Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal wieder... chronische Niereninsuffizienz (CNI)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Anatolien82 Beitrag anzeigen
    Manchmal denke ich mir, ich glaube es kommt nach ihm kein Hund mehr ins Haus, aber ich glaube das würde ich nicht aushalten so ganz ohne Hund.
    Wir hatten uns bevor die großen Sorgen anfingen darauf geeinigt, dass irgendwann ein dritter Hund einzieht - aber noch ein paar Jährchen hin.
    Mittlerweile habe ich für mich beschlossen, dass ICH das nicht leisten kann.
    Dafür fordern einen die terroristisch veranlagte Perserkatzenoma und die beiden Baustellenhunde einen zu sehr, in vielerlei Hinsicht.



    *Daumen drückt*
    Liebe Grüße von Melanie,
    Punktekiste Cleo, Freund Julius und der Renterplüschqueen Ferdinand

    Kommentar


      Da sind wir wieder.
      Also erstmal muß ich wirklich sagne, die Ärztin ist echt super wo wir jetzt sind. wir hatten 10 Uhr Termin waren kurz nach 10 dran, dabei war meine MUtter noch mit ihrer alten Hündin, also zu dritt und sind um 11.38 wieder draußen gewesen. Sie nimmt sich Zeit das ist echt klasse.

      Also erstmal Aysha´s Werte sind Top wieder in der Norm, der Krea zwar Grenzwertig, aber das sehen wir ja nicht so eng aufgrund ihrer Bemuskelung die ja auch Hochleistung erbringen muß durch die losen Hüften. Dann hat sie noch so knubbelchen an einem Ohrläppchen, da haben wir nun eine Salbe bekommen, sie meinte er könnte sein, dass sie da eine Infektion rein bekommen hat, falls es schlimmer wird sollen wir wieder kommen.

      Nun zu Bigfoot.
      Also der Krea ist Top, damit sind wir zufrieden. Ein Leberwert ist über die hälfte erhöht und der Harnstoff auch noch. Die Ärztin hat mir das nun so erklärt.
      Die Leber ist warscheinlich chronisch geschädigt durch das Herzproblem, dadurch erhöht sich auch der Harnstoff weil die Leber nicht richtig arbeiten kann. Sie sagt, der erhöhte Harnstoff kommt sicher nicht von den Nieren, die sieht sie als in Orndnung an, die haben wir gut in Gang gebracht.
      Ich werde nun doch noch mal den SUC-komplex geben, vielleicht bringt es noch etwas Besserung was die Leber an geht.
      Analdrüse ist nur leicht entzunden, sie hat uns nun gezeigt wie man die Ausdrückt, das sollen wir erstmal in ein paar Tagen wieder machen. Antbiotika will sie deswegen keines jetzt geben. Sie meint mit dem ausdrücken würden wir es hinbekommen.
      Jaaaaa und nun zu den Zähnen.
      Sie war schockiert, meinte die müßten raus, wieviele genau, kann man erst in Narkose sagen. Sie rät zur kurznarkose, die kann man schnell wieder rausnehmen oder Inhalationsnarkose.
      Um die Op hat sie sich nicht gerissen, also auf gut Deutsch es auch nicht angeboten zu machen, was ich verstehen kann. Ich möchte das auch nicht machen und die Verantwortung bei Bigfoot´s Alter würde ich auch nicht übernehmen wollen. Ich habe ihr angeboten in die Klinik zu gehen, da ich evtl die Inhalationsnarkose nehmen würde.
      Termin haben wir am Montag zu Vorstellung bei einem Zahnspezialisten, der wird sich das mal anschauen, dann werde ich alles Narkosetechnische besprechen. Ich möchte auch, das es morgens gemacht wird und ich ihn erst abends abhole, dass er so lange wie möglich am Tropf hängt. Das ist mir wegen den Nieren und der Leber sehr wichtig und er ist unter Beobachtung. Und dann muß ich so lange bei ihm bleiben bis er schläft und mich dann von ihm verbaschieden.
      Ja dann hoffe ich das es dann am Mittwoch den 27 klappt, da habe ich frei.

