Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal wieder... chronische Niereninsuffizienz (CNI)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Melanie, wie geht es der Maus?
    Tagebuch schon angefangen?

    @Bianca?? ich weiss, hast viel um die Ohren, aber sag nur ganz kurz wie es Euch geht... ich mache mir Gedanken
    Liebe Grüsse,
    Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

    Kommentar


      Huhu Karoxy,
      wie lieb das du nachfragst. Gestern war ja ein arger Tag für uns. Siehe dem Link den ich eingestellt habe. Ich hätte mich jetzt eh hier nochmal gemeldet.

      Da ich dann mal so etwas wie einen Nervenzusammenbruch, ob des Sprudelnden Urinquells Cleo hatte, war ich nur kurz auf der Arbeit und dann noch einmal bei der Tierärztin.

      Ein paar Werte habe ich mitgebracht, leider nicht ganz vollständig. Montag werden dann alle notwendigen wieder neu ermittelt.

      Harnstoff: 9,9 mmol. (bis 8,3) (aufschreiben ist besser als Gedächtnis )
      Creatinin: 111,3 mmol. (bis 106)
      Phospat anorg. : 1,8 mmol. (bis 1,6)

      Vom Harn weiß ich noch Nitrit 1+ und das spezifische Gewicht etwas erhöht. (Besser wie aufschreiben wäre wohl ein Tonmitschnitt. )


      Cleo ist trotz der enormen Pinkellei, die gestern wohl alle bisherigen Rekorde geschlagen hat munter. Nicht aufgedreht, aber einfach munter und macht keinen niedergeschlagenen Eindruck. Im Gegensatz dazu war das Wochenende fast umgekehrt. Inkontinenz war aushaltbar und blieb schön im Höschen, dafür der Hund schlapp und apathisch - dann hat sie nichts interessiert oder schlapp und gereizt. Seit Montag bekommt sie Schmerzmittel und ist wieder fröhlich und munter. (Unglaublich wie man sich über spielende Hunde freuen kann. Unser anderer Hund ist total happy, dass die Punktekiste wieder mit im Garten tobt.)

      Nachmittags hat mir ein fröhlich im Flur schmatzendes Cleomäuschen dann ein Spenkelregen aus Spucke und Blut beschert. Es waren keine Unmengen, sondern einfach 30-40 einzelne Tröpfchen. Dabei hatte sie Schaum an der Schnauze.
      Kein Blut aus der Nase, kein Niesen vorher gehört, kein Würgen was ich gehört habe und auch keine Erbrochene Pfütze. Maulkontrolle hat keine Hinweise auf Verletzungen oder Entzündungen ergeben. Also keine Rötungen, Bläschen, Risse, gelbe Stellen etc.
      Die Tierärztin am Hörer, habe ich Cleo selber untersucht. Sie lässt sich Gott sei Dank echt alles von mir gefallen. Auf anraten der Tierärztin habe ich ihr dann 10 Tropfen MCP gegeben, da ich die zu Hause hatte. Falls irgendwas sonst auffällig gewesen wäre, hätten wir natürlich die abendliche Sprechstunde besuchen können oder ich hätte die TÄ auch zu unchristlichen Zeiten belästigen dürfen.

      Erst habe ich überlegt, ob es ich nicht doch noch irgendetwas unternehmen muss. Aber nach dem einem Mal war alles wieder gut. Sie hatte keine hängende Rute, oder nach unten oder hinten liegende Ohren, keinen hängenden Kopf oder es wäre bemerkbar gewesen, dass sie sich elend fühlen würde. Dann habe ich es sein lassen.
      Natürlich war mein erster Gedanke: Super! Jetzt spukt der Hund Blut und danach fällt er tot um. (Muss ich dazu schreiben, dass ich Panik hatte?)

      Zurück zum morgendlichen TA-Besuch.
      Cleo ist kastriert und die Inkontinenz könnte ja verschiedene Ursachen haben. Um sie weiterhin irgendwie in den Griff zu bekommen, bekam ich ein Mittel mit, welches speziell für Inkontinenz kastrierter Hündinnen entwickelt wurde.
      Nun ist auszuprobieren, wie die Dosierung einzustellen ist.
      1 Tablette zu Beginn, hilft es dann auf 1/2 reduzieren.
      Hilft es nicht dann erhöhen auf 2 Tabletten.

      Gestern hat sie eine bekommen, geholfen hat es leider noch nicht. Werde ihr also heute 2 Tabletten geben.

