Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
nur mal kurz @ Roxana die von Napfcheck soll nicht schlecht sein.
Schöne Grüße aus Innsbruck (heute abend darf ich endlich wieder nach hause )
LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen! Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.
Roxana hast du es gefunden im Netz wenn nicht schick ich dir per PN den Link, sonst wüßt ich niemanden. Echt doof wenn der Hund nix verträgt. Wir konnten ja nun endlich wieder etwas mehr in den Speiseplan aufnehmen.
So meine Hunde haben die Tage ohne mich überstanden, mein Mann mußte ja am Freitag mit Bigfoot wegen der Analdrüse zum Tierarzt, der war fix und fertig hat er gesagt, das kann er nicht mehr machen. Bigfoot hat natürlich wieder ganz stark geschrien und das hat ihm ganz schön zu schaffen gemacht.
Naja am Montag muß ich dann meine Mutter schicken, da ich ja wieder arbeiten muß. Aber so geht es ihm ganz gut.
Wie geht es euch und den Hunden??
LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen! Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.
Hallo ihrs,
ich hoffe Roxana hat sich wegen dem Futter entscheiden können. Leider bin ich beim Fragen beantworten eine totale Niete. Mir fehlt einfach zuviel Wissen.
@ Tina:
Unschön, wenn Bigfoot so unter Schmerzen leiden muss, beim spülen. Ich hoffe aber es geht ihm jetzt schon deutlich besser?
Cleo hat immer noch Probleme mit dem Futter. Beziehungsweise wissen wir noch nicht so recht wie es werden soll. Aber sie ist soweit stabil, dass sie nur würgt und nicht wieder alles erbricht. Es bleibt vorerst beim täglich neu ausprobieren. Eine Ausschlussdiät mit "festen" Bestandteilen ist derzeit nicht möglich. Verträglichkeit von einzelnen Nahrungsmitteln werden in Juckreiz, Pupsantrieb oder Würg-/Schmatzverhalten unterteilt. Obst und Gemüse will sie meist gar nicht mehr haben. Daher bin ich froh, wenn sie alle paar Tage mal etwas nimmt.
Im Sommer, als es ihr so richtig schlecht ging, hatte sie immens Muskelmasse abgebaut. Jetzt sind wir froh, dass sie wieder stramme "Straußenschenkel" bekommen hat, obwohl sie sonst ja recht dünn geworden ist. So ohne Unterfell sieht man jedes Kilo genau. Derzeit läd das Punkteding zum Klavierspiel auf den Rippen ein.
Aber das wird! Sie ist alles in allem wieder besser drauf und hat auch mehr Energie.
Am meisten freue ich mich darüber, dass drei Tage keine deutlichen Pullerspuren zu sehen waren. So hat Cleo Höschchen frei! (Wegen 2-3 Tropfen braucht sie nichts anziehen. Wir haben ja sonst gegen Sturzbäche gekämpft.)
Hoffentlich gibt es bei euch allen auch beim nächsten lesen so überaus positive Dinge zu lesen.
Liebe Grüße von Melanie, Punktekiste Cleo, Freund Julius und der Renterplüschqueen Ferdinand
Melli, hatte gerad beim Spaziergang an Euch gedacht.
Na das hört sich ja wenigstens so etwas besser an wenn auch nicht überaus toll.
Leider kann ich nicht´s tolles berichten auch wenn ich den Eindruck habe Aysha ist definitiv besser drauf seit der Futterumstellung.
Ich habe heute mal den Befund vom Labor erfragt, kam das Fax und wenn meine Kollegin nicht noch gesagt hätte da steht was von Erwachsen, hätte ich diese miserablen Befund auch noch akzeptiert. Nun muß ich wieder warten.
Ich hoffe nur, dass die Referenzwerte zwischen Hund und Mensch wiklich übelst weit auseinander liegen, sonst bricht heute noch eine Welt in mir zusammen. Denn das sah mega Scheiße (verzeiht den Ausdruck) aus. Das würde dann bedeuten Aysha hätte ein echtes Nierenproblem. Naja warten wir ab denken wir positiv. Bigfoot hat heute Urin gespendet also warten wir hier auch noch. Ich denke bis heute Abend weiß ich von Aysha´s werten was.
Jedenfalls eins ist sicher massig Bakterien waren drin, fraglich wo die her kommen, tja war ja kein steriler Urin, kann sein weil ich das Gefäß hinter ihr die ganze Zeit offen hertragen mußte, weil im Dunkeln mit Taschenlampe und Hund an der Leine lässt sich so ein Becher schlecht mit einer Hand schnell öffnen.
Wenn ich es heute noch bekomme und schaffe stell ich das Urin ergebnis hier mal ein, vielleicht kann Bianca dann auch noch was dazu sagen, sie ist ja da doch besser drin so was zu interpretieren wie ich.
LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen! Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.
Och nö. ;-/
Ich dachte bigfoot ist der Hund mit den Nierenproblemen?
