Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bernsteinhalsband

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Lucymaus Beitrag anzeigen
    Doch Swanie, ich kenne das bei Jessy auch und ich hatte die Frage hier auch schon mal gestellt.

    Mir kommt es so vor, als wenn sie da sowas wie Elektritzität oder so merken würde, ich kanns nicht anders in Worte fassen.
    Sie wird richtig wild teilweise. Ist die Kette dann wieder ab, ist nach einigen Minuten wieder Ruhe.
    Seitdem traue ich mich nicht mehr, sie ihr umzulegen.
    Es könnte vielleicht sein, dass sie diese ätherische Öle nicht mag oder verträgt, aber ganz ehrlich? Ich weiß es nicht ...
    Swanie

    "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
    www.barfers.de
    www.barfshop.de
    www.gesundehunde.com

    Kommentar


      Hmmm, wir haben heut früh ne angedockte Zecke entfernt und eine ist noch auf Besca rumgelaufen... ich geb dem Halsband mal noch 2 Wochen Zeit. Wenn's dann nix ist, dann halt wohl eben nicht

      Aber nochmal die Nachfrage: die Zecken sollen an sich sofort wieder vom Hund ablassen, weil sie ja einen "Schlag" bekommen, oder? Wenn sie also länger auf dem Hund rumkrabbeln (wie in unserem Fall), dann nützen die Steine offensichtlich nicht? Oder suchen sie quasi auf Dauer das Weite und krabbeln dann davon?
      Liebe Grüße,
      Claudi mit Besca für immer im Herzen & Keeva an ihrer Seite

      Kommentar


        Hi Claudi,

        hast du die Kette schon einmal in die Sonne gelegt? In der Regel sollen die Zecken sofort wieder abfallen.
        Liebe Grüße
        Tina, Amira, Katerbande & mein Stern Leo

        Kommentar


          Zitat von Peppino Beitrag anzeigen
          Hi Claudi,

          hast du die Kette schon einmal in die Sonne gelegt? In der Regel sollen die Zecken sofort wieder abfallen.
          oh, das klingt nicht gut In die Sonne gelegt hab ich sie noch nicht direkt, allerdings liegt Besca sehr viel in der Sonne und damit die Kette auch.
          Liebe Grüße,
          Claudi mit Besca für immer im Herzen & Keeva an ihrer Seite

          Kommentar


            Es könnte vielleicht sein, dass sie diese ätherische Öle nicht mag oder verträgt, aber ganz ehrlich? Ich weiß es nicht ...
            Wäre auch eine Möglichkeit, ich verstehe es auch nicht.
            Seit sie die Kette nicht mehr dran hat, ist es wieder gut. Kette wieder drauf, und es geht wieder los *grummel*

            Ich möchte eh mal wissen, wo diese Massen von Zecken dieses Jahr herkommen, der Winter war doch eigentlich hart und kalt und lang, ist mir ein Rätsel.
            Ich habe jetzt seit 17 Jahren Hunde, aber so viele Zecken hatte ich noch nie . . .
            Ein Hund im Bett knuddelt und verschmutzt das Laken, aber dafür glättet und reinigt er die Seele !
            Doris mit Lucy, Jessy, Buzelmann und Lina im Herzen

            Kommentar


              Zitat von Lucymaus Beitrag anzeigen
              Ich möchte eh mal wissen, wo diese Massen von Zecken dieses Jahr herkommen, der Winter war doch eigentlich hart und kalt und lang, ist mir ein Rätsel.
              harte und kalte Winter überstehen Zecken am allerbesten, weil sie einen natürlichen Kälteschutz haben. Hingegen in warmen Wintern verbreiten sich eher Pilze und Krankheiten und da überleben lange nicht so viele Zecken. Ist also kein Wunder, dass es dieses Jahr mal wieder so viele hat.
              Liebe Grüße,
              Claudi mit Besca für immer im Herzen & Keeva an ihrer Seite

              Kommentar


                Hallo,

                wir testen ja erst seit einer Woche aber ich gebe mal einen kurzen Bericht ab. Timmys Kette habe ich vor dem Anlegen mit warmen Wasser abgespült und dann aufgeladen. Ayla bekam ihre unbehandelt um.
                Keine Ahnung, ob es was zu bedeuten hat ... Timmy hatte keine Zecke bisher, Ayla hatte Freitag 3 angedockte auf einen Streich.

