Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal wieder... chronische Niereninsuffizienz (CNI)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Anke,
    mein herzliches Beleid.

    Ciarda, deine Hunde scheinen auch laut hier geschriehen zu haben, oder?

    Liebe Tina,
    fühl dich bitte mal gedrückt. Es ist echt schlimm, wenn man so hilflos ist. Konntet ihr denn die Lage wieder etwas verbessern und du hast wieder mehr Hoffnung?

    Cleo, die Ausschlussdiät und ich sind uns noch nicht so einig, ob wir uns mögen.
    Als erstes bekam Frau Hund wie beschrieben das Kängeruh + Möhrenpansch. Hund fand das Fleisch blöd und hat es nur wiederwillig aufgenommen. Allerdings lief sie dann tatsächlich ohne Pupsantrieb weiter. Schmatzen, würgen etc. alles blieb vorhanden.

    Dann lies die Fleischlieferung eine satte Woche auf sich warten. Das Frostfleisch von einem neuen Lieferanten entspuppte sich nach dem Auftauen als Ekelfleisch. Ich hätte glatt brechen können, so gammlig hat das gerochen. Also schön dieses Müffelentenbrei noch erhitzt. Hund fand das Fleisch + Möhrenmatsch schon besser. Auch das Schmatzen etc. hat nachgelassen.

    Heute gab es Hirschbraten, den ich von Bekannten für Cleo geschenkt bekommen habe mit .... na?... Möhrenmatsch. Den hat sie roh geschlungen, als ob sie in ihrem Leben noch nie Futter erhalten hat.

    Tja, bleibt also gibt es viele Einträge ins Ernährungstagebuch. Allerdings auch weiterhin eine Reihe Fragen, die ich noch abzuklären habe. Wieviel und welches Öl sollte ich am sinnigsten nutzen. Die Futtermenge 300 Gramm Muskelfleisch, 100 Gramm Möhrenpansch, 2-3 EL Olivenöl (pro Mahlzeit) reichen nicht aus um satt zu werden. Da wird wohl mehr Fett / Öl herhalten müssen. Schweineschmalz, Gänseschmalz, Butter oder Lachsöl werde ich nicht verwenden wollen. Das ist mir zu Beginn einer Ausschlussdiät zu heikel. Gerade weil sie gegen die "Rohtiere" Antikörper hat.

    Ich nehme an, dass Cleos kratzen, Afterlecken und Fellschubbern gar nicht so eine psychische Ursache haben, wie ich vermutet habe. Könnte mir vorstellen, das es Juckreiz Aufgrund der Unverträglichkeiten ist. Ebenso würden sich auch die Blutwerte die ich hier mal geschrieben habe erklären lassen.

    Naja, ansonsten ist es mit der Inkontinenz wieder schlimmer geworden. Ich rieche überall Hundepipi und fühle mich stellenweise trotz aller Hilfsmittel wie Höschen, Moltonauflagen, wasserfeste Auflagen, Wachstüchern etc. pp. nicht mehr sonderlich wohl in unserer Bude. Ich tippe darauf, das ihr die Arthrose zusetzt. Es knackst und klappert bei jedem Hundeschritt im Gebälk.

    Solange die Kiste aber immer mal wieder gerne umher saust, nicht mehr die Luft verpestet, dass man am liebsten ausziehen würde und ihre augenscheinlichen Beschwerden wie die Brecherei, der ständig Würgreiz und das dauerhafte Geschmatze und Gezüngel besser ist, will ich mal schön lieb sein und mich nicht beschweren.


    Für nächste Woche habe ich mir vorgenommen, die ersten Zusätze auszuprobieren. *gg* Und ich habe noch gar nicht auf den Verpackungen gelesen, was so an Füllstoffen und Zusätzen verbaut ist. Vermutlich weil ich gar nichts von Soja, Getreide oder co. lesen will.


