Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bernsteinhalsband

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hmmm, was soll ich sagen, wir haben toi toi toi keine Zecken, ob es jetzt am Bernsteinhalsband liegt, den K1-Tropfen, dem Kokosöl - jeden morgen eingerieben am Bauch - oder den Bierhefeflocken oder dem barfen, meine drei Hunde haben seit längerer Zeit keine Zecken. Vielleicht ist wirklich das Geheimrezept, alle Tipps auf einmal zu probieren, bei uns funktioniert es zumindest. Und wir sind auch jeden morgen und abend über ne Stunde im Wald oder Wiesen unterwegs.

    Kommentar


      Tara hatte ihre Kette seit dem Frühjahr Tag und Nacht an

      am Freitag haben wir sie verloren und gestern und heut hab ich je eine Zecke weggemacht - Fazit: ich kauf nochmal eine
      Elke mit Tara ---------------------------------------

      Kommentar


        Zitat von martinav Beitrag anzeigen
        Komisch, die erfolgreichen Meldungen werden einfach ignoriert, da wird sich lieber auf die Miss- oder weniger guten Erfolge gestürzt ... es liegt eben alles im Auge des Betrachters.
        Sorry,

        aber ich kann doch nicht sagen: SUPER, keine einzige Zecke mehr, wenn ich trotzdem Zecken habe....
        Ich habe aber auch angemerkt, dass ich die Kette nicht so eng anlegen will, wie man sollte, und dass ich die Kette erst ca eine Woche habe. Ich habe ebenfalls geschrieben, dass wir trotz Kokosöl, Knoblauch, Rosmarin und K1 trotzdem Zecken haben, aber wenige.
        Ich habe in keinster Weise gesagt, die Kette wirkt nicht.
        Chemie wirkt auch nicht bei jedem 100% und ich habe ja keine Ahnung, wie viele Zecken wir ohne die Ketten hätten.....

        und ich habe mich auf gar nichts gestürzt. Man muss hier letztens wirklich jeden Buchstaben auf die Goldwaage legen, und irgend jemandem kommt es trotzdem quer.....


        LG
        marianne
        Liebe Grüsse
        marianne
        Wer loslässt, hat beide Hände frei

        Kommentar


          Voriges Jahr hat die Kette bei uns auch super geholfen und ich hab sie weiterempfohlen.
          Nur heuer wirkts leider nicht mehr. Ich muss aber auch dazu sagen, dass auch Chemie bei uns nicht wirklich wirkt.
          Also, an uns sollte man sich nicht messen

          Kommentar


            Sorry Marianne, dich habe ich gar nicht gemeint.
            Ich hätte DoroV direkt ansprechen müssen.

            Wir können ja mangels Ketten immer noch nicht wirklich mitreden. Unsere Bilanz bis heute (ausschliesslich mit Bierhefe als Prophylaxe) sind pro Hund 4 angedockte Zecken und ein paar krabbelnde, die ich nicht mitzähle.
            Vielleicht sind ja die Ketten noch das Tüpfelchen auf dem I.
            Ich hoffe ja, dass ich in Kürze auch zu den Testern gehöre.
            LG von
            Martina mit Lina & Cooper
            und Ayla,Timmy & Dusty im Herzen

            Kommentar


              Hallo,
              unserem Balou haben wir auch ein Bernsteinhalsband "Verpaßt", da er lt. TÄ zur Zeit besser keine "chemische Keule" bekommen soll.
              Die Zeckenplage ist in unserer Gegend zur Zeit ziemlich heftig. Nach dem Spazierengehen finden wir anschließend meistens 1 - 3 Zecken. Doch die Nachbarshündin hat mit Spot-On-Präparat wesentlich mehr mit Zecken zu kämpfen. Wir würden also schon sagen, das das Bernsteinhalsband hilfreich ist.
              Viele Grüße
              Steffi

              PS: Wo bekommt man diese K1-Tropfen und was beinhalten sie ?

              Kommentar


                K1 = pflanzliches Vitamin K, Phytomenadion, fettlöslich - in der Apotheke

                schau mal: http://www.gesundehunde.com/forum/sh...9&goto=newpost
                sonnige Grüße von Mexxifraudi

                Kommentar


                  Gestern hab ich eine angedokte Zecke entfernt. Sonst hilfts weiterhin sehr gut.