                Meine kratzen sich auch ab und zu mal ... ich denke, für sie ist die Kette einfach ungewohnt, sie hatten ja sonst nie was um den Hals.
                LG von
                Martina mit Lina & Cooper
                und Ayla,Timmy & Dusty im Herzen

                Kommentar


                  harte und kalte Winter überstehen Zecken am allerbesten, weil sie einen natürlichen Kälteschutz haben. Hingegen in warmen Wintern verbreiten sich eher Pilze und Krankheiten und da überleben lange nicht so viele Zecken. Ist also kein Wunder, dass es dieses Jahr mal wieder so viele hat.
                  Ui, wieder was gelernt, das wusste ich nicht - Danke
                  Ein Hund im Bett knuddelt und verschmutzt das Laken, aber dafür glättet und reinigt er die Seele !
                  Doris mit Lucy, Jessy, Buzelmann und Lina im Herzen

                  Kommentar


                    Hallo,
                    dann muss ich meine auch erst mal aufladen. Hatte gedacht, die neuen muss man nicht aufladen.
                    Wir haben immer noch Zecken, sehr wenige zwar, aber dennoch, und zwar im Gesicht oder auf der Brust, also relativ nahe an den Ketten
                    Die Weiber haben die "Sonne", Kendu den ....-Traum, da, wo immer 3 Steine zusammen sind, und dann ein Abstand (und ich auch, aber nicht wegen der Zecken, sondern zum Harmonisieren und weil's schön ist).

                    LG
                    marianne
                    Liebe Grüsse
                    marianne
                    Wer loslässt, hat beide Hände frei

                    Kommentar


                      Bei Mogli scheint die frisch aufgeladene Kette wieder zu wirken ! Bosai hatte eben eine auf dem Kopf !

                      Aber ich bin immer noch de Meinung, selbst wenn die Kette nicht hilft tut sie aber auch keinem weh und verursacht sicherlich keine Organschäden !
                      LG
                      Hannelore mit Lucky https://www.gesundehunde.com/forum/c...ilies/wave.gif
                      mit Lilli, Niki, Stella, Bonsai, Mogli, Shiva, Pauline und Buffy im Herzen

                      Kommentar


                        Hallo,

                        ich lese hier gerade zum ersten Mal, das Bernstein gegen Zecken helfen soll.

                        Klar, ich weis, das man der Bernsteinkette zusagt, das sie dem Baby beim zahnen helfen soll.
                        Der Hund der Schwägerin eines Freundes trug eine gegen Schmerzen.

                        Und auch gegen Zecken ?

                        OK, Bernstein ist ja nun meines Wissens nichts anderes als fossies Harz.
                        Wenn ich als einen Bernstein in Sonne lege (wobei doch schon wärme an sich reichen müssten ? ) werden also ätherische Öle freigesetzt.
                        Richen diese nun nach Harz, was ja Sinn machen würde.
                        Wenn dem dann so ist, stellt sich mir die Frage. ob Harzgeruch die Zecke abhält.
                        Da eine Zecke ja nunmal kein Holz *saugt* ist der Geruch von Harz, vorausgesetzt, sie geht über Geruch, nicht das erstrebenswerte welches sie sucht.

                        Hm, könnte also funktionieren... muss aber nicht




                        Kommentar


                          Bisher eine Zecke und leider hat sie schon ein paar der Steine beim rumtollen verloren. Ansonsten bin ich sehr begeistert!

                          Kommentar


                            Also meine Hunde hatten auch weniger Zecken mit Bernsteinhalsband. Ich habe mal gehört (ob es stimmt, weiß ich nicht), daß die Zecken durch statische Ladung, die durch die Reibung am Fell entsteht, abgehalten werden.
                            Geruch (ätherische Öle) konnte ich zumindest nicht feststellen ......

                            Viele Grüße
                            Heidi

                            Kommentar


                              Ich habe die Ketten noch nie aufgeladen, meine Hunde tragen sie jetzt seit fast 5 Wochen und wir hatten so gut wie keine Zecken mehr, die ersten zwei Wochen mal 2 - 3 Stück insgesamt bei drei Hunden, jetzt hatte ich vor kurzem eine bei meinem Rüden entdeckt, die leider auch schon angedockt war. Kratzen an der Kette tun sich meine auch ab und zu, vielleicht ziept sie ja ein wenig. Ob die Kette riecht konnte ich selbst nicht feststellen (habe wohl einen schlechteren Geruchssinn als meine Tochter, die meint die Kette würde harzig riechen).

                              Oh toll Swanie, dass es die Kette jetzt auch im Shop zu kaufen gibt, ich musste eine nachkaufen weil sie zu eng war und da war das mit den Versandkosten schon heftig bei amberdog wegen einer Kette.

                              Kommentar


                                Ich bin mit den Ketten bisher zufrieden, Timmy hatte keine einzige Zecke mehr ... Ayla 3 aber ich glaube, das habe ich schon geschrieben. Sie fordert es aber auch heraus, weil sie mit Vorliebe durch Gräben streift, wo das Gras im Moment meterhoch ist.

                                Mein Mann berichtete mir, ein Arbeitskollege von ihm wurde jahrelang von Allergien (u. a. Heuschnupfen) geplagt, bekam Spritzen usw. ... das volle Programm. Seit zwei Jahren trägt er eine Bernsteinkette und Ruhe ist. Der Kollege schwört auf die Bernsteinkette und mein Mann belächtelt die Ketten nun auch nicht mehr.
                                LG von
                                Martina mit Lina & Cooper
                                und Ayla,Timmy & Dusty im Herzen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X