Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bernsteinhalsband

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Natürlich ist das Geldmacherei, wenn man jedes Jahr ein neue Bernsteinkette kaufen soll, die kostet ja immerhin um die 15 - 18 Euro je nach Halsgröße (bei den kleineren Hunden), aber wenn ich Exspot ins Fell schmiere dann kostet das mich bei drei Hunden auch fast soviel und das dann alle 4-6 Wochen, finde ich im Verhältnis dafür dann aber teurer.

    Die haben halt auf ihrer Seite stehen, dass sich die Kette durch das ständige Reiben selbst poliert und da eine polierte Kette halt dann keine Wirkung mehr hat, empfehlen die dann eine neue zu kaufen. Das wäre dann halt so einmal im Jahr aus Erfahrungsberichten.

    Ich will hier keine Werbung machen, bin auch nur Käufer dieser Ketten und beobachte mit Agusaugen (heißt da so *hihiii*) deren Wirkung, der Glaube machts halt und ich glaub halt einfach mal dran, so wie ich auch glaube, dass die Chemiedinger mehr Unheil anrichten als wir denken und nicht nur die Zecken vernichten bzw. abhalten.

    Kommentar


      Hallo Mexxi-Frauchen,

      nicht die Kette polieren, sonst verliert sie doch ihre Wirkung. Ich habe keine Ahnung wie Babyketten hergestellt sind, vielleicht sind die ja von vornerein schon poliert, das wäre nicht so gut, die Ketten für die Hunde sind unpoliert und auch rau und eckig.

      Kommentar


        Zitat von Rinchen Beitrag anzeigen
        und ich glaub halt einfach mal dran, so wie ich auch glaube, dass die Chemiedinger mehr Unheil anrichten als wir denken und nicht nur die Zecken vernichten bzw. abhalten.
        So sehe ich es auch In diesem Jahr scheint es bei einigen Hunden recht schlimm zu sein mit den Zecken. Die Hunde in der Nachbarschaft werden alle mit Chemie behandelt und einige haben trotzdem Zecken ohne Ende.

        Selbst unsere TÄ behandelt ihre Hunde mit einem alternativen Mittel
        Viele Grüße
        Angelika mit Benni im Herzen......
        und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

        Kommentar


          wir haben ja nun auch seit 3 Tagen eine Bernsteinkette - in der Zwischenzeit hatten wir eine angedockte Zecke (am Tag nach der ersten Nutzung, war also wahrscheinlich schon vorher *dran*) und bis heute Abend 4, die ich vom Fell runtergelesen habe. Sollen die sich nicht sofort wieder abfallen lassen?
          Liebe Grüße,
          Claudi mit Besca für immer im Herzen & Keeva an ihrer Seite

          Kommentar


            Ich hab wieder eine Kette bestellt, denn auch wenn sie heuer nicht mehr gewirkt hat, bin ich trotzdem noch total überzeugt davon.
            Jetzt haben wir das Scalibor, das hilft aber überhaupt nicht. Ich muss ihm andaunernd fest gesaugte Zecken entfernen

            Kommentar


              Da unsere Ketten wohl nachgelassen hatten, Mogli hatte an einem Tag 4 feste und 3 noch laufende Zecken an sich , hab ich sie heute mal alle gewaschen und ne halbe Stunde in die Sonne gelegt! Seid ich sie wieder an den Hunden hab, merke ich das der Geruch vom Harz wieder stärker ist, der hatte nämlich nach gelassen und ich dachte ich hätte mich einfach dran gewöhnt !

              Jetzt bin ich mal gespannt ob die Ketten jetzt wieder Zecken abhalten !
              LG
              Hannelore mit Lucky https://www.gesundehunde.com/forum/c...ilies/wave.gif
              mit Lilli, Niki, Stella, Bonsai, Mogli, Shiva, Pauline und Buffy im Herzen

              Kommentar


                So, die Ketten sind jetzt im DHN-Shop. Sie sind etwas teurer als bei Amberdog, aber da die Portokosten geringer sind (wenn man nur Kette bestellt) sind sie letztendlich günstiger

                Wir haben nur das Modell "Sonne". Lieferzeit zwischen 2 und 10 Tage, je nach was gerade vorrätig ist.

                Wir sind immer noch komplett Zeckenfrei. Curly kratzt sich aber viel seit sie dran ist. Hat das schon jemand erlebt, dass der Hund sich nach anlegen der Kette vermehrt kratzt? Könnte ja auch ein Zufall sein ...
                Swanie

                "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
                www.barfers.de
                www.barfshop.de
                www.gesundehunde.com

                Kommentar


                  Besca kratzt sich in den letzten 3 Tagen nicht vermehrt. Aber nochmal die Nachfrage: die Zecken sollen an sich sofort wieder vom Hund ablassen, weil sie ja einen "Schlag" bekommen, oder? Wenn sie also länger auf dem Hund rumkrabbeln (wie in unserem Fall), dann nützen die Steine offensichtlich nicht? Oder suchen sie quasi auf Dauer das Weite und krabbeln halt davon?
                  Liebe Grüße,
                  Claudi mit Besca für immer im Herzen & Keeva an ihrer Seite

                  Kommentar


                    Zitat von Swanie Beitrag anzeigen
                    So, die Ketten sind jetzt im DHN-Shop. Sie sind etwas teurer als bei Amberdog, aber da die Portokosten geringer sind (wenn man nur Kette bestellt) sind sie letztendlich günstiger

                    Wir haben nur das Modell "Sonne". Lieferzeit zwischen 2 und 10 Tage, je nach was gerade vorrätig ist.

