Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal wieder... chronische Niereninsuffizienz (CNI)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Es wurden keine Parasiten im Kot gefunden.

    So richtig Auskunft übers Hundebaby kann der Ringträger nicht liefern. So lange der Kopf und alle Beine dran sind geht's dem Hund gut.

    Bald darf ich sicher Heim, dann gehen wir es klären lassen.
    Liebe Grüße von Melanie,
    Punktekiste Cleo, Freund Julius und der Renterplüschqueen Ferdinand

    Kommentar


      Huhu wie geht es euch den???

      Mal an die "eingefleischten" CNI-Frauchen-Herrchen wisst ihr wie es aussieht ob ich meinem Bigfoot Vermiculite D6 geben kann. Bigfoot hat so arg Zahnstein.
      LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
      Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

      Kommentar


        Hallo,

        vielleicht gibt jemand von Euch Lespedeza Siboldii D6 Globuli? Ich habe ein noch fast ganz volles Fläschchen gegen Portokosten zu verschenken. Und auch etwas Nieren-TroFu, findet Ihr in der Verschenke-Rubrik hier im Forum. Vielleicht kann es ja jemand zum Testen oder als Leckerchen gebrauchen, dann meldet Euch einfach
        Liebe Grüße von Anke mit Ghandi (geb. 06/2012) & den Samtpfoten Bolle (geb. 04/2010) und Thekla (geb. 09/2001); unvergessen meine Selda (1996-01.04.2009), Jonas (07.08.1997-26.10.2012) und Pina (05/2005-23.08.2019) & die sechs Katzensternchen

        Kommentar


          Hallo Tina,
          von diesen Globuli habe ich bislang auch nur im Zusammenhang mit Zahnstein gelesen. Allerdings nicht im Zusammenhang darüber, ob es kranke (speziell) nierenkranke Hunde nicht bekommen dürfen.

          Ich bin wieder aus dem Krankenhaus raus und habe Montag von Cleo Blutabnehmen lassen und von beiden Hunden eine Urinprobe abgegeben.

          Mein Tantchen scheint vermehrt seit letztem Donnerstag wieder mit der Nahrungsaufnahme starke Probleme zu haben. Schmatzen, kauen, würgen, brechen, häufiges Strecken oder lang ausgebreitet liegen (normal ist ihr immer kalt und sie rollt sich deswegen zusammen), auch ist sie ganz jammerig und fiept entweder und läuft nervös umher oder sie ist wie heute total fertig mit der Welt und steht nicht freiwillig auf. Die Blähungen sind so übelst, dass wir selbst mit Lüften den fauligen Geruch nicht mehr aus der Wohnung bekommen.

          Gerade ist mir einfach mal nach heulen, nachdem die Abendmahlzeit jammernd im Flur gelandet ist.

          Hoffentlich findet sich eine andere Ursache und ist nicht an den an sich bisher niedrigen Nierenwerte begründet. Morgen Abend weiß ich wohl mehr. Hoffentlich sind dann auch alle Werte die ich gerne haben mag abgefragt. Unter anderem habe ich jetzt mal auf Unverträglichkeiten testen lassen.

          Royal Canin Renal Trofu muss unglaublich viel gefüttert werden und der Hund ist irgendwie hungrig nervös, zumindest kaut und frisst sie alles an, was ihr in die Quere kommt und steht ständig wieder vor ihrem Napf. Vom Dosenfutter, dass ich verlinkt hatte kübelt sie.

          Ich war echt froh, wie es ihr neulich so gut ging. Jetzt bin ich einfach nur enttäuscht und traurig, dass ich nicht mal weiß was ich ihr zu fressen geben soll. Bekommt sie das Futter, welches sie vor ihrer Pinkelei erhalten hat, könnte sie sich mit Pupsantrieb fortbewegen. Roh, bzw. gekocht traue ich mich erst gar nicht. Das lief ja vorm Krankenhaus schon nicht.