      Ich werde mir dann erstmal eine Packung Baldrian oder Johanniskraut zur Beruhigung besorgen. Ich weiß jetzt schon, dass ich erst mal heulend die Klinik verlassen werde. Das wird ein schwerer Schritt aber ich muß das nun tun, so kann es nicht weitergehen, jetzt ist er Fit seine Werte sind soweit okay, dass wir eine Op wagen können. Naja nun lassen wir mal den Montag auf uns zu kommen ich werde berichten.
      LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
      Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

      Kommentar


        Huhu Tina,
        endlich nehme ich mir mal die Zeit dir zu antworten. Deinen Beitrag hatte ich direkt gelesen.

        Wie schön, dass die TÄ dein Vertrauen hat. Das ist glaube ich sehr wichtig.

        Geht es Ayshas Ohrknubbelchen besser, beziehungsweise wird er kleiner?

        Zu Bigfoots Zustand fällt mir erst einmal ein: PUH!
        Erstmal ist es ganz gut, dass nicht schon wieder Antibiotika eingesetzt werden muss und der Hund nicht ständig dem TA Stress durch Behandlung der Analdrüse ausgesetzt werden muss. Ich nehme an, du hast das mit Hilfe der Einweisung jetzt daheim gut in den Griff bekommen.

        Das natürlich ganz viel Angst und Aufregung einsetzt, weil die möglichen Komplikationen die mit der Narkose verbunden sind, nicht unerheblich sind, kann ich verstehen. Ehrlich gesagt, möchte ich im Moment nicht in deiner Haut stecken. Aber ich glaube, so ein bisschen das Gefühl von Erleichterung weil es angegangen wird, ist irgendwo auch mit im Spiel.

        Bis zum 27. ist es gar nicht mehr lange hin und ich wünsche euch, dass keine Erkältung oder ähnliches dazwischen kommt. Denn ich glaube zeitnah zu behandeln ist nicht nur für Bigfoot gut, sondern auch für deine Nerven.

        Für nächste Woche sind hier alle Daumen und Pfoten gedrückt! Falls du dir mal was von der Seele plaudern musst, meld dich einfach.
        Liebe Grüße von Melanie,
        Punktekiste Cleo, Freund Julius und der Renterplüschqueen Ferdinand

        Kommentar


          huhu Melli,

          Wir waren am vergangenen Montag erstmal zur Vorstellung bei einem Zahnspezialisten. NAch dem Blutbild meinte er würde er es sofort machen.
          Er wird sich den Zähnen an nehmen und macht auch alles raus was raus muß. Er macht mir nen ganz guten Eindruck der Arzt. Er möchte zur sicherheit von seiner Kollegin mit Schwerpunkt Kardiologie das Narkose okay, sonst macht er es nicht. Verstehe ich auch. Also haben wir nun am Dienstag Vormittag Termin zum Herzultraschall.

          Die Ärztzin meinte zar wenn meine ehemalige Haustierärztin, die den Utlrasachll gemacht hatte im November meint er sei Narkose fähig, vertraue sie darauf. Aber ich nicht.
          Diese besagte, also unsere ehemalige Haustierärztin, ihr erinnert euch noch, gab ja nur Herztablette weil ich drauf bestand, sie meinte ja auch Entwässerung wäre nicht notwendig, und danach meinte sie die Entwässerungstabletten erweitern auch die Lunge das er besser Luft bekäme, was nicht stimmt. Und sorry aber wie soll ich solch einem Menschn noch vertrauen schenken.

          Termin vorsorglich zum Zähne sanieren haben wir nun am 28.2 bekommen.
          ich werde euch aber noch mal am Dienstag berichten.

          Melli und Roxanna bei euch alles klar?

          ach die knubbelchen nein werden nicht kleiner. Frag nicht was ich da schon wieder mit mache, ich werde sie wohl mal so punktieren lassen, das man ein Untersuchungsgut gewinnen kann. entweder ist es nun Krebs oder was harmloses. Was mir noch rumspuckt wäre der beginn von Leishmaniose, aber dafür geht mir das eigentlich schon zu lange ohne dass es aufbricht.
          LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
          Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

          Kommentar


            Klingt nicht gut mit den Knubbelchen.