                    Wir sind immer noch komplett Zeckenfrei. Curly kratzt sich aber viel seit sie dran ist. Hat das schon jemand erlebt, dass der Hund sich nach anlegen der Kette vermehrt kratzt? Könnte ja auch ein Zufall sein ...
                    Meine kratzen sich beide auch vermehrt, seit sie die Ketten anhaben.
                    Ich habe auch schon bei Amberdog nachgefragt, die konnten aber keine Erklärung liefern.
                    Haben das auch noch nie gehört.
                    Aber in unserem Fall ist es definitiv auf die Ketten zurückzuführen.
                    Mache ich sie weg, hört das kratzen sofort auf.
                    LG
                    Anke mit Henry und Inkas, Nicos und Teddy für immer im Herzen

                    Kommentar


                      ich bin ja nicht sooo empfindlich, aber ich finde meine ketten von amberdog riechen garnicht. meint ihr ich soll einfach mal mit dem schmirgelpapier drüber, obwohl die ja recht neu sind ?

                      Zitat von Swanie Beitrag anzeigen
                      Curly kratzt sich aber viel seit sie dran ist. Hat das schon jemand erlebt, dass der Hund sich nach anlegen der Kette vermehrt kratzt? Könnte ja auch ein Zufall sein ...
                      lasse kratzt nicht soviel wie strupp, lasses kette hat allerdings auch kleinere, rundere steinchen als strupps. beide tragen aber sonst nur draußen geschirr bzw. halsband und kratzen drinnen auch an den halsbändern wenn ich sie nicht abnehme.
                      grüßle
                      Susanne

                      Kommentar


                        Wir kratzen nicht

                        Hallo,
                        Neo und Lupo tragen auch seit zwei Wochen die Bernsteinketten, und bei uns ist der Befall ungefähr nur noch 1/3 von früher. (Expot hatte es zwar fast immer auf 0 geschafft, aber die Chemie möchte ich momentan nicht einsetzten).

                        Kratzen tun sich Neo und Lupo nicht vermehrt.

                        Grüße

                        Tanja, Neo, Lupo und der arme Charly, der im Moment arg in Neos Visir steht.
                        Alles für den DACKEL !
                        Alles für die Doppelente !
                        Alles für den Club!
                        UNSER LEBEN FÜR DEN HUND!
                        *entig abgeändertes Zitat von Hausmeister Krause

                        Kommentar


                          Doch Swanie, ich kenne das bei Jessy auch und ich hatte die Frage hier auch schon mal gestellt.

                          Mir kommt es so vor, als wenn sie da sowas wie Elektritzität oder so merken würde, ich kanns nicht anders in Worte fassen.
                          Sie wird richtig wild teilweise. Ist die Kette dann wieder ab, ist nach einigen Minuten wieder Ruhe.
                          Seitdem traue ich mich nicht mehr, sie ihr umzulegen.

                          Was kann das nur sein ?????
                          Ein Hund im Bett knuddelt und verschmutzt das Laken, aber dafür glättet und reinigt er die Seele !
                          Doris mit Lucy, Jessy, Buzelmann und Lina im Herzen

                          Kommentar


                            Lucymaus: Mir kommt es so vor, als wenn sie da sowas wie Elektritzität oder so merken würde, ich kanns nicht anders in Worte fassen.
                            Sie wird richtig wild teilweise. Ist die Kette dann wieder ab, ist nach einigen Minuten wieder Ruhe.
                            Seitdem traue ich mich nicht mehr, sie ihr umzulegen.

                            Was kann das nur sein ?????
                            Sie kennt das Ding nicht und will es loshaben.
                            Und das Kratzen kommt auch davon. Es stört ganz einfach.
                            Elektrizität ist es sicher nicht.
                            sonnige Grüße von Mexxifraudi

                            Kommentar


                              ich denke das ein kratzen eventuell daher kommt das es den Hund juckt wenn die Steinchen auf den Haaren "rollen" oder Haare etwas dadrin ziepen

                              ansonsten gubt es dafür keinen Grund den ich erkennen könnte

                              meinen stört die Kette gar nicht-aber den stört eh wenig

                              ich hätt sogern noch eine mit Türkisen und Bernstein*suuuuperschönfind*
                              lG Claudy& Txoko
                              & Bobby unvergessen für immer tief im Herzen ...I’ve been afraid of changing
                              Cause I built my life around you

                              Kommentar


                                Also Kette seit 2 Tagen ab und Curly juckt's immer noch. Ich denke es war ein Zufall und dass er einfach einen pubertären Juckreiz hat.
                                Kette kommt jetzt wieder dran.
                                Swanie

                                "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
                                www.barfers.de
                                www.barfshop.de
                                www.gesundehunde.com

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X