    Glaubt ihr, dass es Sinn macht erst einmal den weiteren Verlauf der Ausschlussdiät abzuwarten, bevor das Blut untersucht wird? Zu Beginn wurde mir zu einer eher engmaschigen Kontrolle von den "Nierenwerten" geraten. Wenn alles stabil bleibt, dann die Intervalle zu lockern.
    Cleos Werte waren ja nie Besorgnis erregend und ich habe mal so gedacht, wenn es nicht den Eindruck einer Verschlimmerung gibt, dann könnten wir das nächste Mal im Januar/Februar zum Test gehen.

    Ansonsten habe ich mich bislang verweigert, mich auch noch wegen des Urin-PH-Wertes verrückt zu machen. Erstmal muss etwas gefunden werden, was Cleo gut verträgt. Und dann können wir anfangen den PH-Wert einzupegeln, so dass sich nach Möglichkeit keine neuen Kristalle mehr bilden. (Im Moment zweifele ich nämlich daran das wir alle Kristallarten los werden. )


    Haltet alle die Ohren steif! Sowohl den Vierbeinern, als auch den Zweibeinern wünsche ich eine schöne und sonnige Woche.
    Zuletzt geändert von Landhaus-Hunde; 13.11.2012, 20:31.
    Liebe Grüße von Melanie,
    Punktekiste Cleo, Freund Julius und der Renterplüschqueen Ferdinand

    Kommentar


      Ach Anke ich kann mich Anne nur anschließen, es tut mir leid, dass Jonas-Opa auch gehen mußte. Drück die Daumen für´s Blutbild. Wäre schön wenn du dann mal kurz berichtest.

      @ Anne danke für den Tipp, mir ist kein Weg zu weit. Erstmal denke ich haben wir ne gute zwischen Lösung gefunden, Ultraschall soll die Ärztin weiterhin machen, auch wenn sie den Rest nicht kann wie abhören, am Schall sieht sie wenigstens was. Und abhören dürfen dann die anderen Ärzte in der anderen Praxis machen und dann habe ich nun hier in Nürnberg noch jemanden empfohlen bekommen. Es geht so also gestern Abend hatte es so ein Husten-Nies-Schnief Attacke fürchterlich da bekamm ich fast schon Angst um ihn. Hat sich aber dann wieder beruhigt. Er bekomt nun noch morgen ne Spritze für´s Entwässern, da die besser geholfen hatte als die Tabletten. Danach gibt es wieder Tabletten. Es ist halt ein Auf und Ab, ich hoffe, dass es sich demnächst mal wieder etwas stabilisiert, jetzt hatten wir ja nen guten Sommer. Der Arzt am Samstag meinte, dass die Leberwerte schlechter sind weil das Herz nicht richtig arbeitet und dann durch die Leberwerte auch die Nierenwerte schlechter werden. Na wenn da mal was dran ist kann es ja nur besser werden mit allem.

      @ Melanie, wie sieht es mit Pferdefett aus, oder ist Pferd auch auf der Liste. Dann fällt mir noch Lammfett ein.
      Ich kann dir das Buch von Vera Biber empfehlen Allergien beim Hund. Sehr gut geschrieben.
      Hat die Maus denn das stinkige Fleisch gut vertragen?
      Also mir wurde verschiedenes geraten was die Wertekontrolle angeht. Ich würde auch erst Januar gehen.
      Ist schwierig bei sovielen Baustellen, ich kenne das ja, was soll man zuerst behandeln, ich denke bei Euch ist wirklich erstmal die Ausschlussdiät wichtig und wenn ihr dann einiges zusammen habt, kannst du dich mit den passendem auch auf die Ernährung gegen die Kristalle konzentrieren.
      LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
      Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

      Kommentar


        Hallo Tina,
        ich werde mal die Internetsuche nach der Dame anwerfen. Bin völlig überfordert, was die Vielzahl der einzelnen Dinge angeht. Aber ich glaube auch, dass wir erst einmal Grund in die Ernährung bringen sollten. Danach kommt dann die Feinabstimmung.

        Im Hinterkopf habe ich zwar manchmal ein bisschen Panik, das sich Steine entwickeln, aber das wird hoffentlich nicht so schnell gehen, wie sich die Hirngespinste ausdenken.