                  Kommentar


                    Hallo Billy06,

                    du hast hoffentlich nicht die selben Ketten wie letztes Jahr verwendet? In der Gebrauchsanweisung steht, dass sich die Ketten mit der Zeit abnützen würden und man jedes Jahr neue kaufen sollte. Hmmm vielleicht ist das dann der Grund oder hast du dir neue besorgt?

                    Kommentar


                      Hallo,
                      nach einem Jahr tragen sind die wohl blank poliert und wirken nicht mehr.
                      Man kann sie mit Schleifpapier wieder aufrauhen.
                      Auch mit fliessendem Wasser abwaschen und an die Sonne oder den Vollmond legen, eventuell auf Bergkristall, soll sie wieder aufladen.
                      LG
                      marianne
                      Liebe Grüsse
                      marianne
                      Wer loslässt, hat beide Hände frei

                      Kommentar


                        Zitat von Rinchen Beitrag anzeigen
                        Hallo Billy06,

                        du hast hoffentlich nicht die selben Ketten wie letztes Jahr verwendet? In der Gebrauchsanweisung steht, dass sich die Ketten mit der Zeit abnützen würden und man jedes Jahr neue kaufen sollte. Hmmm vielleicht ist das dann der Grund oder hast du dir neue besorgt?
                        Danke, dass ihr mir das sagt. Das hab ich nicht gewusst, haben wirklich die Kette vom Vorjahr.
                        Da werd ich gleich eine neue bestellen.
                        Wo habt ihr eure gekauft?

                        Kommentar


                          War ein teurer Spaß, angekommen, angezogen, eine Stunde später beim gassi gehen verloren.

                          Kommentar


                            Zitat von Happy 07 Beitrag anzeigen
                            War ein teurer Spaß, angekommen, angezogen, eine Stunde später beim gassi gehen verloren.
                            So ging es mir auch.
                            Aber ich habe die Kette zum Glück nach intensivem Suchen im Wald wieder gefunden.
                            LG
                            Anke mit Henry und Inkas, Nicos und Teddy für immer im Herzen

                            Kommentar


                              Zitat von Rinchen Beitrag anzeigen
                              Hallo Billy06,

                              du hast hoffentlich nicht die selben Ketten wie letztes Jahr verwendet? In der Gebrauchsanweisung steht, dass sich die Ketten mit der Zeit abnützen würden und man jedes Jahr neue kaufen sollte. Hmmm vielleicht ist das dann der Grund oder hast du dir neue besorgt?
                              das issn Scherz,oder?

                              also ich kann durch die Kette keine Verbesserung und keine Verschlechterung feststellen

                              allein Exspot hatte bei meinem immer gut geholfen-Zeckenlos war er auch dann nicht aber mit ca. 10 übers Jahr doch sehr wenige

                              jetzt bekommt er seit Oktober gar nichts und hatte bislang 4 Zecken-alle angedockt-trotz Bernstein Kette

                              ich find sie ist reiner Schmuck und ein wenig Glaube ist ja erlaubt-aber die jährlich neu kaufen "sonst wirkt sie nicht mehr" ist reine Geldmacherei*find*
                              lG Claudy& Txoko
                              & Bobby unvergessen für immer tief im Herzen ...I’ve been afraid of changing
                              Cause I built my life around you

                              Kommentar


                                Muss leider einen Zeck trotz Bernsteinkette vermelden.
                                Der hat sich sogar genau daneben platziert.

                                Weit ist er trotzdem nicht gekommen. Anscheinend tut ihm K1 nicht gut und die verhungern alle nach dem Andocken.

                                Mag viell. auch an der Art Kette liegen. Meine stammt aus dem Drogeriemarkt eine Babyzahnwehkette. Poliert und "aufgeladen" hab ich sie wohl auch nicht.

                                Aber wunderschön ist sie und passt ausgezeichnet zum Fell. Schmückt aber mein Hund schaut deswegen auch nicht aus wie eine Tussi.
                                sonnige Grüße von Mexxifraudi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X