Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dogohündin hat Mastzellentumor bösartig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

habe heute in der Nacht entschieden nicht nach Deutschland zu fahren.
    Nichts kann jetzt so wichtig sein wie meine gliebte Runa!

Ich werde mich gleich nach der Op melden.

Danke für die Antworten, ich bete zu Gott das die anderen Tumore nur Grad 1 sind.

Runa beginnt seit heute immer wieder mal zu husten ich mache mir Sorgen.

Traurige Grüße

Karin

Kommentar

Hallo Karin,

oh je Husten.......

ich würde noch die Lunge, vor der OP röntgen lassen, zur Sicherheit.

Der Krebs ist so heimtückisch.

Ich drücke Dir und deiner Süßen ganz feste die Daumen.
      Liebe Grüße Elke

Kommentar

Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit und drücke die Daumen dass alles nicht so schlimm ist!
        Herzliche Grüße von Karin und der Chaostruppe!

Die wichtigsten Wege müssen wir alleine gehen - Betty 16.12.2011; Hermann 17.08.2012

Kommentar

Hallo, danke an euch!

Morgen haben wir um 11 Lungenröntgen.......mal sehen was dabei rauskommt.

Macht ihr bei euren Hunden die MZT haben regelmäßige Kontrollen zb Ultraschall und Blutbild.

Wenn ja in welchen Abständen?

Mir wurde gesagt alle 3 Monate.

Liebe Grüße
          Karin

Kommentar

Ich habe jedes Jahr einmal ein großes Blutbild gemacht.

Ultraschall nur als es ihr wegen der Leberwerte so schlecht ging und vor der letzten OP ein Mal.
            Liebe Grüße
            Nicole

Kommentar

Meine 11 jährige Hündin hat keine MZT, aber seit gut 2 Jahren
              Gesäugetumore. Ich lasse sie nur noch regelmässig( alle 8 Wochen) abtasten. Vor der 1.
              großen OP (Kastration und Entfernung der rechten Gesäugeleiste) haben wir die Lunge röntgen lassen. Ultraschall vom
              Bauchraum folgte.
              Leider hatte sie bei der 2. OP einen Herzstillstand und somit kann ich
              sie nicht mehr operieren lassen.
              1 1/2 Jahre war ein Stillstand zu sehen, doch nun sind wieder 2 neue
              Tumore ertastet worden.

Ich drücke für Montag ganz feste die Daumen !

Liebe Grüße
              Elke
              Liebe Grüße Elke

Kommentar

Vielen dank,

melde mich morgen nach dem Lungenröntgen.

Liebe Grüße
                Karin

Kommentar

Das Lungenröntgen war eine einzige Katastrophe, nach dem 1 Bild habe ich abbrechen lassen.
                  Runa war total in Panik. :-(

Von dem einen Bild her ist alles ok, aber ich frage mich dann warum sie schwer atmet.

Ja mal sehen morgen ist die Op ich bete zu Gott, daß alles gut geht.

Liebe Grüße
                  Karin

Kommentar

Oh je !
                    Ich meine wir mußten damals 2 Bilder machen lassen um die komplette Lunge betrachten zu können.
                    Drücke euch für morgen die Daumen.

LG Elke
                    Liebe Grüße Elke

Kommentar

Mist...
                      Kann man das Roentgen denn nicht morgen, wenn sie in Narkose liegt, wiederholen?
                      Liebe Grüße
                      Nicole

Kommentar

......aus dem grund habe ich dann beschlossen das Röntgen abzubrechen und muss morgen mit dem Chirurgen sprechen ob die das Bild machen können wenn meine Maus in der Narkose liegt......

Kommentar

Ich möchte vorsichtig nachfragen, ob die Maus die OP gut überstanden hat ?

Ich denke sehr oft an deine Maus !

LG Elke
                          Liebe Grüße Elke

Kommentar

Hallo,

sorry das ich mich erst jetzt melde. Aber habe mit Argus Augen Runa bewacht.

Die Op hat sie gut überstanden, während der narkose verlief alles gut.
                            Ich war am Tag der Op hin und her gerissen ob ich es auch richtig ist.
                            Naja die Angst hat entschieden sie wurde operiert und an 6 Stellen geschnitten :-(
                            Rechte Flanke und Brustaperatur wurden nachgeschnitten, d.h. sie tut sich relativ schwer hinten beim gehen.
                            Linke Seite am Kopf, hinterm linken Ohr, am rechten Vorderlauf d.h. sie tut sich noch schwerer beim gehen.
                            Und auf der rechten Bauchseite.

Die Tumoren werden eingeschickt und ich warte voller Sorge auf die Ergebnisse.

Runa ist in der Bewegung eingeschränkt, und man merkt, daß die 2 Op mit 6 mal schneiden sie doch mitnimmt, was ja logisch ist.

Was mir aber mehr Sorgen macht ist, daß sie beginnt "abzudriften" wie wir in der Klinik gewesen sind, die letzten Wochen permanent eine andere Klinik, dáß ist dem tapfersten Hund zuviel.

Das heißt ich stelle alles ein. Damit ist gmeint keine weiteren Klinikbesuche mehr.
                            Natürlich Nähte ziehen und so schon oder wenn es ihr schlechter geht.
                            Definitv keine Chemo.
                            Und keine weiteren Op`s mehr, meine ich damit.

Runa hat auch gleich so 3 Stunden nach der Op geraunzt, weil der Hunger so groß war *lächel* ich glaube das letzte was dieser Hund machen wird -> essen!!!!!!!!

Der nächste Flash für mich persönlich war, als wir heimkamen hatte sich ein neuer Knoten auf der linken Seite Herzgegend gebildet und heute auf der linken Bauchseite. Ich bin verfallen, als ich diese Scheißknoten sah!

Von November bis März nur einer, jetzt geht es wöchentlich einher, daß sich neue Knoten bilden, scheiße!!!!!!!!!!!!

Trotzaller Einschränkungen hat Runa heute meine anderen 2 Rüden aufgefordert zum Spielen, es hat mir im Herzen wehgetan als ich das unterbinden mußte, gleichzeitig zeigt es mir auch das sie Lebensfreude trotz der vielen Schnitte und Nähte hat.

Nächste Woche am Freitag werden die Nähte gezogen und sie bekommt momentan eine 24 Stunden-Bewachung weil ich nichts vom Trichter halten (noch mehr Lebenseinschränkung) !

Und dann werden wir unseren letzten gemeinsamen Lebensabschnitt geniesen in vollen Zügen, ich hoffe es dauert noch Jahre!

Liebe Grüße
                            Karin

Kommentar

Liebe Elke,

danke!

Kommentar

aja das habe ich vergessen, die Lungenröntgen ist ok gewesen wurde gleich während Runa in der Narkose war erledigt, gsd.

Kommentar

Lädt...
                                X