Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bernsteinhalsband

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unsere Kette hält und hält. Es ist die Zweite seit dem letztem Jahr. Alle 8 - 10 Tage spüle ich sie auch ab und lasse sie in der Morgensonne ca. 15 Min. liegen.

    Ganz zeckenfrei waren wir nicht, aber im letzten Jahr mit Fronline auch nicht
    Viele Grüße
    Angelika mit Benni im Herzen......
    und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

    Kommentar


      Benutzt von Euch jemand Kokosöl als Zeckenprophylaxe?

      Ich glaube, ich habe einen Fehler gemacht. Denn ich nutze Kokosöl; aber gleichzeitig mit dem Bernsteinhalsband. Trotzdem Zecken. Gerade im Kopf-Halsbereich. Klar, beim Apportieren steckt dieser Bereich besonders im Grün.

      Nun meint mein Mann, daß das Kokosöl die Wirkung des Bernsteinhalsbandes verhindern kann, da sich so das Fell nicht antistatisch aufladen kann.

      Ich glaube er hat recht. Was denkt Ihr?

      Gruß
      Ina

      Kommentar


        Hallo zusammen,

        ganz offen gesagt - ich glaube nicht an diese Bernsteinkettenwirkung...
        Es gab mal einen Test, ich glaube von Stiftung Warentest, in dem erwies sich das Bernsteinhalsband als völlig wirkungslos.
        Schade, denn es wäre natürlich traumhaft, wenn so ein hübsches Halsband giftige Spot-On-Präparate ersetzen könnte!
        Zum Glück gab es hier bei uns in diesem Jahr äußerst wenig Zecken und hier ist auch kein Auwaldzeckengebiet. Also hat bei uns das gründliche Absuchen nach dem Spaziergang ausgereicht.
        Würde ich aber südlicher leben oder hätte sie mehr Zecken, würde ich mich nicht auf ein Bernsteinkettchen verlassen wollen.

        Viele Grüße von

        Mareike mit Emma
        Wir sind seit Jahrhunderten darin geübt, die Erfahrung durch die Kenntnis zu ersetzen. Und leben in einer Ersatzwelt. In der nichts anderes ersetzt wird als das Leben selbst, eben: die Erfahrung. Hugo Kükelhaus

        Kommentar


          Zitat von emmamaus Beitrag anzeigen
          Hallo zusammen,

          ganz offen gesagt - ich glaube nicht an diese Bernsteinkettenwirkung...
          Es gab mal einen Test, ich glaube von Stiftung Warentest, in dem erwies sich das Bernsteinhalsband als völlig wirkungslos.
          Bernsteinkettchen verlassen wollen.

          Viele Grüße von

          Mareike mit Emma
          als völlig wirkungslos würde ich die ketten nicht bezeichnen. ich benutze sie seit 1 jahr,manchmal in verbindung mit einer homöp. zeckenkur. früher hatte ich immer skalibor genommen.
          es sind jetzt weniger zecken als zu unserer chemie-zeit, und es ist gesünder für die wauzis.
          grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
          und till, jini+lucy als sterne über uns
          -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

          Kommentar


            Zitat von emmamaus Beitrag anzeigen
            ganz offen gesagt - ich glaube nicht an diese Bernsteinkettenwirkung...
            Es gab mal einen Test, ich glaube von Stiftung Warentest, in dem erwies sich das Bernsteinhalsband als völlig wirkungslos.
            Schade, denn es wäre natürlich traumhaft, wenn so ein hübsches Halsband giftige Spot-On-Präparate ersetzen könnte.
            ...nicht glauben was "irgendwelche" test´s ergeben haben sondern selber testen und eigenes Urteil machen

            Ich habe selbst auch nicht dran geglaubt und einfach mal zwei für meine jungs gekauft und siehe da....2 ganze Zecken dieses Jahr (ich muss sie unbedingt wieder "aufladen") und schön sehen sie auch noch aus
            Liebe Grüsse Katja
            Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

            Kommentar


              ich bin auch begeistert-habe sie die erste Hälfte des Sommers tragen lassen..jetzt aber nicht mehr-die Zecken sind definitiv weg bei uns......im nächsten Frühjahr kommen die Ketten wieder dran..
              Bianca und die Dackelbande

              Kommentar


                ich denke, da spielen viele Faktoren mit (evtl. auch Fellbeschaffenheit und so), bei uns hat's leider überhaupt nicht funktioniert.
                Liebe Grüße,
                Claudi mit Besca für immer im Herzen & Keeva an ihrer Seite

                Kommentar


                  Zitat von claudi22 Beitrag anzeigen
                  ich denke, da spielen viele Faktoren mit (evtl. auch Fellbeschaffenheit und so), bei uns hat's leider überhaupt nicht funktioniert.
                  Sicher!
                  Ist ja bei chemie ect. nicht anders.
                  Nur ich finde man sollte es ausprobiert haben...schliesslich wäre es eine Gesunde alternative


                  Meint ihr man kann die schon abmachen?
                  Wie lagert ihr sie denn? Ich wollte sie an einen Sonnigen Platz (Fensterbank) legen...ist das ok?
                  Liebe Grüsse Katja
                  Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

                  Kommentar


                    Zitat von Maaorava Beitrag anzeigen
                    Sicher!
                    Ist ja bei chemie ect. nicht anders.
                    Nur ich finde man sollte es ausprobiert haben...schliesslich wäre es eine Gesunde alternative


                    Meint ihr man kann die schon abmachen?
                    Wie lagert ihr sie denn? Ich wollte sie an einen Sonnigen Platz (Fensterbank) legen...ist das ok?
                    klar, deshalb haben wir's ja auch getestet.

