aber um noch ein bisschen Öl ins Feuer zu schütten ... vielleicht braucht es zur richtigen Aufladung des Bernsteins doch noch einen Bergkristall.LG von
Martina mit Lina & Cooper
und Ayla,Timmy & Dusty im Herzen
Kommentar
Kommentar