      Morgen soll ich mit der Tierärztin noch mal telefonieren.
      Zudem haben wir uns einen Termin geholt, wo Cleo erneut die Wirbel untersucht bekommt. Dann können evtl. Blockaden (sie hatte ja schon mehrfach ISG) gelöst werden.
      Hat sie keine Blockaden wird sie direkt noch Akkupunktur für den Schließmuskel erhalten.

      Ende nächster Woche dürften dann die Blutergebnisse da sein. Ich habe dann noch vor mit einer Homöopathin Cleo zu besprechen.

      Soweit erstmal von uns. Ich hoffe jeden Tag darauf, dass es weiter bergauf geht. So ein krankes Pissnelkchen ist ganz schön Zeit und Kostenintensiv. Das schlimmste sind die Sorgen, wenn man sie leiden sieht. Aber was erzähle ich euch das.


      Ich hoffe bei euch anderen ist soweit alles in Ordnung.


      PS: Meine Cleo stammt von den frösteligen Nacktmullen ab und ist mit den Pechvögeln verwandt. Aber sie hat bestimmt auch noch ein paar diebische Elstergene in sich und 100% war auch noch ein Raffzahn dabei.
      Fressen könnte die den ganzen Tag. Ich glaube so schnell brauche ich mir darüber keine Sorgen zu machen. (Naja, zumdindest nicht bei FeFu. An die Alternativen bekommt man sie über den Futterneid ran. Bevor Julius was abhaben will, wird dann doch zugesehen, dass man es runter bekommt und es wird nicht nur darauf herum geleckt. - Futterplan ist aber immer noch keiner da. Vielleicht frag ich nochmal nach. Hach warten ist wirklich keine Stärke von mir. )

      PPS: Uuuups, Entschuldigung das es so lang geworden ist.

      Ach, noch ein Nachtrag. Ich musste mir so eine Apple-ID holen, um apps runter zu laden. Natürlich habe ich direkt etwas bescheuertes rausgesucht. Das war nicht so wie ich wollte. Aber bevor ich mit der Technik auch noch im Zank liege, habe ich es stupide in den Kalender eingetragen. *hehe* Gestern ging nämlich dem Staubsauger auch noch die Puste, bzw. Bürste aus. - Es war irgendwie nicht so mein / unser Tag.
      Liebe Grüße von Melanie,
      Punktekiste Cleo, Freund Julius und der Renterplüschqueen Ferdinand

      Kommentar


        Hallo Melanie,
        lese das erst jetzt ... komma in Arm ... drück feste die Daumen das die neue Medizin hilft und THP find ich gut *Daumen hoch. Da haben wir am Montag auch einen Termin =)

        Da unserer Umstellung auf BARF nicht so läuft wie sie laufen klnnte *grummel.

        Aber wir in Anbetracht Cleeos und deiner Sorgen, halten wir durch !

        Wo hast du den Futterplan erstellen lassen?, wenn ich das jetzt richtig verstehe ??? das du den hast erstellen lassen ?!

        Daumen sind für Cleos Genesung gedrückt
        _______Renata mit Guliano

        Kommentar


          Hallöchen Renata,
          hab schon gelesen, das ihr Beratung sucht.

          Ich fühle mich nicht in der Lage dazu einen Futterplan auszuarbeiten der sowohl die Struvitsteine aushungert/ Neubildung vermeidet, als auch auf die erhöhten Nierenwerte entsprechend ausgelegt ist.

          Wenn du möchtest, kann ich dir mal ein paar Links geben. Mir wurden netterweise vom Nähtanten-Forum einige rüber gereicht.

          Die Pläne für Cleo und den mit Unverträglichkeiten geschlagenen Julius lasse ich von jemandem erstellen, der auch zu uns zu Hausbesuchen kommen würde.

          Naja, ich will mich nicht beschweren, wenn man hier im Forum so liest, dann gibt es bestimmt viel schlimmere Sachen und verzweifeltere Hundehalter. Ich sage mal es ist einfach alles im Moment viel und neu und ungewohnt und ich habe mich noch nicht so ganz arrangiert damit. (Pah, doch, ich will mich beschweren. Die Cleokiste war schon so oft lädiert und krank. Sie hätte mal verdient jetzt endlich glücklich und ohne irgendwelche Tiefpunkte zu sein. )
          Liebe Grüße von Melanie,
          Punktekiste Cleo, Freund Julius und der Renterplüschqueen Ferdinand

          Kommentar


            Armes Punktetier, hab ja auch so ein geplagtes Geschöpf das immer hier schreit wenn es unschönes zu verteilen gibt.