        Pferd steht nicht auf der Liste, aber Lamm. Mal sehen wo ich Pferdeschmalz her bekomme.
        Edit3: Pferd mit dem hohen Puringehalt könnte ich so lange füttern, bis sich die Urin + Blutwerte verschlechtern? *kopfkratz*

        Gestern Abend haben wir von regionalen Jägern ein Sonderangebot Wildschwein erhalten 6 Euro pro Kilo Fleisch. Nicht günstig, aber von der Qualität sicherlich besser, wie das Ekelfrostfleisch. Dort werde ich glaube nicht mehr bestellen. *schüttel* Cleo fand es jetzt nicht soooo toll, aber sie hat es gefressen.

        Im Moment ist sie sehr stinkstiefelig. Bevor sie Julius was abgibt, würde sie sogar Sch...e fressen. Da wird der Zweithund ständig gemaßregelt und sie hat sogar dem Sohn mal gedroht. Frau Punktehund lag fix und fertig auf dem Bett und Sohn wollte mal drüber streicheln. Wenn es ihr gut geht, dann kann sie ja gar nicht dicht genug an Mensch und Tier schlummern und die Streicheleinheiten und Körperwärme genießen.
        Wo es heut so kalt ist, meinte sie dann noch nur auf drei Beinen laufen zu müssen. Oder humpelte und hat dann nach ein paar Schritten eins der Vorderbeine pfötelnd vor den anderen Hund oder mich gehalten. Wir wussten natürlich keine Hilfe, dann hat sie angefangen am Bein zu lecken.

        So etwas tut mir in der Seele weh. Also ab zum Präparateschränkchen und eifrig gelesen. Habe hier ein Gelenk-Präparat mit Glucosamin und Teufelskralle, da habe ich keine Inhaltsstoffe mit Allergieverdacht gefunden. Das werde ich jetzt anfangen zu geben.


        Unglaublich wie einen ein einzelnes Tier auf Trab halten kann. Bin aber auch so eine Mimosenmama, die immer gleich mitleidet, wenn der Ableger oder die Puschis kränkeln.

        Edit: Heute nacht hat sie auch wieder sehr viel im Schlaf geschmatzt. Nachdem wie sie heute morgen gelaufen ist, würde ich es aber nicht auf das Futter, sondern vielleicht auf Schmerzen in den Vorderläufen schieben.

        Edit2: Auf dem Buchtitel ist auch ein Punktehund drauf? Wenn ja, dann habe ich das richtige gefunden.




        Euch drücke ich total fest die Daumen, dass der Kreislauf jetzt durchbrochen ist und es wieder Berg auf geht.
        Zuletzt geändert von Landhaus-Hunde; 14.11.2012, 11:56.
        Liebe Grüße von Melanie,
        Punktekiste Cleo, Freund Julius und der Renterplüschqueen Ferdinand

        Kommentar


          Zitat von Landhaus-Hunde Beitrag anzeigen
          Im Hinterkopf habe ich zwar manchmal ein bisschen Panik, das sich Steine entwickeln, aber das wird hoffentlich nicht so schnell gehen, wie sich die Hirngespinste ausdenken.

          Pferd steht nicht auf der Liste, aber Lamm. Mal sehen wo ich Pferdeschmalz her bekomme.
          Edit3: Pferd mit dem hohen Puringehalt könnte ich so lange füttern, bis sich die Urin + Blutwerte verschlechtern? *kopfkratz*
          ICh kann dir zu den Steinen leider nix sagen, damit hatten wir Gott sie Dank noch nicht mit zu tun. Ich denke warscheinlich von Hund zu Hund unterschiedlich.

          Ich glaub ich steh am schlauch wie meinst du du kannst Pferd fütter bis die Werte schlechter werden äh sorry bitte um bessere Erklärung Danke
          Schmalz bekommst du beim ross-schlachter punkt de dort bestell ich immer Fleisch.

          Genau das ist das Buch.

          Für mich hört sich das auch nach Schmerzen an dass Geschmatze und wenn sie sich schon nicht anfassan lassen mag.

          Ich kenne das ich bin das überfürsorgliche Frauchen, alle werden betütelt ich komm dann an hinterster Stelle wenn ich was habe.

          Wildschwein habe ich noch nie gegeben, naja hier gibt es zum Glück ja alles roh und das sollte man ja auch kochen.

