Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bernsteinhalsband

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Könnte mir aber auch vorstellen, dass es mit der Felllänge und -art zu tun hat.
    LG Rahel
    mit Ciuffa, Fiocca und Dolce

    Kommentar


      Abgesehen davon, dass Laika die Kette zweimal verloren/zerissen hat, können wir nur Gutes berichten...
      Laika hatte ohne Kette bis zu 5 Zecken nach jedem (tägl) Waldspaziergang, So hatten wir alle paar Wochen mal eine- völlig okay.

      Blöd war tatsächlich nur, dass die Kette meine kleine Wuchtbrumme nicht aushält, da muss ich noch ne Patentlösung finden.
      Mein Vater hat die Kette bei seinem Hund mit Angelschnur aufgezogen, da hab ich dann wiederum Angst, dass es im Zweifel nicht reißt, sollte der hund mal irgendwo hängenbleiben. Beides geht fürchte ich nicht, starke Belastungen aushalten und trotzdem im Notfall reißen.
      Liebe Grüße, Malin
      I love asking kids what they want to be when they grow up, because I´m still looking for ideas!

      Kommentar


        Bei meiner Hündin hatte ich auch die Bernsteinhalskette an.... Ausser dass es hübsch aussah, konnte ich leider überhaupt keine Zeckenabwehrende Funktion fest stellen. Leider - wär auch zu schön gewesen!!!

        Jetzt liegt die Kette ungenutzt daheim rum .

        Wie handhabt ihr das mit den ent- und aufladen der Steine???

        LG Petra

        Kommentar


          Hallo, alle 4 Wochen unter warmen Wasser abwaschen und möglichst zum Trocknen in die Sonne legen. Tag und Nacht umlassen!
          Liebe Grüße Ilse+Henry

          Kommentar


            Eine Bekannte flechtet die Bernsteine in Lederbänder. Die sind um einiges haltbarer als die normalen, die ich bisher hatte. Wer mag schaut mal bei hundeschaetze, mit dem üblichen davor und dahinter.

            Seit ich Bernsteinketten nutze, seit ca. 3 Jahren, hatten meine Mädels erst 1 Zecke.

            Beim Spot On war der Effekt nicht besser.

            Ich bleibe beim Bernstein, ist gesünder und sieht noch gut aus

            Kommentar


              Für Joel habe ich seit Juni eine Bernsteinkette mit Amethysten.
              Perfekt. Seither keine Zecke mehr angedockt. Nur ein paar krabbelnde. Und offenbar fühlt er sich auch wohl mit der Kette.

              Wobei ich dazu noch folgendes bemerken muss:
              - Er hat im Juni von der Tierhomöopathin noch ein Konstitutionsmittel (oder so ähnlich) bekommen
              - Da wo wir wohnen hats noch keine Zecken, aber für Arbeit und Freizeit sind wir häufig in Zeckengebieten unterwegs.
              Grüsse
              Susanne mit Joel

              Kommentar


                Zitat von joel! Beitrag anzeigen
                Für Joel habe ich seit Juni eine Bernsteinkette mit Amethysten.
                Perfekt. Seither keine Zecke mehr angedockt. Nur ein paar krabbelnde. Und offenbar fühlt er sich auch wohl mit der Kette.

                Wobei ich dazu noch folgendes bemerken muss:
                - Er hat im Juni von der Tierhomöopathin noch ein Konstitutionsmittel (oder so ähnlich) bekommen
                - Da wo wir wohnen hats noch keine Zecken, aber für Arbeit und Freizeit sind wir häufig in Zeckengebieten unterwegs.
                Südostschweiz... Bündnerland? Oder wo seid ihr zu Hause, wo es noch keine Zecken hat? *Neid*
                LG Rahel
                mit Ciuffa, Fiocca und Dolce

                Kommentar


                  Zitat von chnübeli Beitrag anzeigen
                  Südostschweiz... Bündnerland? Oder wo seid ihr zu Hause, wo es noch keine Zecken hat? *Neid*
                  Oberengadin auf 1800m, da wo es gerade schneit....
                  aber es ist wohl eine Frage der Zeit bis wir diese Viecher auch hier oben haben...
                  Grüsse
                  Susanne mit Joel

                  Kommentar


                    Stimmt, fällt mir erst jetzt ein, dass ich dich ja schon mal gefragt hatte
                    LG Rahel
                    mit Ciuffa, Fiocca und Dolce

                    Kommentar


                      2011 hatten wir im Frühjahr gerade mal 1 Zecke, da hatte ich aber noch nichts Präventives dagegen unternommen. Über den Sommer habe ich auch die Bernsteinkette verwendet, wenns sehr heiß und trocken war nicht (hat keinen besonderen Grund wegen der Kette, habs nur unpraktisch gefunden und auch nicht für nötig gehalten).

                      Vit. K1 gebe ich nach wie vor und reibe auch hin und wieder mit Kokosfett ein, je nach dem wo wir spazieren gehen.
                      Momentan ist die Bernsteinkette wieder dran.
                      sonnige Grüße von Mexxifraudi

                      Kommentar


                        Weil ich gerade über dieses Thema gestolpert bin - wollte ich meine Erfahrung mit dem Bernsteinhalsband mit euch teilen.
                        Ich habe mir meines selber gemacht - und die ersten zwei wochen tag und nacht oben gelassen.
                        danach hab ich es meistens in der Nacht runter genommen.
                        Dadurch das ich eine wasserratte als hund habe wird die kette auch immer wieder gewaschen.
                        fazit: wir hatten mit dem zeckenhalsband 1 zecke in 3 monaten - immer wieder eher selten maximal 1x monat hab ich ihn mit kokosöl eingerieben

                        davor hatten wir alle 5 tage mal eine zecke
                        Liebe Grüße die zwei A's aus Wien

                        Kommentar


                          Keine Zecken mehr seid der Kette hatte sie letztes abgemacht zack waren am nächsten Tag Zeken da. ich finde die Kette nicht garade schön aber wenn es hilft soll sie dran bleiben.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X