          Melanie

          PS: Und weil es ja so unlustig wäre mit nur einem kranken Hund, macht der andere auch noch Sorgen.
          Liebe Grüße von Melanie,
          Punktekiste Cleo, Freund Julius und der Renterplüschqueen Ferdinand

          Kommentar


            Ich weiß nicht wie es weiter gehen soll...

            Nachstehend sind die Fleisch und Kohlenhydrate die Cleo noch fressen darf. Gegen alles andere sie zum Teil hochgradig unverträglich.

            Ente, Eier, Pferd, Rothirsch, Hase, Wildschwein und Rentier

            Über den Purin und Phosphatgehalt der Lebensmittel brauche ich wohl nichts weiter schreiben.
            Zuletzt geändert von Landhaus-Hunde; 01.11.2012, 19:50.
            Liebe Grüße von Melanie,
            Punktekiste Cleo, Freund Julius und der Renterplüschqueen Ferdinand

            Kommentar


              Hallo Melanie,

              wie wurde die Unverträglichkeit festgestellt? Wie waren denn die Nierenwerte?

              Ente und Wild sind doch schon einmal etwas.Was fütterst du ihr zur Zeit?
              Liebe Grüße
              Juvena mit Jule und Kira im Herzen

              Kommentar


                Ermittelt durch Blutuntersuchung. Es wurde ja immer unerträglicher mit Cleos Gepupse, der Brecherei und dem Durchfall.

                Da ich jetzt einige Zeit im Krankenhaus war, bekam Cleo
                PetBalance Medica Nierendiät und Royal Canin Renal
                Das hat sie zumindest die ersten Tage besser vertragen als "selbstgerührt". Wie schon weiter vorne geschrieben, hat sich das allerdings seit letzter Woche ebenfalls stark zugespitzt.

                Zuvor hatte ich sie versucht auf "selber gekochtes" umzustellen. Wir hatten uns einen Barfplan für sie erstellen lassen. Allerdings hat sie viele der Produkte die sie hätte bekommen dürfen roh gar nicht vertragen. Daher hatte ich dann die Sachen gekocht oder zumindest überbrüht. Grob umschrieben hat sie zwischen 220-300g Fleisch und 50-100g Obst/Gemüse pro Mahlzeit erhalten. Erste Menge war geplant, aber Hund nahm ab, daher wurde die Futtermenge erhöht auf den hinteren Wert. Brauchst du das noch genauer?


                Die genauen Werte habe ich gar nicht erfragt vorhin. Ich war noch mit dem anderen Hund und der Katze beim TA und es war dann doch zuviel für mein Spatzenhirn. Kurz nachgefragt, waren die Nierenwerte "in Ordnung", aber das Harngriesproblem weiterhin vorhanden.

                Edit:
                Ich habe jetzt sortenreines pures Fleisch Dosenfutter gefunden. Allerdings sind da auch Innereien drin, da diese bei unserem Barf-Plan auf der Verboten-Liste stehen, werde ich es wohl nicht füttern dürfen, oder?
                Ansonsten bliebe wohl wieder nur reines TK-Muskelfleisch und dieses dann garen.

                *Rumpelstilzchensprünge mach* Wieso habe ich eigentlich die "Ausschusstiere"? Und warum können die nicht mal irgendwas gemeinsam haben, was gut ist. ZB. das gleiche Futter vertragen. *nerv* Ich liebe meine Viechereien, aber ein bischen weniger krank, fände ich wirklich erstrebenswert.
                Zuletzt geändert von Landhaus-Hunde; 01.11.2012, 21:41.
                Liebe Grüße von Melanie,
                Punktekiste Cleo, Freund Julius und der Renterplüschqueen Ferdinand

                Kommentar


                  Ach Melanie, warum einfach wenn es kompliziert geht, das ist mittlereweile mein Motto, hier ist es ja nicht anders, manchmal könnt ich eine Rotkreuzfahne zum Fenster raus hängen. Bigfoot hat CNI und ne Herzklappeninsuffizienz und Aysha schwere HD und Arthrose, unsere Wasserschildkröte kämpft mit Panzernekrosen mein Mann mit Rückenschmerzen zum Glück funktioniere ich noch. Schau du bist nicht alleine.