          Bei uns denk ich geht es langsam besser heute Nachmittag war er sogar mal wieder mit mir am Sofa gelegen und hat seine Nase unter meinen Arm gedrückt, das hat er schon ewig nicht mehr gemacht, nur noch auf Abstand. Ich denke er bekommt wieder besser Luft und hat nun auch nicht mehr so ein Engegefühl und traut sich wieder an Körperkontakt ran. Und bis jetzt geht es mit dem Husten wird weniger aber ich freu mich nun nicht zu doll
          LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
          Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

          Kommentar


            Huhu Anke,
            es ist doch schön, wenn du eine Verbesserung siehst, oder?
            Glaubst du nicht so recht daran, dass sie von längerer Dauer sein kann?

            Für uns Puschelmuttis ist es doch auf jedenfall viel Wert, wenn man mal wieder das Sorgenkindchen spürt und genießt.


            Wie ich oben das Zitat genau meine kann ich gar nicht sagen. Ich weiß es selber nicht recht.

            Auf dem Futterplan der damals wegen den Struvitsteinen und den Nierenwerten erstellt wurde, hatte Cleo Pferd als ungeeignet eingestuft bekommen.

            Laut Laboranalyse, wäre Pferd ein der wenigen Dinge, die sie essen könnte.

            Wenn ich auf den Purintabellen lese, steht Pferd recht weit oben. Und Purin ist doch für die Dalamtiner das Uratkristall gefährliche Zeug? Und eben diese Uratkristalle hat Cleo doch nun auch schon einige Wochen ebenfalls im Urin.
            Irgendwie hatte ich auch im Hinterkopf, dass Pferd nicht so gut bei Nierenerkrankungen ist.


            Wenn es so einfach wäre:
            Hund morgens irgendwo abgeben, dann wird er gecheckt, überprüft, ein Futter- und Therapieplan ausgeheckt und mittags nehme ich das Punkteschätzchen mitsamt "unserem" Stundenplan entgegen.

            Meine Jungrüpelchen um die ich mich Sorge.
            Allerdings ist der "Kopf um die Lieben machen" nicht so groß ausgeprägt wie sonst. Seit dem ich ja selber auf eher wackeliger Gesundheit mit wöchentlich neuen Befunden umher wackele, bleibt echt wenig Kapazität im Kopf übrig, sich noch den ganzen Hundebefindlichkeiten anzunehmen. Und letztlich wird es wohl ein wenig so sein, dass sich Mensch und Tier gegenseitig beeinflussen.

            Ehrlich gesagt blicke ich im Moment nicht mehr durch und ich will es auch gar nicht mehr alles genau wissen. Ein Handbuch mit leicht verständlichen Text, schön groß geschrieben, damit es auch ohne Lesebrille geht - das wäre das richtige für mich.


            PS: Ich habe ein Profilbild hochgeladen und kann es selber nicht sehen. Seht ihr anderen es?
            Liebe Grüße von Melanie,
            Punktekiste Cleo, Freund Julius und der Renterplüschqueen Ferdinand

            Kommentar


              Danke für Eure lieben Worte Melanie und Tina

              Der Hundeopa fehlt schon sehr, auch wenn wir ja lange wußten, dass er nicht mehr lange hier sein wird. Aber letztlich ist es immer zu früh, selbst wenn sie uralt und schon länger krank sind...

              Haltet alle die Ohren steif und laßt Euch nicht unterkriegen. Und einen Krauler an Eure felligen Schätzchen
              Liebe Grüße von Anke mit Ghandi (geb. 06/2012) & den Samtpfoten Bolle (geb. 04/2010) und Thekla (geb. 09/2001); unvergessen meine Selda (1996-01.04.2009), Jonas (07.08.1997-26.10.2012) und Pina (05/2005-23.08.2019) & die sechs Katzensternchen

              Kommentar


                Huhu Melanie,

                ein Bild sehe ich leider nicht...
                Liebe Grüße von Anke mit Ghandi (geb. 06/2012) & den Samtpfoten Bolle (geb. 04/2010) und Thekla (geb. 09/2001); unvergessen meine Selda (1996-01.04.2009), Jonas (07.08.1997-26.10.2012) und Pina (05/2005-23.08.2019) & die sechs Katzensternchen

                Kommentar


                  Zitat von Seldamaus Beitrag anzeigen
                  Huhu Melanie,
                  ein Bild sehe ich leider nicht...
                  Ah, ich hatte ein Profilbild hochgeladen. Brauchte aber das Benutzerbild.