            Bei uns ist Futter derzeit ein großes Thema. Wann, was, wieviel...
            Grundsätzlich wollte ich gerne ein wenig weg, von den Unmengen an Fleisch.
            Julius erbricht dann Magensäure, also hat er eine kleine Zwischenmahlzeit bekommen. Zudem sind die Augen für ihn ein großes Ärgernis, da juckt er sich derzeit bekloppt dran.

            Cleo mutiert mit weniger Fleisch wieder zum Selbstversorger. Natürlich gelangen dadurch viele ungünstige Stoffe in den Körper. Kötzeln und Würgen ist weg - dank Rotationsdiät? Aber dafür wieder Pupsalarm, dank Mundraub.

            Beim kuscheln kann es Cleo gar nicht eng genug sein. Draußen ist sie immer noch arg aufgeregt, was man am Bellverhalten merkt. In den Garten rennen - wuff - umgucken, hmm da ist ja gar nichts. Irre Nuss!

            Julius ist hingegen etwas zögerlich mir gegenüber. Ich bin ja die böse, die ihm die Augensalbe verabreicht. An der Schnauze jucken und Augen massieren mit den Fingern ist ok - das mache ich ganz behutsam mit den Fingern. Aber habe ich eine geschlossene Hand und gehe auf ihn zu, vermutet er darin direkt wieder die kleine Tube Augensalbe und tritt den Rückzug an.
            Heute Nacht bin ich wach geworden, vom Wasserschlappern. Er hat den ganzen riesen Napf leer geschlürft. Natürlich musste das wieder raus. Da er sich nicht meldet wenn er muss, hatten wir eine riesen Lache im Wohnzimmer. Roch gar nicht gut. Hoffe es war ein versehen. Letztes Jahr hatte auch er mit Struviten und Blasenentzündung zu kämpfen. Gut, dass ich mittlerweile mit Teststäbchen ausgerüstet bin. Dann kann ich mir erst mal ein Bild verschaffen, bevor ich zum TA muss.

            Tja, ich würde sagen: es geht den Krebbelchen gut, der normale Wahnsinn.


            Wenn ich ehrlich bin, dann frage ich mich schon ab und an, was so falsch gelaufen ist, dass alle unsere Haustiere ´ne Macke haben. Vermutlich sind sie einfach bei uns gelandet, weil hier die Toleranz gegenüber den Befindlichkeiten recht hoch ist. Von Freunden bekomme ich immer gesagt, dass sie das Zusammenleben mit unseren Spezialisten längst beendet hätten.
            Liebe Grüße von Melanie,
            Punktekiste Cleo, Freund Julius und der Renterplüschqueen Ferdinand

            Kommentar


              Zitat von Landhaus-Hunde Beitrag anzeigen
              Wenn ich ehrlich bin, dann frage ich mich schon ab und an, was so falsch gelaufen ist, dass alle unsere Haustiere ´ne Macke haben. Vermutlich sind sie einfach bei uns gelandet, weil hier die Toleranz gegenüber den Befindlichkeiten recht hoch ist. Von Freunden bekomme ich immer gesagt, dass sie das Zusammenleben mit unseren Spezialisten längst beendet hätten.
              Ach ich denke man sollte das nicht so sehen was falsch gelaufen ist. Schau andere würden das nicht mit machen und wir geben denen die es brauchen auch eine Chance.

              Klingt bei euch als wäre gut was los. Dann sag ich mal Gute besserung, dass sich das alles schnell wieder legt.
              LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
              Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

              Kommentar


                Gar nicht dramatisch das Ganze, das ist ja seit Monaten so. Und so lange keine akuten Vorfälle und Erkrankungen dazu kommen, dürfen wir doch ganz zufrieden sein! Letztes Jahr im Sommer sah die Welt um einiges düsterer aus.
                Liebe Grüße von Melanie,
                Punktekiste Cleo, Freund Julius und der Renterplüschqueen Ferdinand

                Kommentar


                  Huhu, alles ok bei Euch?

                  ich überlege ob MSM bei CNI ok wäre, was meint Ihr?
                  Liebe Grüsse,
                  Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

                  Kommentar


                    Huhu

                    @ roxana, ich hatte mal irgendwo, leider weiß ich nicht mehr wo, dass MSM bei CNI nicht gut sein soll, aber warum, weiß ich auch nicht mehr. Hast du schon mal gegoogelt?

                    so wir sind vom Herzultraschall zurück und was soll ich sagen eigentlich fällt mir dazu nur noch das ein:
                    Unsere ehemalige Tierärztin mit, wohl extra bemerkt SCHWERPUNKT KARDIOLOGIE hat auf gut Deutsch klaglos versagt und den Hund versaut.