            Danke nein, ich kann im Moment noch keinen Futterplan erstellen oder erstellen lassen, wir kämpfen gerade mit den Entgiftungserscheinungen und machen eine Ausschlußdiät. Da erhoff ich mir Hilfe von der THP, die sich GdD mit BARF auskennt =)

            Erst dann macht ein Futterplan sinn *seuftz

            Wer weis wann wir bzw. Guli so weit ist , aber trotzdem danke =)
            _______Renata mit Guliano

            Kommentar


              Glaube da sollte ich mich auch schon mal belesen wie es mit Entgiftung Vergiftung ist.
              Am WE als es Cleo nicht so gut ging, hatte man das Gefühl sie sei eine lebende Krankenhaustoilette. - Zumindest roch sie so.

              Ich hab vermutet, das könne vom Diätfutter (Futterumstellung), den derzeit gegeben ABs und der vielen Pullerei kommen.

              Unsere Haus wird derzeit dauergelüftet.

              Aber Kontaktiegen geht schon wieder ohne Luft anhalten. :hahaha:


              PS: Wir hatten ja schon mal kurz per PN geschrieben am WE, oder? Ich meine mich an Gesprächsangebote zu erinnern. ;-)
              Zuletzt geändert von Landhaus-Hunde; 31.08.2012, 11:37.
              Liebe Grüße von Melanie,
              Punktekiste Cleo, Freund Julius und der Renterplüschqueen Ferdinand

              Kommentar


                Melanie die stehen immer noch
                _______Renata mit Guliano

                Kommentar


                  Liebe Melanie,

                  Die Werte die Du hier reingestellt hast finde ich nicht ganz so schlimm, sie sind leich erhöht, aber die hast Du mit entsprechende Diät bestimmt Ruck zuck wider in der Norm.

                  Sag mal, der Urinbefund hat doch Nitrit angezeigt. Das sind Bakterien.
                  Wurde eine Urinkultur angelegt? Diese Vielpinkelei kann auch eine ganz normale Blasenentzündung sein.
                  Um sie richtig zu behandeln muss man vorher wissen welche Bakterin im Urin sin und vor allem welches AB ist drauf sensibel.

                  Das spezifische Gewicht ist Bein CNI eher niedrig als erhöht, dadurch dass Deine Maus so viel pinkelt müsste der Urin eher zu dünn sein, als zu stark konzentriert.

                  Jetzt lass Dich mal , was hast Du nur für einen Schock hinter Dir, Blut spucken ist Hororr !!!! Gut dass es vorbei ist, war wohl derMagen?

                  Übrigens, ich. In froh dass Du Dir genau so wenig merken kannst wie ich, Ich kann mir nichts merken!!
                  Alles muss ich aufschreiben
                  Wenigstens bin ich jetzt nicht alleine mit mein Problem.


                  Ich Drücke die Daumen für die neuen Werte!

                  Ach, was bekommt dieMaus momentan zu essen? ( Sorry falls ich es überlesen habe )
                  Liebe Grüsse,
                  Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

                  Kommentar


                    Huhu karoxy,
                    vielleicht sollten wir beide mal etwas Gehirnjogging machen für´s gesiebte Oberstübchen.

                    Wenn ich mir anschaue, was Cleo derzeit alles so hat, dann werden sich viele Dinge gegenseitig bedingen und beeinflussen. Für ihre Gesundheit sind mir im Moment zwei Dinge besonders wichtig - viel Flüssigkeit und die richtige Ernährung. An letzterem ist noch zu arbeiten.
                    Für meine Gesundheit wäre es wichtig, wenn wir sie soweit trocken gelegt bekommen, dass der Urin im vorgesehen Dämmaterial bleibt.

                    Futter: Royal Canin Urinary S/O
                    Das ist Cleos derzeitiges Diätfutter um die vorhandenen Struvitkristalle auszuhungern.

                    Zum Thema Urin und sterilem Urin, Bakterienkulturen und AB habe ich hier im Thread schon einiges gelesen. Eine Woche AB hat Cleo jetzt ja erst hinter sich gebracht. (Von wann die Nitrit 1+ waren kann ich nicht sagen. Meine Teststreifen haben nichts angezeigt. Gekauft 17.8. und bisher 3x gemessen. Ich nehme jedes mal Urin mit zum TA. Leukozyten oder Blut war bisher nicht im Urin.)

                    Warten wir mal ab, was sich Morgen und am Montag (bzw. Donnerstag, wenn das Blutergebnis da ist) so ergibt.