                  Für dich und Pina, wünsche ich ein ganz unauffällig Ergebnis.
                  Bescheid wirst du wohl erst Mitte nächster Woche wissen, oder?
                  Liebe Grüße von Melanie,
                  Punktekiste Cleo, Freund Julius und der Renterplüschqueen Ferdinand

                  Kommentar


                    Ich weiß nicht, wie lange Laboklin so braucht, bisher hab ich die Ergebnisse bei Idexx immer sofort am nächsten, spätestens übernächsten Tag bekommen. Kann natürlich sein, dass Laboklin langsamer ist, mal schauen.
                    Ich sag Euch Bescheid, wie die Werte sind. Mein Auffangdeckel für den Urin morgen früh liegt auch schon bereit ;-)
                    Liebe Grüße von Anke mit Ghandi (geb. 06/2012) & den Samtpfoten Bolle (geb. 04/2010) und Thekla (geb. 09/2001); unvergessen meine Selda (1996-01.04.2009), Jonas (07.08.1997-26.10.2012) und Pina (05/2005-23.08.2019) & die sechs Katzensternchen

                    Kommentar


                      Anke ich hatte es am nächsten Nachmittag von Laboklin. Ich denke kommt auch drauf an wie es von der Praxis ins Labor kommtbei uns hat das ein Kurrier gemacht, die Post dauert ja dann doch noch mal 24 Stunden.
                      Oh du sagst es auch wenn sie noch so alt und krank sind, ist es trotzdem nicht einfach. Mir graut so sehr davor, ich war bei Bigfoot´s Geburt dabei, wie er der letzte so auf die Welt geplumpst ist und nun ist er so alt und grau und immer noch ein kleiner Hampelmann.

                      Melanie hmm das Pferd bei Niere schlecht ist weiß ich nicht, aber fragen wir mal so was ist den überhaupt noch gut für Mensch und Hund? Das Purin wäre ja dann echt schlecht bei Euch, solltest du dann schon meiden, weißt du wie das mit dem Fett aussieht, da dürfte doch kein Purin mehr drin stecken oder ? Buh das ist ja mega kompliziert: Mensch dann drück ich mal die Daumen dass sich bei Euch mal etwas Ruhe einschleicht und vor allem mal Gute Besserung Zwei und Vierbeinern.

                      Bei uns geht es glaub ich echt Bergauf, kaum Husten und er hat heute auch wieder sein trinken eingefordert, das hat er ja auch schon einige Zeit nicht mehr gemacht. Eine kleine Last fällt mir da schon von den Schultern.

                      @ Bianca wie oft hast du mit den Entwässerungstabletten Blut kontrollieren lassen?
                      Ich dachte da eigentlich nun mal so an ende Januar oder eher Anfang Februar, da hab ich dann wieder Urlaub. das sind dann 3 Monate
                      LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
                      Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

                      Kommentar


                        hallo ihr,

                        @anke... och, das mit deinem opi tut mir sehr, sehr leid! fühl dich ganz fest von mir gedrückt
                        mir fehlt meine ally immer noch so sehr. ich kann gut nachempfinden, wie du dich fühlst! auch wenn sie alt sind, es ändert sich nichts daran, daß man ein fellkind verloren hat!

                        @tina... ähm... wir haben keine entwässerungstabletten gegeben..


                        vlg
                        bianca

                        Kommentar


                          achso ich dachte du hattest welche geben,
                          dann war es Simone mit Pharos, aber leider hört man von ihr garnichts mehr sehr schade
                          LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
                          Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

                          Kommentar


                            Zitat von Anatolien82 Beitrag anzeigen
                            Bei uns geht es glaub ich echt Bergauf, kaum Husten und er hat heute auch wieder sein trinken eingefordert, das hat er ja auch schon einige Zeit nicht mehr gemacht. Eine kleine Last fällt mir da schon von den Schultern.
                            Wie schön das zu lesen! Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass es weiterhin besser wird.