                    Bigfoot hätte schon viel früher medikamente benötigt, sie hatte ja im November beim Ultraschall noch betont sie würde einem Hund mit solch einem Befund keine Medikamente geben, aber wenn ich das will macht sie es.

                    Resultat der heutigen Untersuchung:
                    Warten mußte ich 1 Stunde, worauf hin sich die Ärztin zu erst entschuldigte.
                    Dann hörte sie den Hund ab und sprach kurz darüber dass ich ja die Kontrolle wegen den Zähnen brauche. Dann rasierte sie den Hund (wurde noch nie gemacht bei Bigfoot´s letzten Untersuchungen) dann mußte er sich hinlegen (bei den vorherigen mußte er immer stehen). Dann machte die Ärztin etliche Aufnahmen und Schallte wirklich lange das Herz.
                    Danach bat sie mich zu setzten, da die Auswertung etwas dauerte.

                    Und dann kam also der Hammer: Eine Herzklappe hängt an Bändern und das weiße was da auf dem Bild so rumflattert sagte sie sind lose abgerissene Bänder, und diese kleinen weißen Punkte hier überall, das sind Mikroinfarkte und dann mußte ich mich wieder setzten weil mir dann ganz anders wurde. Dann sagte sie er braucht auf alle Fälle was unterstützendes für das Bindegewebe und was entlasstendes für´s Herz.
                    Das bekommt er nun absofort Abends und am 22.03. haben wir Op-Termin.

                    Also ehrlich gesagt, bin ich eigentlich nahe dran zu dieser Ärztin zu gehen und sie mal zu fragen was sie eigentlich unter Schwerpunkt Kardiologie versteht.
                    Mir reichts für heute, ich bin erstmal wieder echt bedient was Tierärzte angeht. Auch wenn ich heute zum Glück mal wieder Überzeugt wurde, dass es doch noch anständige Ärzte gibt.
                    LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
                    Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

                    Kommentar


                      Huhu Roxi,
                      irgendwo in den endlosen weiten dieses Threads hatte ich mal irgendwas gelesen. Aber bei kurzfristiger Internetrecherce bin ich nur dazu gekommen, dass MSM und Glucosamin gängige und mögliche Mittel sind.
                      Zumindest besser geeignet als ein Präparat mit R - schon wieder vergessen. *schäm*

                      Vielleicht wäre MSM ja tatsächlich etwas gutes, denn es hilft ja auch bei anderen Dingen.
                      http://www.barfers.de/barf_gelenk_sk...rankungen.html

                      Bei Bedarf gebe ich Cleo ein Kombipräparat welches MSM, Glucosamin, Teufelskralle und einiges andere enthält - aber keine Füllstoffe die sie nicht verträgt. Derzeit ist wieder arges "Rückenwetter". :-(

                      Keine Ahnung wie es bei euch sich deutlich zeigt. Wir bemerken an Cleo im Moment wieder eine ganz merkwürdige Gangart und sie lässt sich regelrecht fallen beim hinlegen. Am liebsten warm eingebuddelt unter Decken, am besten noch vor der Heizung. Aufstehen ist nicht so ihrs und es gab auch wieder kleine Pfützen.


                      @ Tina: Ich halte es ja im Kopf nicht aus! Boah, soviel Stollen kannst du zu dieser Jahreszeit gar nicht vermöbeln, wie du sicherlich gerade Wut im Bauch hast.
                      Echt schlimm, wie einige wenige Kasper ganze Berufsstände in Verruf bringen können, bei solchen Behandlungen. *direkt auch mal den Hefeteig auspacken will*


                      Aber ich höre, dass eine Narkose / OP stattfinden soll. Also ist die jetzige Ärztin der Meinung das Bigfoot mit den nötigen Unterstützungen eine OP erfolgreich überstehen kann, oder?
                      Liebe Grüße von Melanie,
                      Punktekiste Cleo, Freund Julius und der Renterplüschqueen Ferdinand

                      Kommentar


                        Melli ich glaube es ist eher die Entäuschung die sich mit Wut mischt, wie man so grob fahrlässig handeln kann, es handelt sich ja um ein Lebewesen und nicht um ein Auto.