                  Bei Lunderland gäbe es reines Fleisch in der Dose, du bekommst aber auch anderweitig in einigen Shops reines Fleisch in der Dose allerdings ist kannich dir nicht sicher sagen wegen den Sorten, sonst bleibe echt nur kochen und dann einfrieren, dran denken, das Kochwasser nicht wegschütten.
                  Wenn du schon mal weißt was sie an Fleisch verträgt ist es ja eine kleine Erleichterung, dann fang doch einfach mal mit gekochtem Möhrenbrei zum Fleisch an und dann langsam eins zufügen. Eigentlich sehe ich es so dass dir nichts anderes überbleibt sowas wie eine Ausschlußdiät zu machen. Du solltest dir alles Dokumentieren.
                  Was du wann fütterst auch Leckerchen und dann auch wie der Stuhl und das Allgemeinbefinden war. So bekommst du dann einen guten Überblick wenn sie mal was nicht verträgt.
                  Bei uns war es sehr einfach, sobald Bigfoot was bekommen hat ging die Husterei los weil er ständig aufgestossen hatte. So wissen wir nun auch sicher Gemüse/Obst geht alles auch roh, seine Möhren bekommt er aber gekocht, nur noch Ziegen oder Schafsjoghurt und nur noch Fisch, Fleisch geht garnicht mehr.
                  Ich renne schon schreiend beim Gassi rum wenn ich schon sehe, dass jemand meinem Hund ein Leckerchen geben will. Die denken sich bestimmt mitlerweile alle oh Gott da kommt die histerische Kuh wieder wenn sie mich sehen, da muß man drüber stehen, den Ärger haben wir dann zuhause wieder mit den Hunden.
                  Denke dran, wenn die Futtermenge nicht ausreicht, dass du mit Fett ergänzt, denn das hat kein Phosphor u. kein Protein, du kannst z.B. wenn sie verträgt Butter nehmen oder tierisches Fett, allerdings wird vom Schweineschmalz abgeraten, achtung im Gänseschmalz wir Schweineschmalz zugefügt um es fester zu machen.

                  Ich habe mich anfangs auch gefragt, als wir die Diagnose schwerster Grad der HD und Arthrosen in einigen Gelenken und Spondylose bekamen, warum trifft das uns, als Bigfoot´s CNI bekannt wurde fragte ich mich das wieder. Heute sehe ich es nicht mehr so, ich sehe es als Bereicherung für mich selbst. Ich habe durch beide Hunde und ihre Krankheiten viel gelernt unter anderem auch dass ich keinem Tierarzt mehr 100% blind vertraue ich hinterfrage mittlerweile alles.
                  LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
                  Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

                  Kommentar


                    Hallo Melanie,

                    Reinfleischdosen ohne Innereien gibt es, so glaube ich, keine. Wahrscheinlich musst du jetzt doch kochen und einfrieren.

                    Ich kann sehr gut nachfühlen, wie es dir geht. Ich habe einen chronsch kranken Sohn und bin auch manchmal am Verzweifeln.
                    Liebe Grüße
                    Juvena mit Jule und Kira im Herzen

                    Kommentar


                      Huhu Tina,
                      danke für die aufmunternden Worte.

                      Ich war gestern einfach richtig durch den Wind, weil ich nicht mit so einem Rundumschlag gerechnet hätte. Allerdings ist mir heute auch klar, das sie mit der richtigen Ernährung wieder deutlich an Wohlbefinden gewinnt. Da die FeFu´s die wir gefüttert haben Rind enthalten und diese starke Unverträglichkeiten haben, denke ich hat sich die Lage bei Cleo so zugespitzt. Unser anderer Hund darf schon über ein Jahr kein Rind mehr fressen und wir haben daher Cleo auch immer ohne Muhkuh ernährt.