                            Zitat von Anatolien82 Beitrag anzeigen
                            Buh das ist ja mega kompliziert: Mensch dann drück ich mal die Daumen dass sich bei Euch mal etwas Ruhe einschleicht und vor allem mal Gute Besserung Zwei und Vierbeinern.
                            Da gebe ich dir recht. Ich habe beschlossen mir jetzt keinen Kopf zu machen. Die Fette werde ich vorerst durch pflanzliche Öle zufüttern. Cleo benötigt viel Energie, um ihr Gewicht zu halten und aufgeweckt zu sein benötigte sie schon immer mehr, als für ein Durchschnittshund errechnet wird.

                            Seit gestern bekommt sie Schmerztabletten. Morgen wird sie noch einmal eingehend untersucht und bekommt Akupunktur. Falls ein ausgerenkter Wirbel Probleme macht, wird das direkt mit behoben. Aber ich glaube die Ursache, warum sie das linke Bein nicht richtig belastet wird es nicht sein - schätze ich so als Laie.


                            Mir geht es bestimmt auch bald wieder richtig gut. Schließlich kümmert sich ein ganzes Heer an Ärzten um mich (Hausärzte, Internisten, Chirurgen, Frauenärzte). Mein Körper wird mit fachkundiger Unterstützung und ausreichend Ruhe gesunden. Es dauert bestimmt einfach nur, so viele direkt aufeinander folgende oder parallele Erkrankungen weg zu stecken. Mein Optimismus ist da ganz gut ausgeprägt. Ich WILL nämlich wieder auf dem Damm sein.

                            PS: Heute könnte das von dir empfohlene Buch schon in der Post sein. Gestern kam die Versandbestätigung.
                            Liebe Grüße von Melanie,
                            Punktekiste Cleo, Freund Julius und der Renterplüschqueen Ferdinand

                            Kommentar


                              Huhu, klasse bin ja gespannt wie dir das Buch gefällt ich fand es super.
                              Und dann bin ich gespannt wie du nach dem Buch über Fertigfutter denkst.


                              für´Daumen und Pfoten drücken bei uns ist für Euch natürlich auch alles gedrückt. Hoffe es ist nur ein verrengter Wirbel. Ist es der vorder oder Hinterfuß? denn vorne sollte man mal drauf achten meine große hatte sich da mal das Gelenk hinter dem kleinen Ballen der da so über der Prote hintendran ist ausgerengt und humpelte, kein Tierarzt hat was gefunden aber unsere Physiotherpeutin weiß zum Glück immer wo sie hinlangen muß.
                              Meine Freundin hat es heute auf den Punkt gebracht nachdem ich ihr von Bigfoot erzählte. Sie sagte: er wär die ja buchstäblich dasofn (bei uns sagt man das so in Franken heißt über setzt er wäre dir ja buchstäblich ertrunken) weil seine Lunge so voll mit Wasser war duch das Herz.

                              Man man man ich will garnicht drüber nachdenken ich habe nur so einen dicken Hals auf die Ärztin wenn ich das alles so Revue passieren lasse später ruf ich mal an und frage mal nach wann ich das erste mal wegen dem Husten dort war. Dann weiß ich seit wann mein Hund sich mit dem schlechten Herz quält. Warscheinlich schwillt mir dann die Wut noch mehr.
                              LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
                              Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

                              Kommentar


                                ich glaub ich könnte gerade so endloß weitermachen

                                Anruf gerade bei der Ärztin. Bigfott´s Herzklappeninsuffizienz wurde im August 2010 festgestellt ebenso hatten wir da das erstemal erhöhte Nierenwerte

                                Im Februar 2011 war ich dann das erstemal wegen Husten dort stellt sich das mal einer vor mein Hund hustet nun schon seit fast 2 Jahren rum und wurde immer nur auf Trachealkollaps behandelt Ich fasse es nicht.

                                Ein schönes Wochenende
                                LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
                                Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X