                        Natürlich sehe ich schon dass er ein Alter Hund ist, aber einen Menschen lässt man auch nicht ohne Medikamente wenn er ein Problem hat und heute kann man ja in der Tiermedizin auch so wahnsinnig viel machen.

                        Ja die Ärztin meint dann sei er Narkosefähig und amm 22.3 es ist ein Freitag ist es soweit, da bin ich dann den ich auch etwas ruhiger so hat er noch 23 Tage das neue Medikament genommen.
                        Die Rechnung gestern war allerdings auch mal wieder happig, will garnicht wissen was die OP kostet, aber wenn es dem Hund wieder gut geht und die Op gut verläuft ist mir das ganz egal.


                        @ Roxana, frag doch mal im DHN shop nach vielleicht wissen die was wegen dem MSM, es kann aber auch sein, dass ich es verwechsel.
                        LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
                        Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

                        Kommentar


                          Hallo Tina,
                          ich hoffe bislang ist alles gut und ihr könnt übermorgen operieren.

                          Wäre schön, wenn du dich dann mal meldest wie es verlaufen ist.


                          @Roxy: Hast du dich bezüglich MSM entscheiden können?
                          Liebe Grüße von Melanie,
                          Punktekiste Cleo, Freund Julius und der Renterplüschqueen Ferdinand

                          Kommentar


                            Huhu ihr lieben,

                            habe des öfteren schon an Euch gedacht, aber die Zeit hat es nicht zu gelassen dass ich mich hier melde.

                            Danke Melli bei uns ist alles toi toi okay, das AB bekommt er nun seit Sonntag bi sjetzt verträgt es ganz gut. Für mich ist die AB gabe einfach scheußlich, weil ich Leberwurst hasse und ich die Kapsel darin aber so gut verstecken kann.
                            Am Freitag wenn er in der Klinik ist werde ich Babygläschen besorgen denn das sollte ab besten zum essen sein mit den Wunden.

                            Drückt mir doch bitte die Daumen dass er alles gut übersteht, bis jetzt bin ich ja noch recht ruhig.

                            Wie geht es bei Euch allen??
                            LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
                            Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

                            Kommentar


                              Natürlich wird hier gedrückt was das Zeug hält!

                              Bei uns war viel los
                              Blasenentzündung, Flöhe, neue Allergien und die Menschen haben Grippe.

                              Aber mit uns ist's wie mit Unkraut.
                              Liebe Grüße von Melanie,
                              Punktekiste Cleo, Freund Julius und der Renterplüschqueen Ferdinand

                              Kommentar


                                Zitat von Landhaus-Hunde Beitrag anzeigen
                                Natürlich wird hier gedrückt was das Zeug hält!

                                Bei uns war viel los
                                Blasenentzündung, Flöhe, neue Allergien und die Menschen haben Grippe.

                                Aber mit uns ist's wie mit Unkraut.
                                Oh Gott Flöhe auch noch, die braucht ihr doch wirklich nicht gerade mit den Allergien wer hat die den angeschleppt?

                                Ich hatte das vor einigen Jahren auch mal drei Tage lang hatte ich einen Floh auf dem Sofa gefunden wo Bigfoot immer liegt. Aber er hatte nicht´s er kratzte nicht kein Flohkot keine Eier und beim Absuchen auch keine Flöhe, warscheinlich haben die drei ihn freiweillig wieder verlassen und mein Sofa in Beschlag genommen. Ich kann mir vorstellen was du hinter die hast so eine Putzaktion brauch ich nie mehr.


                                ich wünsch Euch gute Besserung und melde mich morgen wenn ich Bigfoot wieder abgeholt habe. So langsam steigt die Unruhe hier auf.
                                LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
                                Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X