                    Was die Lagerung angeht - auf der Webseite steht ja sowieso, man sollte sie jährlich neu kaufen, wird also egal sein Ansonsten realistisch gesehen würde ich sagen, ist egal wie man sie lagert, denn sie muss ja dann zur rechten Zeit nur wieder aktiviert (warm abgewaschen und in der Sonne aufgeladen) werden.
                    Liebe Grüße,
                    Claudi mit Besca für immer im Herzen & Keeva an ihrer Seite

                    Kommentar


                      Zitat von claudi22 Beitrag anzeigen
                      klar, deshalb haben wir's ja auch getestet. .
                      Sorry, ich meinte nicht dich damit

                      Zitat von claudi22 Beitrag anzeigen
                      Was die Lagerung angeht - auf der Webseite steht ja sowieso, man sollte sie jährlich neu kaufen, wird also egal sein Ansonsten realistisch gesehen würde ich sagen, ist egal wie man sie lagert, denn sie muss ja dann zur rechten Zeit nur wieder aktiviert (warm abgewaschen und in der Sonne aufgeladen) werden.
                      Ui, echt?
                      Mh, werd nächstes Jahr erstmal wieder aufladen und ausprobieren wenn´s nicht funzt gibts halt neue...kosten ja nicht die Welt.
                      Liebe Grüsse Katja
                      Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

                      Kommentar


                        ich weiß ja nicht, wo Du Deine her hast und ob es Unterschiede gibt. Meine war von amberdog und ich meine, dort steht auf der Webseite, dass man sie jedes Jahr neu kaufen sollte, weil die Steine an Wirkung verlieren. Aber ich glaube, es gibt hier auch Leute, die ihre Kettchen schon länger nutzen. Einfach mal testen
                        Liebe Grüße,
                        Claudi mit Besca für immer im Herzen & Keeva an ihrer Seite

                        Kommentar


                          Zitat von claudi22 Beitrag anzeigen
                          ich weiß ja nicht, wo Du Deine her hast und ob es Unterschiede gibt. Meine war von amberdog und ich meine, dort steht auf der Webseite, dass man sie jedes Jahr neu kaufen sollte, weil die Steine an Wirkung verlieren.
                          Oh-oh... immerhin sind Bernsteine eh schon -- wieviele hundert/tausend Jahre alt? und da soll ein Jahr was ausmachen? Jetzt sag bitte, das hast du dir nur eingebildet, denn ich hab dieses Jahr auch eine amberdog-Kette gekauft, spät im Saison, und noch kein Urteil gebildet, aber sowas stimmt mich schon, sagen wir mal, skeptischer als zuvor

                          Ich wollte eigentlich was zur Zeckensaison schreiben: Ginger hatte vorgestern eine vollgesaugte an der Schnauze, hier in Nordbaden also noch nix mit vorbei...

                          Liebe Grüße
                          Kay
                          Liebe Grüße
                          Kay

                          Kommentar


                            "Wie lange hält denn die Wirkung der Bernsteinketten gegen Zecken?

                            Antwort:

                            Auch hier haben wir eine intensive Kundenbefragung durchgeführt und können aufgrund zahlreicher Erfahrungsberichte sagen, das sich die Ketten durch das ständige Reiben am Fell mit der Zeit quasi selbst polieren. Da eine polierte Kette jedoch in ihrer Wirkung gegen Zecken nachlässt, empfiehlt es sich, in diesem Fall eine neue Kette zu kaufen. Da unsere Ketten ein Naturprodukt sind, lässt sich dieser natürliche Schleifprozess leider nicht verhindern

                            In der Gesamtbetrachtung kann man sagen, das man etwa einmal im Jahr eine neue Kette verwenden soll, bzw. immer dann, wenn die Kette in der Wirkung nachlässt."

                            Quelle: Amberdog
                            Zuletzt geändert von claudi22; 16.09.2009, 21:17.
                            Liebe Grüße,
                            Claudi mit Besca für immer im Herzen & Keeva an ihrer Seite

                            Kommentar


                              Danke Claudi

                              Gemerkt, nächstes Jahr wird nachgerauht

                              Liebe Grüße
                              Kay
                              Liebe Grüße
                              Kay

                              Kommentar


                                gern geschehen
                                Liebe Grüße,
                                Claudi mit Besca für immer im Herzen & Keeva an ihrer Seite

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X