Sag mal kann es sein, dass man mit einem kranken Tier viel feinfühliger wird und Dinge eher abklären lässt, als mit gesundem Begleiter?
Julius hatte früh Probleme mit der Verdauung, weswegen wir auf die Futterproblematik gekommen sind. Bei Cleo habe ich mir erst immer eingeredet: "Du kannst ja nicht zwei Hunde mit Allergien haben."
Mittlerweile beäuge ich im Umkehrschluss das Trinkverhalten von Julius (der schafft es nach einer mit 400ml Wasser eingeweichten Mahlzeit noch direkt im Anschluss einen halben Napf leer zu saufen.). Einige Zeit habe ich mir jetzt immer eingeredet: "Der muss ja nicht zwangsläufig ein Problem haben."
Werde das Rübchen beim nächsten Blutbild von Cleo aber mit nehmen. "Nur mal so". Ich hätte nämlich ein ultra schlechtes Gewissen, wenn er aufgrund starker Beschwerden oder Auffälligkeiten eine Diagnose bekäme und ich schon seit Monaten über den "4-Liter Hund" am nachdenken bin.
Bis dahin denke ich aber nur ganz positiv. Es wird alles hier gut laufen, wenn wir für Cleo die richtigen Mahlzeiten eingestellt bekommen. Die Viecherei ist noch so jung, dass sie getrost über etliche Monate eine beschwerdefreie Zeit einlegen darf.
Hast du jetzt schon etwas wegen deinem Blutbild oder dem Urin in Erfahrung bringen können? Bakterien können ja vielleicht auch einfach durch die Art der Gewinnung gekommen sein. Evlt. nur durch Bakterien an der Vorhaut? Oder so massig, massig, nebst andere Indizien, dass eine Blasenentzündung schon gar nicht mehr auszuschließen ist? Das wäre natürlich voll blöd. Hat er wegen der Analdrüse auch Antibiotika bekommen?
Edit: Ich kenne einen Hund, der hat Punkte und ohne Höschen auf meinem Bett gelegen. Soll ich euch verraten, wie ich DAS rausgefunden habe?
Mein Stichwort nennt sich: Mittagsschläfchen. Es war nach dem aufstehen so kalt am Bein. xD
Liebe Grüße von Melanie, Punktekiste Cleo, Freund Julius und der Renterplüschqueen Ferdinand
Nein ich habe nichts rausbekommen so langsam werd ich wahnsinnig, nach zweimaligem Anrufen war dann die junge Helferin die was verkehrt gemacht hat. Aaaahh ich hoffe es kommt noch was, ich hab keine Lust von Aysha noch mal Urin zu zapfen.
Bigfoot habe ich erste heute morgen abgegeben, da war das einfacher, ich denke da sind dann auch nicht massig Bakterien drin, weil er macht ja im Garten, da ist die Beleuchtung und ich brauch nicht mit Leine usw dem Hund hinter herlaufen wie bei Aysha.
Ich glaube auch nicht dass jetzt dann noch was kommt, Glucose hatte noch gefehlt ich frag einfach morgen noch mal nach am Nachmittag, vielleich ist dann auch schon ein Teilbefund von Bigfoot da.
Ich denke wenn man einen kranken Hund hat beobachtet man einfach anders.
Ach da hat mir meine Bekannte gestern erzählt sie hat sich die Blutwerte geben lassen, sie war in der Praxis bei der Kollegin der Ärztin die Bigfoot´s Werte nicht für schlecht findet, hat die nicht auch erhöhte Harnsoffwert und hat die Ärztin doch gesagt es ist alles okay. Man sagt mal was ist den mit den Ärzten, wollen die alle kranke Hunde um mehr zu verdienen oder was
LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen! Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.
Willst du Leslie Colostrum geben? Ich stehe nun leider etwas am Schlauch, was meinst du denn damit und wenn du ihr es geben willst warum? Und verträgt sie es?
Ach Roxana, ich reg mich schon garnicht mehr auf ich wundere mich nur noch.
Bigfoot war gestern noch mal beim Arzt, meine Mutter ist mit ihm gefahren weil ich arbeiten mußte und mein Mann ja nicht mehr geht es packt das nicht.
Er bekommt nun noch mal ein paar Tage Antibiotika, mittlerweile merke ich schon dass es ihn schlaucht, ich weiß nur nicht sicher ist es das AB, sind es die Nieren oder die Analdrüse oder das Herz. Oh mein Gott hat mein Hund viele Baustellen. Tja irgenwas wird es schon sein. Zumindest muß er nicht mehr zum Spülen ich muß nun selbst Salbe einbringen und mal schauen ob ich am Freitag oder Samstag termin bei unserer Ärztin bekomme die soll ihn noch mal abhören und dann auch sicherheitshalber noch mal ausdrücken.
