Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bernsteinhalsband

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Martina, das hört sich interessant an, trägt der Mann die Kette ungeschliffen und um den Hals oder uns Handgelenk? Habe auch ziemlichen Heuschnupfen und würde dies auch mal ausprobieren.

    Kommentar


      Hallo Helga,

      der Mann trägt die Kette um den Hals, ein Lederband mit einem großen Klunker dran. Ob geschliffen oder unbehandelt konnte mir mein Mann nicht sagen.
      Wenn du möchtest, bitte ich meinen Mann nochmal nachzufragen.
      LG von
      Martina mit Lina & Cooper
      und Ayla,Timmy & Dusty im Herzen

      Kommentar


        Helga schau mal hier

        Heilwirkung von Bernstein
        Gegen Asthma, Atemweg- Allergien, Heuschnupfen, Erkältungen, Ohrenschmerzen, Zahnschmerzen, Nasenbluten, Tierhaar- Allergien, Weichteilrheumatismus. Für zahnende Kinder, Kopf- Kiefer- Zahnbereich, Atemwege, Hormonausgleich, Solarplexus.


        Quelle: http://www.geschichteinchronologie.c...bernstein.html

        Ein bisschen dran glauben sollte man schon. Aber wie heisst es: der Glaube versetzt Berge
        Viele Grüße
        Angelika mit Benni im Herzen......
        und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

        Kommentar


          sehr interessant, Angelika diese Wirkungen kannte ich noch gar nicht-danke
          Bianca und die Dackelbande

          Kommentar


            Hallo, bin neu hier und habe folgende Frage :
            Habt Ihr feststellen können, ob die Kette sowohl bei lang- als auch kurzhaarigen Hunden gleich gut hilft ? Meine Colliehündin ist nämlich seit 2 Wochen geschoren.
            Liebe Grüße
            Gabi
            Liebe Grüsse von Gabi mit Bubi. Die anderen für immer im Herzen.
            Tierschutz ist auch Menschenschutz !

            Kommentar


              Oh danke Angelika,

              hmmm vielleicht werde ich mir auch mal so ne Kette umlegen, vielleicht wird dann mein Heuschnupfen wirklich weniger.

              Bei meinen Hunden docken jetzt doch ab und zu mal eine Zecke an - LEIDER - vielleicht muss ich die Ketten wieder aufladen, aber da muss ich erstmal warten bis es besseres Wetter gibt.

              Heute habe ich wieder eine dicke, fette, Zecke auf dem Boden gefunden - igitt - wie ich diese Viecher hasse.

              Habe jetzt in einem Versand einen neuen Anhänger entdeckt, er heißt BIo-Pend, aber ich denke ich schreibe das mal in einem neuen Thread.

              Kommentar


                bei uns ist's diese Jahr schlimmer als die letzten Jahre - und unser Bernsteinhalsband hilft seit einer Woche leider überhaupt nicht. Zumindest haben wir deutlich mehr angedockte und krabbelnde Zecken (heute 5 plus eine angedockt) als noch letzte und vorletzte Woche. Frustet mich grade etwas, ich hatte so gehofft dass es hilft...
                Liebe Grüße,
                Claudi mit Besca für immer im Herzen & Keeva an ihrer Seite

                Kommentar


                  Bei meinen Hunden scheint die Kette nach dem Aufladen wieder zu helfen !
                  LG
                  Hannelore mit Lucky https://www.gesundehunde.com/forum/c...ilies/wave.gif
                  mit Lilli, Niki, Stella, Bonsai, Mogli, Shiva, Pauline und Buffy im Herzen

                  Kommentar


                    dann werde ich mal schauen wo morgen die Sonne scheint und unsere Ketten auch aufladen :-)

                    Kommentar


                      Jetzt scheint die Kette auch wieder zu helfen, es ist schon eigenartig, seid über einer Woche habe ich keine Zecke mehr bei meinen drei Hunden entdeckt. Ich suche sie auch jeden Abend nochmal ganz genau ab, habe einen Vorteil, alles kurzhaarige , da geht das schnell.

                      Kommentar


                        Ich hab seit ein paar Tagen auch die Bernsteinketten für meine Drei.

                        Bin gespannt, wie sie wirken. Ich find sie einfach auch sehr hübsch und deshalb hab ich kurzerhand Indy seine gemopst und trag sie doppelt als Armband.

                        Indy hatte sich auch vermehrt gekratzt. Naja, er kriegt nun eine neue, etwas grösser; vielleicht war sie ihm auch einfach zu eng anliegend.
                        Astrid mit Indy, Talis und Mimiteh an meiner Seite und Amylinchen für immer in meinem Herzen.
                        My dogs are not just pets - they're Family!

                        Kommentar


                          hat irgendjemand die Erfahrung gemacht, dass die Ketten nur bei kurzhaarigen Hunden richtig wirken, weil dort auch die passende "Reibung" entsteht? Bei meiner Stockhaar-Hündin tut sich nämlich absolut gar nix.
                          Liebe Grüße,
                          Claudi mit Besca für immer im Herzen & Keeva an ihrer Seite

                          Kommentar


                            wir waren jetzt ein paar wochen off-bernstein und die zecken haben sich auch ein wenig zurück gehalten. lasse hat sich die letzten tage auffällig gekratzt, aber der flohtest war mehrfach negativ jetzt habe ich beide mal gebadet und die bernsteinhalsbänder dran. seit 2 tagen ist jetzt ruhe mit der kratzerei.

                            hat jemand schon mal erfahrungen mit anderem ungeziefer und bernstein gemacht ? so ein floh, milbe, laus, usw wird einen stromschlag (sofern da was dran ist) auch nicht toll finden *grübel*
                            grüßle
                            Susanne

                            Kommentar


                              Zitat von mogli+bonsai Beitrag anzeigen
                              Bei meinen Hunden scheint die Kette nach dem Aufladen wieder zu helfen !
                              Wie geht das denn genau? Und wann sollte man das machen?

                              Meine habe ihre seit gut 2 Wochen um!
                              Liebe Grüsse Katja
                              Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

                              Kommentar


                                Zitat von claudi22 Beitrag anzeigen
                                hat irgendjemand die Erfahrung gemacht, dass die Ketten nur bei kurzhaarigen Hunden richtig wirken, weil dort auch die passende "Reibung" entsteht? Bei meiner Stockhaar-Hündin tut sich nämlich absolut gar nix.
                                Hallo Claudi,

                                ich kann nur sagen, bei meinem Berner hilft die Kette jedenfalls nicht.
                                Soviel angedockte, vollgesaugte Zecken habe ich auch, wenn ich garnix draufmache...- Leider

                                LG
                                Sabine mit Duke

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X