                    Danke, dass ich hier schreiben durfte auch wenn ich bisher nicht die Worte chronische Niereninsuffizienz von meiner TÄ gehört habe.
                    Liebe Grüße von Melanie,
                    Punktekiste Cleo, Freund Julius und der Renterplüschqueen Ferdinand

                    Kommentar


                      hallo ihr lieben,

                      ich weiß nicht, wer hier gerade noch mitliest...

                      wir haben ally gestern morgen gehen lassen. es ging nicht mehr.

                      seit ein paar tagen ging es ihr schlecht. sie hat viel gezuckt und gezittert. wollte nicht mehr gassi und auch nicht mal mehr aufstehen zum essen. aber sie hat noch gegesssen... wir waren am mittwoch in der kinik. ihr blutdruck war bei über 200. wir haben noch einen versuch mit kalciumkanalblockern gemacht und ein großes blutbild.

                      gestern morgen fand ich sie zitternt, obwohl mit 2 decken zugedeckt in der küche. sie hatte an der brust ein großes, hartes ödem. ich hab sie sofort ins auto und in die klinik gebracht. dort hab ich dann die blutergebnisse von mittwoch bekommen. phos war bei 4, bun bei 230, krea bei 12. wir haben entschieden sie gehen zu lassen. sie ist ganz friedlich im auto eingeschlafen.

                      ich fühle mich so unendlich schlecht, als hätte ich sie im stich gelassen. ich konnte ihr nicht helfen... sie fehlt mir so unendlich. sie war 5,5 jahre alt... kein alter um zu gehen.

                      ich liebe sie so sehr. sie war meine verbündete, wie der name schon sagt. ich weiß momentan nicht, wie ich damit klar kommen soll. ich bin nur unendlich dankbar, daß sie noch 2 richtig gute wochen hatte und nicht lange leiden mußte.

                      sie hat es uns so leicht gemacht. die ganze versorgung, die vielen tierarztbesuche, die blutabnahmen, infusionen, alles hat sie ertragen. und auch ganz klaglos ihre letze autofahrt und die letzen minuten.

                      ich bin am ende meiner kräfte und weiß nicht mehr wie es für mich ohne sie weiter gehen soll. sie hat ein so großes loch hinterlassen.

                      ich wünsche euch allen und euren hunden alles, alles erdenklich gute. knuddelt sie ganz fest und genießt jede minute, die sie bei euch sind!

                      danke für eure ganze unterstützung!

                      viele unendlich traurige grüße

                      bianca

                      Kommentar


                        Bianca, das tut mir sehr Leid.

                        Das Gefühl ist schrecklich, wenn man so gar nichts machen konnte.
                        Mir ist es genauso gegangen.

                        Die einzige Hoffnung ist, dass man sich nach längerer Zeit hauptsächlich an die vielen schönen Momente erinnern kann.

                        LG
                        Antje

                        Kommentar


                          Bianca das tut mir sehr sehr leid,
                          ich glaube vor diesem Moment fürchten wir uns alle

                          Ich wünsche der Ally alles Gute im Regenbogenland.
                          _______Renata mit Guliano

                          Kommentar


                            Hallo Bianca,
                            auch wenn wir uns nicht persönlich kennen, so habe ich doch genug hier mit gelesen um zu erahnen, wie viel dir Ally bedeutet hat.

                            Mein tiefes Mitgefühl in diesen tiefschwarzen Stunden!
                            Liebe Grüße von Melanie,
                            Punktekiste Cleo, Freund Julius und der Renterplüschqueen Ferdinand

                            Kommentar


                              Bianca, ich weine mit Dir.
                              Ich bin fassungslos.
                              Du hast so sehr gekämpft, alles perfekt gemacht und Ally bis zum Schluss beigestanden.
                              Im Stich hast Du sie auf keinen Fall gelassen. Denke das bitte nicht.

                              Entschuldige, ich finde einfach keine Worte....

                              Mein aufrichtiges Beileid..

                              R.I.P. liebe Ally
                              Du hast ein wunderbares Frauchen.
                              Liebe Grüsse,
                              Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

                              Kommentar


                                Bianca, ich kann es nicht fassen!

                                Es tut mir so unendlich leid!

                                Aber bitte, bitte, mach dir keine Vorwürfe. Wenn einer für seinen Hund wirklich ALLES getan hat, dann warst du es! Wirklich! Es gab niemanden sonst, der dieses Teufelskrankheit so im Blick hatte wie du.

                                Wir haben halt keine Chance diese Krankheit zu besiegen, egal was wir tun.
                                Irgendwann holt sie jeden, der an ihr erkrankt ist ...

                                Aggi wird sie abholen am Tor.

                                Run free, Ally!

                                Ich wünsche dir alle Kraft für diese schweren Stunden und liebe Menschen, die bei dir sind.

                                Mein tiefes Mitgefühl ...
                                Liebe Grüße
                                Anne und Bailey und Galileo mit Aggi im Herzen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X