                      Folgendes darf Cleo nicht:
                      jegliche Art von
                      Rind,
                      Schwein,
                      Schaf (Hammel, Lamm),
                      Huhn,
                      Truthahn,
                      Pute,
                      Weizen,
                      Soja,
                      Gerste,
                      Reis,
                      Kartoffel,
                      Mais,
                      Hafer,
                      Milch,
                      Fisch,
                      Strauß,
                      Amaranth,
                      Hirse

                      Gestern hat Cleo Känguruh essen sollen. Das hatte ich von der letzten TK-Ladung noch eingefroren. Ich habe es aufgetaut und dann überbrüht. Sie hat lediglich das Frühkarotten-Baby-Gläschen aufgeschleckt und unserem anderen Hund das Fleisch überlassen. (Normalerweise käme so etwas ja nicht in die Tüte!)


                      Bezüglich der Innereien, werde ich mich bei der Dame erkundigen, die den Futterplan ausgearbeitet hatte. Ich weiß gerade nicht, warum Cleo Innereien nicht bekommen soll. Der andere Hund darf welche und findet das sehr lecker. Aber der frisst sowieso alles rohe und fleischige mit Genuss. Cleo findet es zunehmend widerlicher. Dabei dachte ich, sie würde sich besser dran gewöhnen. - Vielleicht klappts ja besser mit den richtigen Zutaten.

                      Da jetzt schon WE ist bestelle ich einfach mal TK-Muskelfleisch und werde es kochen. Und ich klappere mal die Metzgereien ab, vielleicht liegt irgendwo noch etwas Wild oder Kaninchen. Sonst wüsste ich nicht was ich in den nächsten Tagen füttern soll. Nur Gemüse (Möhren) ist ja für die nächsten 4 Tage nichts, da der PH-Wert des Urins wieder zu hoch ist und wir doch die bösen Harngriese haben.

                      Bin dann mal unterwegs.
                      Haltet alle die Ohren steif und ganz liebes für´s zuhören und beraten. Das ist echt gut!

                      Edit: Ah Juvena, danke für deine Info. Dann sind Innereien wohl also irgendwie wirklich verboten. Hatte so lange getippt, dass ich deinen Text noch nicht gesehen hatte. Dann gibt´s TK-Tier. Werde es schon überleben mit der Kocherei. ;-)
                      Liebe Grüße von Melanie,
                      Punktekiste Cleo, Freund Julius und der Renterplüschqueen Ferdinand

                      Kommentar


                        Wie haben morgen um 10 Uhr Termin zur Blutentnahme. Nur frage ich mich gerade mal wieder wie ich das mit dem Trinken machen soll, er trinkt doch nur mit einem Schuß Milch sein Wasser und bis 10 Uhr sollte er eigentlich schon 300ml getrunken haben. Meint ihr ich kann ihm einen kleinen Schuß ins sein Wasser geben.

                        Wie habt ihr dass denn immer gemacht @ Bianca und Anne und Roxana?
                        LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
                        Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

                        Kommentar


                          Tina, auf die Wassermenge habe ich noch nie geachtet vor der BE.

                          Auf jeden Fall drücke ich die Daumen für gute Werte!
                          Liebe Grüsse,
                          Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

                          Kommentar


                            ich hab natürlich vergessen zu schreiben, dass er es doch nur mit Milch trinkt, ich habe ihm nun heute morgen um 5.30 300ml mit einem Schuß Milch gegeben, das halten weder der Hund noch ich aus wenn er nix bekommt. denn dann bettelt es immer.

                            Danke Roxana, ich habe allerdings schon den Eindruck, das sie nicht ideal sein werden.
                            Schlimm ist es dann nur wenn ich es schwar auf weiß habe
                            LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
                            Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

                            Kommentar


                              das bisserl milch wird schon nix machen...

                              ich drück euch ganz fest die daumen!!!

                              vlg
                              bianca

                              Kommentar


                                Tina, ich drücke wirklich ganz fest die Daumen.

                                Wie geht es ihm? Warum denkst Du dass die Werte nicht ok sein werden?
                                Liebe Grüsse,
                                Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X