Hallo Bianca,
Berichte mal!
"Wertemäßig" geht's ihm gut: er hat seit einem Jahr stabil nen crea von 1,6 bis 1,7 (< 1,2), Kalium ist jetzt runter auf 5,2 (< 5,1) - und der Rest ist samt und sonders in der Referenz! (Zur Diagnose hatte er Crea 2,1 Kalium 6,1 und Phosphat, Harnstoff, CK, LDH, Eisen und noch ein paar zum Teil deutlich überhöht...)
Tja, aber er wird halt älter (mindestens 12 ist er wohl), hatte im Frühjahr ein übles Rückenthema (Bandscheibe?), und außerdem wurden Spondylosen feststellt. Er ist jetzt wieder Medi-frei, aber das macht mir halt etwas Sorgen, Schmerztabletten sind durch die Bank natürlich Gift für die Niere. Von daher bin ich froh um jede Zeit, die er offenbar keine Schmerzen hat bzw. keine zeigt... Aber wenn er Schmerzmittel braucht, bekommt er sie natürlich!
So richtig weiß ich es nicht. Gefühlt würde ich meinen, solange außer Crea nix übermäßig außer der Norm ist, ist es nicht nötig. M.W. kann es auch die Niere belasten, denn "verarbeiten" muß sie das ja auch.
Zitat von lacky
Beitrag anzeigen
magst du mal was zu euren blutwerten sagen? bzw, wie geht deinem denn?
Tja, aber er wird halt älter (mindestens 12 ist er wohl), hatte im Frühjahr ein übles Rückenthema (Bandscheibe?), und außerdem wurden Spondylosen feststellt. Er ist jetzt wieder Medi-frei, aber das macht mir halt etwas Sorgen, Schmerztabletten sind durch die Bank natürlich Gift für die Niere. Von daher bin ich froh um jede Zeit, die er offenbar keine Schmerzen hat bzw. keine zeigt... Aber wenn er Schmerzmittel braucht, bekommt er sie natürlich!
kann mir jemand sagen, ab wann man z.b. mit ner flüssigkeitestherapie beginnen sollte?
Kommentar