Aber nun mal was zum lachen ich mußte richtig lachen gestern, als meine Mutter mit ihm wieder kam sagt ich so zu Bigfoot mensch hams dich einfach entführt. Sagte meine Mutter so. Ja und stell dir mal vor den Bösen Ärzten hat er vorhin in den Aufzug einen Haufen gesetzt. Ich mußte so lachen Bigfoot ist echt ein Knaller denen setzte er nen Haufen in den Aufzug und der anderen Praxis hat er schon hingebieselt, das erstemal mit der Analdrüse hat er auf den Tisch gepieselt.
So nun mal sehen was das Labor heute Nachmittag parat für uns hat.
LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen! Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.
Tina, ja das möchte ich.
Sie braucht mal eine Aufbaukur und viele haben erzählt dass Colostrum am Besten dafür geeignet wäre, zumal auch der Magen/Darm davon profitieren würde.
Bigfoot kannst Du bitte mal von mir knuddeln. So ein Schlauer!! Ohne sich gross aufzuregen, sagt er mal ganz deutlich was er von TÄ hält.
Dass ihm das AB zu schaffen macht, glaube ich, bei uns ist es genau so.
Bei uns hilft es wenn ich mehr zu trinken anbiete, aber ich glaube Bigfoot trink schon genug.
Es ist wirklich, wirklich nicht leicht, wenn sie so viele Baustellen haben...
Eine für Euch Zwei
Liebe Grüsse,
Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana
Danke Roxana, ich denke, dass Colostum sicher was bringt.
Ja Bigfoot trinkt wirklich viel, mehr geht glaub ich nicht mehr, dann müßte er dauernd pieseln.
so hier mal die Urin-Werte kann damit jemand was Anfangen, himmel nun muß ich mich doch wieder Ärgern nun hat doch dieses doofe Labor keine Referenzwerte für einiges. Oh man das war dann wohl das letzte mal das ich das dahin schick.
LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen! Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.
Hallo Tina,
also ich kann ausser "massenhaft Bakterien" nichts daraus deuten.
Eiweiss hat wohl auch nichts im Urin zu suchen, aber wie hoch und ob überhaupt über Norm ist, keine Ahnung.
Bei den Bakterien müsste man wohl zunächst wissen um welche Bakterien es sich handelt.
Wie lange stand der Urin und war das Gefäß steril?
Ich würde eine Kultur anlegen und ggf. einen Antibiogramm erstellen lassen.
Liebe Grüsse,
Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana
Ja also wegen den Bakterien mach ich mir überhaupt keinen Kopf ich war ja in der früh mit ihr Unterwegs, mußte sie an der Leine lassen weil es dunkel war, geregnet hat es also hab ich den Becher so getragen, dass es nicht rein regnet und den Deckel hatte ich dummerweise in der Jackentasche, in der auch schon mal der angesapperte Ball steckt.
Sie hat auch keine Probleme also so Richtung Blasenentzündung. und Ja das Gefäß hab ich extra noch in der Apotheke besorgt. Ich werd wohl zwischen Weihnachten und Neujahr noch mal Urin abgeben und zwar dann in der Klinik in der wir jetzt mit Bigfoot waren wegen der Analdrüse.
Tja das mit dem Eiweiß macht mir echt sorgen.
Ich hoffe die Physiotherpeutin ruft mich heute abend an, die hat wenigstens Ahnund im Gegensatz zu unserer alten Tierärztin. Ich habe nun total Angst das Aysha wirklich eine CNI hat und das mit dem Eiweiß wäre auch wegen ihren Muskeln problematisch, da sie ja so schwere HD hat.
Ach was jammer ich, bei euch ist es doch auch nicht anders bzw. auch nicht gut
Ich werde mal morgen früh nen Stick machen, da müßte ja auch drauf stehen ob Eiweiß ausgeschieden wird oder nicht
LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen! Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.
He Tina,
hast du von den gleichen Fritzen vielleicht noch andere Harnanalysen? Dann dürfte die Referenz eigentlich doch immer gleich sein, lediglich der Wert der bei der eingesandten Probe ein anderer. Oder irre ich mich?
Bigfoot ist ja echt der Knaller. Der zeigt euch / denen aber so richtig wie er das mit der Ausdrückerei findet.
@ Roxana: Boah ich musste erst einmal googlen was Colostrum ist. Mensch, ich lerne täglich neues. Würdest du das direkt geben? Also unbehandelte Erstmilch und dann irgendwo mit einrechnen oder als Präparat?
Entschuldige den Wissensdurst, aber wer nicht fragt, der bleibt dumm (zumindest lies mich eine Kindersendung dieses Fazit ziehen).
PS: Ja Cleo hat "getröpfelt", eine etwa 50cm große durchsichtige Pfütze unter der Decke hinterlassen. *gg* Zu früh gefreut, gibt´s doch wieder Windelschlüpper an. Ich merke mir, dass ich niemals jemanden erzählen sollte, dass ich glaube es würde besser mit der Pinkelei. ^^
Liebe Grüße von Melanie, Punktekiste Cleo, Freund Julius und der Renterplüschqueen Ferdinand
Kommentar